10% Bonus der Horde entfernen

Machst du grade aus mir und Itslupus eine Person? Der Einzige der ständig das Wort leecher in den Mund nimmt bist du.

Also was ist jetzt mit den Punkten die ich aufgeführt habe. Vielleicht konzentrierst du dich ja lange genug darauf bevor du dich wieder selbst vorführst.

Das was du zuvor gesagt hast, ist auch leeching, also bitte, ich bin nicht der einzige der dass vorwirft.

Dafür ist mir selbst die bezahlte Zeit die ich im Forum verplemper zu schade.

Blizz hat es schon einmal in 8.1 geschafft die Allianz dazu zu bringen ihn anzuschalten, doch es scheint sogar mit dem neuen Buff nicht zu klappen, weswegen ich Blizz die Schuld gebe, da sie vor allem PvP durch den WM ersetzt haben und sogar Events wie Battle of Naz eingefügt haben, die einfach nicht richtig funktionieren.

1 Like

Ich sags mal hart wie es ist: Nur damit sich Allis fein genug sind Warmode anzuschalten, ist es nicht wert, eine Fraktion AP und Itemtechnisch so hart und gratis zu pushen mit +15-25%AP und (bald) 430ilvl Gear. Sorry, das macht einfach nur Frust, wenn ich weiß, nur durch die Fraktionswahl entgeht mir etwas progressrelevantes.

2 Likes

Also ganz ehrlich: Die 10% sind mir und ich denke ein Großteil der PvP Spieler egal… Es gab auch früher schon PvP Spieler auf PvP Server… Ich hab PvP an wegen dem Nervenkitzel angegriffen zu werden und evnt. auch einen Gegner zu besiegen der besseres Equipment hat als ich.

Mechatron gestern war echt nicht schön für die Allianz… und trotzdem wurde auch ich unbeteiligt da stehend oft genug von der Allianz angegriffen… Sobald sie gemerkt haben das ich alleine bin und sie zu Zweit… Die Allianz würde auch so zergen wie die Horde wenn das Kräfteverhältnis anders wäre. Dennoch wäre es cool wenn die Allianzer einen (De)buff kriegen würde “unerenhaftes Ziel” so das sie nicht mehr für Zeit X angreifbar sind…

Weil Spass macht das für die Allianz nicht.

6 Likes

Weil sonst keiner World PVp machen würrde. World Pvp läuft genauso ab wie du es beschreibst, entweder man ist 5-10 Horder und killt nen Ally oder man wird von 5-10 Allys gekillt. Es ist halt absolut keine Herausforderung und kostet nur Zeit.

Wenn man keinen 10% Bonus kriegen würde, würde sich der Zeitverlust nicht rechnen.

Meine Fraktionswahl ist mittlerweile durch Blizzards design-entscheidung auch progressverhindernd. Jeder der im Raid oder M+ hoch mitmischen will hat auf Hordeseite eine viel grössere Community und Möglichkeiten.

Die ganzen Fraktionschanges haben dieses Ungleichgewicht geschaffen wegen ein paar wenigen Topgilde welche für 1% mehr min/maxing betreiben.

Da wären wir schon wieder in der selben Falle wie vorher - ich weis Hall of Fame und hier zusätzlich raider io sagen nichts aus - hat ja in den top 300 auch allianzgilden/spieler dabei ^^

@Kaensh - der Bonus sollte sich auch nicht lohnen. Die Zeit die man verliert durch fights sollte das Ziel sein im WM. Nur ne chance zu haben auf Shards welche mehr 5er Gruppen der eigenen Fraktion haben ist nicht zielführend. Gruppen sollen möglich sein - aber nicht so wie es zureit auf beiden seiten abläuft. Ich habe keinen Spass dabei in einer Raidgruppe gegner zu farmen. Die gegener werden ebenfalls keinen spass haben daran. Zusätzlich: wenn die gegner dann sich gruppieren um paroli zu bieten, werden sie weggesharded. Also ist der ganze WM bis sharding funktioniert absolut witzlos.

1 Like

Das Grundproblem mit dem X% Bonus ist: Sobald man soviel Zeit hat, dass man alle AP World Quest schafft trotz abgefarmt werdens ist es auf dem Papier ein FLAT AP NETTO GEWINN. Und die meisten Progressspieler haben eben die Zeit und “quälen” sich so durch den Warmode. Auf beiden Seiten.

Aber der Bonus lohnt sich extrem. Ich kann entweder 10 Stunden lang mit WM on spielen oder 11 Stunden lang ohne (AP/EXP betreffend). Ich verbringe auch wenn ich gegankt werde keine 60Minuten tot. Daher mach ich mit dem WM gewinn.

Ich bin auch dafür das man die Boni abschafft, die PVP Talente die man dann im PVE benutzen kann sind Zeitersparnis genug.

