1 Sec GCD Cap und Mindquickening Gem

1.5sec bis phase 3 oder so muss ja gar nicht sein aber 1sec wär schon angebracht

nur mal so: um unter 1sec GCD zu kommen benötigt man 50% haste, IV gibt 20% und MQG knapp 21%, sind zusammen gerade mal 41%, weit weg von „unter 1sec“, im übrigen gehts auch im Moment nicht unter 1sec GCD nicht. Dieser ganze Thread basiert also auf völlig falschen Annahmen, oder neudeutsch: alles fakenews

ich seh hier nur „mimimi“
das kommt dabei rum wenn man permanent auf BIS und logs schaut.
diese min-max-geschichte hat doch alle am ende von classic genervt …
und jetzt gehts von vorne los.
„aber das sind jetz 87,3 dps weniger wenn ich das und das mache … mimimi … dann bin ich nicht mehr auf dem E-Pen1s-Mieter auf platz 1 oder 2, sondern 3… mimi“

Man kommt schon drunter. Aber nicht ohne externe Buffs.

Was laberst du überhaupt? Was für damage logs in Arena?

1 Like

Sowas kommt bei raus, wenn pveler wie der Gnom mitreden und keine Ahnung haben um was es geht.

1 Like

Gibt genug Videos mit eindeutig unter 1sec GCD, was soll daran Fake sein? Kampfrausch, PI, etc. pp.? Damit und MQG sinds dann 51% Haste. Und der Mage hat IV noch rdy danach. Falls es nicht grad stackt zur Zeit und das vllt auch noch ein Bug ist? Aber da bin ich nicht sicher, glaube IV und PI/KR stackt nicht, müsst ich ma testen.

Schon getestet, stackt.

ja ok, wenn das alles noch dazu kommt GZ dann haste 51% haste, 1% unter 1sec GCD, in Summe ist der TBC GCD trotzdem auf 1sec geblockt, auch wenn du eine Million haste hast

ich weiß nicht welche Videos du anschaust oder GCD mit Casttime verwechselst, aber das es unter 1sec GCD gibt ist schlicht falsch

Hastebuff werden nicht addiert.

Fakt ist er geht unter 1sec und in Season 1 warens damals nun mal 1.5sec
Sonst wird hier immer rumgeheult wegen Änderungen aber wenn man etwas haben will wie es sein soll ises auch wieder nicht recht oder was? Was ist überhaupt dein Problem? Es gibt einen Bug welche eine Klasse massiv bevorteilt, er gehört behoben, Ende der Geschichte :S

Von welchem Spiel Tmasstide redet, kein Plan.

Warum steht dein Thema dann nicht im PvP Forum?
Wenn du schon das Allgemeine missbrauchst um mehr Reichweite zu bekommen musst du auch damit rechnen, dass sich hier Spieler melden, denen Pvp dort vorbei geht wo die Sonne nie hinscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=8b62Wl6OvEA

Hier bei Minute 9:30 der macht fast 2mal Arkane Explosion in einer Sekunde. Das erkennt man auch von Auge aber kannst ja gerne mal Timer mitlaufen lassen, ich bin auf 0.6 aber höchstens 0.7 gekommen beim stoppen. Vielleicht liegt das Problem auch irgendwo anders und Haste wird falsch berechnet, was weiss ich, Fakt ist, es ist da.

@Yanthir
Ich seh nirgends ein TBC PvP Forum. ^^’’

2 Likes

Naja, viele Leute kennen auch den Unterschied zwischen Haste und Prozentbuffs nicht. Bei Haste gab es zu 2.4 die Änderung am GCD, Prozentbuffs (z.B. Eisige Adern, Heldentum) haben schon immer den GCD gesenkt.

also der Mage hat dort MQG und IV als buffs, das reicht im Leben nicht um unter 1sec GCD zu kommen, ka was du hast

Und Heldentum.
Reicht aber, so oder so, wie man offensichtlich sehen kann. :slight_smile:
Als 1 Buff weg ist, kommt er wieder hoch auf 1 Sekunde.
Schön wenns theoretisch nicht reicht, praktisch ist er aber bei 0.6sec, also wärs vielleicht mal schlau von dir aufzuhören dummes Zeug zu reden wenn du offensichtlich falsch liegst, statt immer weiter zu sagen „geht nicht“ wo jeder sehen kann dass es nun mal geht.

E: So, einfach mal mit nem Mage aus Gilde getestet: Kampfrausch, IV, MQG = 0.6sec bei ihm. Bei jedem anderen auch. Ausser bei deinem Theorie-Mage, dort natürlich nicht aber dein Theorie-Mage spielt keine Arena also juckts keinen was dein Theorie-Mage kann oder nicht, echte Mages im echten Game können es und das ist das Problem, ok?

Du bist sicher auch so ein Typ der bis zum Ende gesagt hätte „Ne die Titanic sinkt nicht, die ist unsinkbar.“ selbst wenn du schon Wasser in den Schuhen hast.

Falsch, er gibt 330 Tempo.
Sollten 33% entsprechen. sprich er hat mit IV 53%

Oder wurde da wieder was gedreht?

Auf Level 60 warens 33% auf 70 sinds weniger, das stimmt schon so. Dennoch ist irgendein Fehler da der Mages einen 0.7sec GCD ermöglicht. Welcher juckt mich nicht, wie es berechnet wird auch nicht und ob es theoretisch Möglich ist auch nicht, wir reden hier vom Spiel, wie es ist, und da ist es unverständlicherweise möglich und sollte daher gefixt werden.
Blöd halt, dass es grade Mages betriffft, ich bin 1000% sicher bei jeder anderen Klasse hätte es noch am selben Tag, an dem es bemerkt wurde, einen Hotfix mit Nerf gegeben oder man hätte das Trinket gleich unbrauchbar gemacht, wie bei allen anderen Klassen. Priester z.b. haben statt dem 50% Casttime Reduce auf Greater Heal ganze 70 Haste on Use bekommen auf ihrem Trinket, Shamanen statt 20% mehr DMG irgendwie 70 Spell on Use, da haben sies in Grund und Boden generft aber Mages, nene die kriegen alle 5min Godmode.
Nicht mal Trinkets aus Black Temple oder Sunwell können da mithalten, soll aber so richtig sein oder was? Ein T2 Content Item was besser ist als alles aus TBC.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.