10 Jahre Baelgun

Spiele seit kurzem wieder :) Ironeye hatte mal einen Youtubekanal, ist aber ein paar Jahre her. NIchts mehr von ihm gehört.
Ach ja,

So viele noch da! <3 Manche können es einfach nicht lassen. Werdet doch endlich mal erwachsen *grins*

Hallo Willi, Strahle, Name!!!!!, Nina, Skellum, Müllthän!, hi Mordok ((Leiter des IFiA-fast-so-erfolgreich-wie-SG1-Raids - gut wir waren IMBA, wir hatten Gok!!)) Manda, Moon *wink*

P.S.: Grüße von Xall, der ist jetzt im RL und levelt einen Sohn.

Ich bin auch wieder da... und nicht erwachsen geworden!

Nachtraid? Anyone? ;-)

Cheers,
Eri bleibt Eri bleibt Eri
Gibts hier noch Baelgun-Spieler der ersten Stunde, mit Interesse an WOW Classic?
Im Moment reizt mich der Gedanke schon recht. Muss ich sagen.
Hexenmeister, Pala oder Schamy könnten es werden. Mal schauen.

Voraussgesetzt ich bin bis dahin nicht bereits Kryptowährungsmillionär, dann würde ich eher eine Weltreise bevorzugen, oder so.
LG Naelc und haut rein. :)
[quote="176233680484"]Gibts hier noch Baelgun-Spieler der ersten Stunde, mit Interesse an WOW Classic?
Im Moment reizt mich der Gedanke schon recht. Muss ich sagen.
Hexenmeister, Pala oder Schamy könnten es werden. Mal schauen.

Voraussgesetzt ich bin bis dahin nicht bereits Kryptowährungsmillionär, dann würde ich eher eine Weltreise bevorzugen, oder so.
LG Naelc und haut rein. :)[/

Ich werd’s aufjedenfall mal antesten und hoffen das der Charme von damals wiederkommt :)
Hallo Liebe Baelgun/Lothar Gemeinde :),

hab mir diesen Beitrag mit einem Lächeln durchgelesen :) einige schöne Erinnerungen kamen wieder :) danke dafür.

Was ich mit Baelgun verbinde? ... einiges :). Dank Blizz Empfehlung bin ich 2008 als Nachtelfin hier auf dem Server gelandet und auch nie von losgekommen.
Nach meiner ersten, aber recht kurzen Erfahrung bei eine damals doch größeren Gilde - Blood & Glory (vielleicht kennt sie noch einer von euch) habe ich Ende 2008 mit noch 3 anderen die Gilde *Wächter des Mondes* gegründet. Da wir zu dem Zeitpunkt alle noch Lowlevel waren :D und die Großen mit uns nicht viel anfangen konnten haben wir uns einfach nicht gut aufgehoben gefühlt. Diese Erfahrung hat unsere Gilde ins Leben gerufen. Seit 2008 halten wir uns - mal mehr, mal weniger aktiv - recht gut als Wohlfühlgilde auf Baelgun auf. Da ich bisher auch diesbezüglich doch nur gutes Feedback bekommen haben - sei es von unseren Wächtern oder meinen Ex Wächter welche mittlerweile in der halben WoW Serverwelt verstreut sind :D - bin ich doch stolz darauf uns so lange mit all den Höhen und Tiefen gehalten zu haben :)!

Am liebsten erinnere ich mich an unsere Zeiten im ICC Raid zurück :) dann noch an :
- den Nachtraid Immortales
- Zirkel der Weisheit :D mit Jofrarusial
- Uxu :D
- LolSpelling
- Geistwandler
- Städteraid

und noch an so einiges :)

Leider war es auf Baelgun nicht immer einfach, da auch echt viele den Server verlassen haben. Mit BfA ist es endlich wieder ein wenig aktiver geworden aber leider noch lang nicht so wie es war. Hoffe es finden einige wieder zurück. Schön mal wieder was aus den vergangenen Tagen gelesen zu haben :)

LG
14.11.2018 18:10Beitrag von Azzara
Hallo Liebe Baelgun/Lothar Gemeinde :),

hab mir diesen Beitrag mit einem Lächeln durchgelesen :) einige schöne Erinnerungen kamen wieder :) danke dafür.