So wie es aktuell genutzt wird benutzen beide seiten den PVP Bonus nur um zeit zu ersparen nicht um “echtes” pvp zu machen

2 Likes

Jetzt kommen wir uns näher. Und ich komme wieder mit Hall of Fame. Wer hat den mehr Progresspieler die den WM einschalten für die 10%?
Wer so viel Zeit hat jeden Tag alles zu machen ist sowieso immer im Vorteil gegenüber welchen die die Zeit nicht haben oder aufbringen wollen. Damit habe ich kein Problem.

Hast du deinen Realm gewechselt?

Ja und du musst die Fraktionen mit der Annahme Balancen, dass Spieler eben alle AP abgrasen.

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass das schon so passt, “macht ja eh keiner mehr als nur Emisary…”. So läuft das nicht.

Ich habe absolut nichts dagegen, “grundsätzlich” Allianz dazu zu motivieren Warmode anzuschalten. Aber BITTE, ruiniert mit diesem Vorhaben nicht High End Raiding. Wir brauchen kein Limit Move 2.0. Das will keiner mehr sehen.

Wie gesagt, die einfachste Lösung wäre, für ALLE die 10% rauszunehmen, und durch PvP Belohnungen zu ersetzen. Dann seid ihr die PvEler los und hättet weniger ja, aber dafür qualitativ gute Shards mit PvP begeisterten Spielern.

3 Likes

Leute, wie kompliziert macht ihr es denn immer??!
Es sollte für keine Fraktion einen Bonus geben im Warmode.
Dann sind nur die Leute im Warmode die auch wirklich PvP spielen wollen und nicht nur die, die halt 10% Bonus wollen.
Und ich bin davon überzeugt, dass dann mehr Gleichgewicht herrscht zwischen den Fraktionen.
Von den Hordlern sind dann bestimmt nur noch 1/3 da. Und sobald die Allis das schnallen machen die auch wieder den Warmode an und fertig.
Zudem sind dann keine Lappen mehr im Warmode die eh nur wegrennen sobald sie einen DoT drauf haben :wink:
Win - Win Situation für alle.

3 Likes

Blizz sollte mal Fraktionswechsel Horde->Allianz eine gewisse Zeit kostenlos anbieten, oder zumindest vergünstigt.

Auf die schwächere Seite wechseln okay, die Underdog Rolle zu WOD gefiel mir auch ganz gut, aber sicher nicht für 25€

Sicherlich nicht.
Das Problem ist in erster Linie von Blizzard gemacht, bzw. hat Blizzard hier als einzige Partei die Möglichkeit, solche Dinge zu verändern, oder gar im Voraus zu verhindern.

Schon mal was von einer self-fulfilling-prophecy gehört?

Bitte sehr:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

https://lexikon.stangl.eu/829/self-fullfilling-prophecy/?fdx_switcher=true

Sowas gab es zu Pandaria für ausgewählte Server mit extremem Ungleichgewichten schon mal.

Verstehe das auch nicht so ganz, wieso man das nicht längst versucht hat. Als ob diese paar Euros, die sonst ja eh kaum einer bereit ist zu zahlen, den Kohl so unglaublich fett machen würden.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, und ich glaube nicht, dass da moch irgendwie großartig was zu ändern ist, da bei der Horde fast die gesamte “Pro” Community haust.

ihr Allianzer seit nie zufrieden man hört nur Mimimimi
ihr bekommt schon 25% und damit seit ihr gut bedient

was soll ich dazu nur sagen ich finde das treist zu sagen das die Horde keine 10% bekommen sollen daran wird sich eure Situation sich nicht ändern.

ihr macht solange Mimimi bis Blizz euch dem Schnuller wenns um euch geht 50% und 430er Item, dann seid ihr wieder stolz wie einer Herde Ameisen über der Horde herzufallen.

ich hoffe das sich der Fehler von Blizz sich nicht wiederholen wird dann würden auf einem
1 Hordler 30 Allianzer kommen hatten wir alle schon durch da sieht man nur noch einem Roten Ameisenhaufen.

dann macht ihr euch wieder über der Horde sich lustig das die Mimimi machen Z,B mach WM aus oder so

3 Likes

Nützt nix wenn man dauernd von 5-10 Hordlern alle paar Meter abgeschlachtet wird.

Warum sollte die Horde dafür belohnt werden wenn diese in Überzahl sind? Ergibt keinen sinn.

Wenn juckt das Item? Wenn man wie bereits geschrieben im Kriegsmodus in den neuen gebieten alle paar Meter auf 5-10 Hordler antrifft die sich dann sooooooo stark fühlen auf einen einzigen Allianzspieler loszugehen…

Mittlerweile ist das verhältnis 1 Allianz Spieler auf 20-30 Hordespieler.

Und in den neuen gebieten laufen mehr Allianzspieler ohne WM herum als mit. Naja viel spaß wenn man bald keinen Allianzspieler mehr im WM antrifft da ihr es ach sooo geil findet in der gruppe 5-10 einen einzigen Allianzspieler zu töten.