Was ich mit Baelgun verbinde? ... einiges :). Dank Blizz Empfehlung bin ich 2008 als Nachtelfin hier auf dem Server gelandet und auch nie von losgekommen.
Nach meiner ersten, aber recht kurzen Erfahrung bei eine damals doch größeren Gilde - Blood & Glory (vielleicht kennt sie noch einer von euch) habe ich Ende 2008 mit noch 3 anderen die Gilde *Wächter des Mondes* gegründet. Da wir zu dem Zeitpunkt alle noch Lowlevel waren :D und die Großen mit uns nicht viel anfangen konnten haben wir uns einfach nicht gut aufgehoben gefühlt. Diese Erfahrung hat unsere Gilde ins Leben gerufen. Seit 2008 halten wir uns - mal mehr, mal weniger aktiv - recht gut als Wohlfühlgilde auf Baelgun auf. Da ich bisher auch diesbezüglich doch nur gutes Feedback bekommen haben - sei es von unseren Wächtern oder meinen Ex Wächter welche mittlerweile in der halben WoW Serverwelt verstreut sind :D - bin ich doch stolz darauf uns so lange mit all den Höhen und Tiefen gehalten zu haben :)!

Am liebsten erinnere ich mich an unsere Zeiten im ICC Raid zurück :) dann noch an :
- den Nachtraid Immortales
- Zirkel der Weisheit :D mit Jofrarusial
- Uxu :D
- LolSpelling
- Geistwandler
- Städteraid

und noch an so einiges :)

Leider war es auf Baelgun nicht immer einfach, da auch echt viele den Server verlassen haben. Mit BfA ist es endlich wieder ein wenig aktiver geworden aber leider noch lang nicht so wie es war. Hoffe es finden einige wieder zurück. Schön mal wieder was aus den vergangenen Tagen gelesen zu haben :)

LG


Baelgun braucht bald wieder einen Server Merge. Knapp 6000 Spieler sind einfach zu wenig :(

Ja da muss ich dir recht geben … scheitern momentan auch gerade mit unserer Raidgruppe an zu wenig Spielern die zeitlich zu uns passen

Ist glaub ich bei fast jedem gerade der Fall das mann zu wenige Spieler findet.

Gibts hier noch Baelgun-Spieler der ersten Stunde, mit Interesse an WOW Classic?

Jap, ich bin dabei… diesmal als Druide! Und den Reborn hab ich auch überedet bekommen seinen Pala auszupacken :stuck_out_tongue:

Und nein, das Feeling ist keine Rosa-Rote-Brille, das Feeling kommt wieder. Es gibt da Leute mit “Erfahrung” auf bösen Servern die das bestätigen können.

mfg
Tinkel / Kalithien / Kendrik

vergangene Grüße aus dem Off… Danke für den Thread/Liste =)

Wo ich hier die urgesteine sehe… strahle ohne alefant ? ^^

@classic

auch wenn nix wie damals… lustig wirds bis 60 und kurz danach trotzdem. Wird sich ja zeigen wieviel schneller die Bevölkerung im Vergleich zu damals schrumpft - Schlimmstenfalls wirds am ende der nostalgie brachland chat im 2.fenster :wink:

Hallo Zusammen,

mein Battletag: Alex#211500
War früher der kleine Gnomen Magier Phönix im IFIA Raid.
Wäre so geil wenn in wow Classic wieder was zusammen geht.

Wie die Zeit vergeht.

Gruß,
Alex

Hach Krushak,

spielerisch war Shym damals ein Vorbild für mich. Sehe es als “Tribut” an damalige Zeit und nimm es deswegen nicht so ernst. ich war Jung :smiley:
Heute ist es einfach nur ein Name.

Außerdem war ich es damals derjenige der ihm seinen Account wiedergegeben hat, nachdem der Käufer mir Diesen geschenkt hat. Ich habe Shym dadurch erspart seinen zweiten WL “Kritzelbob” nachzurüsten.

War immer ein Vergnügen sich von dir am Flugmeister in den Pestländern penetrieren zu lassen x)

Beste Grüße

Gok / Nerbulak / Kordan / Girugamesh

der ewige Student <3 x)

Hi,

ich habe gerade Tränen in den Augen.

Ich bin die Person die vor einigen Jahren den Ursprungsthread “7 Jahre Baelgun”, den Willi dann nach Umstrukturierung der Foren und der damit verbundenen Löschung wieder als “10 Jahre Baelgun” aufgenommen hatte, erstellt hat. Eine Hand voll von alten Leuten wird mich noch kennen. Ich hatte mehrere aktive Chars in Classic und BC, bekannt sein davon werde ich den meisten als Lurana, als Tandara, als Morina oder auch Thorem. Oder einfach als Stephan.

Über die Jahre habe ich immer mal wieder in diesen Thread hier rein geschaut und es hat mich nicht selten mit Gänsehaut oder einfach einem dicken Grinsen erfüllt alte Namen oder Anekdoten zu lesen.

Ich könnte hier jetzt einen ewig langen Text verfassen, Geschichten dafür gäbe es unzählige, unzählige geile Momente und um die Ohren geschlagene Nächte zusammen im TS. Das möchte ich jetzt aber gerade nicht, weil es mich traurig machen würde. Diese Zeit, mit diesen Leuten - die steht außer Frage. Mit Magicpowa habe ich heute, 14 Jahre nach Release, noch privaten Kontakt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Die Liste von Krushi mit all den Namen, die hat für mich alles gesagt.
Daher grüße ich in dieser Stelle jeden der sich angesprochen fühlt von Herzen.

  • Stephan

PS: Ich habe da mal etwas raus gekramt und für euch hochgeladen, hoffe der ein oder andere freut sich.

1 Like

Holla… nun wird es aber sentimental. Dann will ich mich mal mit verewigen.

Morina? Ich meine wir haben damals sogar kurzzeitig mal ingame getextet. Im Forum war der Name zumindest häufig zu lesen. Magicpowa kenne ich natürlich noch von den BGs. Grüße an ihn. :wink: Die Classic Zeit auf Baelgun war wirklich etwas besonderes. Gefühlt kannte man jeden Spieler der eigenen Fraktion und dank Pvp ebenso viele Gegner. Es fühlte sich damals wie eine richtige Community an, egal ob man einen Bezug zu den Personen hatte oder nicht. Etwas vergleichbares habe ich in keinem Spiel jemals wieder erlebt. Ich denke daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diese Zeit zurück.

Paar Grüße dürfen natürlich nicht fehlen!

Erstmal an unsere damalige Arathi-Stammgruppe und Gilde: Schotie, Tuborgian, Mächti, Rahzentaur, Pozblitz, Billyocean, Aleena, Karagh, Baalor, Gandalor, Milk, Turmor, Homer, Nythra, Boehsergonzo, Imbri, Evangelista, Earthrage, Zurbaran, Hornrammer, Kaowumzz, Taurusmaximu, Vane

Dann die späteren PVP und sonstigen Spieler, mit denen man einfach mal getextet oder geraidet hat: Broka, Protex, Illitja, Dasta, Valmar, Bulldozer, Cheese, Marduc, Aidman, Morati, Azgaoth, Exhauster, Eddiedean, Korangar, Valia, Darkares, Gnorel, Energetics, Azran, Cybergutti, Terjin, Plague, Ginevra

Und natürlich noch an die Raid von MoreGoks äh Dots. Auch wenn mir hier abgesehen von Nythra, Cephmore, Mortyr und Tyrania praktisch kein Name mehr einfällt.

Plus ein riesen Dankeschön an Energetics und seine beiden Schurken Kollegen für den hinterhältigen Überfall auf meinen Lieblings Krieger. Ich wünschte ich hätte es auf Videos aufgenommen! Gruß auch an Vane fürs Mindcontrolen der Farmbots in Ashzara. Und natürlich Evijana für die stets riesige Hilfbereitschaft, familiäres Flair. Eine echte Bereicherung!

Glaube zwar nicht das ich bei Classic mitmache, aber man soll ja niemals nie sagen?

Grüße an alle von damals!

Xeno

Hey zusammen!
Ich hab damals mit dem Char Biesler :slight_smile: gespielt und war hauptsächlich im PVP unterwegs. Bei dem Forum kommen einige Erinnerungen zu dieser Zeit wieder hoch… Zu Classic bin ich wieder am Start - nach einigen Jahren Pause. Wer ist noch dabei? Grüße

…seufz…, war schon schön ;9

btw ,falls noch wer nachts nicht schlafen kann, die Immortales raiden immer noch nachts. Der INC (immortales Night Club) Mo und Mi von 12 -3 Uhr und der IWR (Immortales Weekend Raid) Fr. von 12 bis halb 4 und So von halb 12 bis halb 3…

einfach mal reinkucken unter immortales-gildepunktde

Och da werd ich gleich Sentimental wenn man sich den Thread hier so durchliest.
Baelgun war auch meine Homebase, die Raids mit den sicher eher unbekannten Filii Naturalis waren genial und ein immer entspannter Raidleiter “Devaton”, den hat garnix aus der Ruhe gebracht.
Der hat immer im Hinterzimmer seines PC-Ladens gezockt…Oh ein Kunde, ich muss kurz pausieren :stuck_out_tongue:

Im Forum war ich eher als “KrasseKeule” bekannt, vielleicht erinnert sich noch wer g

Ansonsten Grüße an alle alten Baelguner, ich hab den Account nach laaaaaaaaaanger Zeit mal wieder aktiviert

MfG
Mo

Anschaun werd ichs mir mal :slight_smile:
Wer glaubt es wird genauso wie damals …

Schlimmstenfalls reichts noch zu ein paar gemütlichen Runden Warsong am Abend in denen man nostalgisch mit der Flagge in der Hand 8 Allys durch die eigene Basis kitet :joy:

Ja die Zeit vergeht wie im Flug.