10.0 kommt im September 2022

Lustig ist einfach, dass man annimmt, dass Blizzard bereits ein stichfestes Datum für das nächste Addon hat. Und das fast 1 Jahr vorher.

Einen geplanten Release-Monat vielleicht… in der Hoffnung dass das passt in etwa. Aber doch keinen festen Tag ohne dass das Ding überhaupt mal auf dem PTR war

1 Like

Also bei deren Problemen derzeit würd es mich nicht wundern wenn es 2023 oder sogar ein Reboot wird.

1 Like

Und besser wäre das. Eine weitere Insel die Random auf Azeroth auftaucht hyped jetzt wirklich nicht so. Und im schlimmsten Fall wird es nicht einmal eine Begründung geben wieso da jetzt plötzlich eine Insel ist. In Pandaria wurde sich hier wenigstens noch Mühe gegeben.

1 Like

Das ist mir klar. Man wird auch immer etwas finden was zu den Zahl passt, oder durch austauschen zurechtgebogen wird.
Wollte ja nur erklären wie der TE auf diese Idee gekommen ist :stuck_out_tongue:
Denn den Gedankengang kann man doch nachvollziehen, egal ob er stimmen mag oder nicht. :wink:

Die Dracheninsel.

Save!
Wollen wir wetten?!

Leider sehr wahrscheinlich, ja.

Weil die Rufe auch immer lauter wurden das sich sowas wie Shadowlands zu „fremd“ anfühlt. Aus meiner Sicht ist das weniger so, sondern es liegt einfach an der schlechten Story in Verbindung mit einem neuen Setting.

Dracheninseln hypen mich aber wiegesagt überhaupt nicht.

1 Like

Dracheninseln? Wo sollen die denn jetzt wieder sein und überhaupt, warum plötzlich Drachen als nächstes Addon Thema? Ist Deathwing wieder aufgestanden?

1 Like

Naja - im prinzip tauchte bis heute nicht eine Insel rnd auf. Jeder von Northend bis Kul-Tiras und Zandalar war Loremäßig bekannt nur noch nicht auf den Karten vorhanden. Ja auch Pandaria und die Verheerten Inseln.
Und auch die Dracheninseln sind in der Grund-Lore schonmal aufgetaucht.
Was random aufgetaucht ist - ist bei der SL Präsentation auf der Blizzcon die ganzen Ebenen der Welt wie: Shadowlands etc.

Edith: Interessant ist ja auch das Bolvar eine sehr lange Zeit den Helm mit der verbindung zum Jaylor aufhatte - aber dieser nicht eine minute daran gedacht hat Bolvar zu korrumpieren? Nein da warte man das Sageras ein Schwert in Azeroth steckt um dann über Sylvanas und das Blut von Azeroth Krieg anzufangen :smiley: :smiley: :smiley: also genau das ist random Müll

Die Dracheninseln sollten angeblich schon zu Classic im Spiel sein, waren aber eins von vielen Dingen, die wieder rausgestrichen wurden. Dazu gab es in den vergangenen Addons immer wieder mal sehr vage Andeutungen, wie bei Inselexpeditions-Items oder eine Aussage von Wrathion, dass er die Inseln gesucht hat und kein Drache ihm sagen wollte, wo die sind. Auch in einem der neuen Bücher wurden die kurz angeschnitten als Legende von der Heimat für alle Drachenschwärme, aber natürlich nochmal explizit dazugesagt, dass niemand jemals einen solchen Ort gefunden hat.
Da Storemounts in der Vergangenheit auch schon hin und wieder das Thema des nächsten Addons vorausgesagt haben und es jetzt erst ein Drachenpack gab mit neuen Items, liegt aktuell die Vermutung sehr nahe, dass es ein Drachenaddon geben wird.
Aber mal schauen, ich gehe eher davon aus, dass die Writer sich irgendetwas anderes aus der Nase ziehen werden, wonach keiner wirklich gefragt hat. Es waren sich auch alle ganz sicher, dass es nach MoP gegen die Legion geht und wir kein Zeitreise-Addon mit Orcs bekommen. Und es war auch absolut klar, dass wir nach BfA ein Black Empire-Addon bekommen und keine Seifenoper mit Sylvanas und dem Nippelmann im Reich der Toten. Voraussagen lässt sich nie etwas so genau.

10 Likes

Nordend war gut eingebaut durch Warcraft III und es war klar das dort nichts groß passiert weil der Lichking „geschlafen“ hat. Wieso aber Kul Tiras/Zandalar bei der Legioninvasion z.B. komplett abwesend war und dann plötzlich da ist, sowas ist dann für mich einfach unlogisch/schlecht gemacht.

Wurde sich auch nicht mal Mühe gegeben dafür einen Grund zu finden. Bei Nordend/Pandaria gab es den eben.

1 Like

Ahh ok verstehe, das wusste ich bisher noch nicht aber thematisch finde ich passt das dennoch nicht nach den Shadowlands.

Ja da muss ich dir recht geben - Logiklücken gab es damals auch zuweilen viele die bis heute bestehen - wollte halt nur sagen das es die Inseln, Gebiete etc. halt schon immer gegeben hat, sie waren nur auf der map noch nicht vorhanden - heißt rnd sind da keine Insel aufgetaut.
Die ganzen Weltenebenen - Mächte etc. allerdings schon das meinte ich damit. Beides ist storymäßig natürlich nicht auf sonderlich hohem Niveau implementiert worden - der Jaylor und das ende was uns wohl erwartet erst recht nicht :smiley:

Willamsonarion . . . le Dragón. :smiley:

Wie sie die Story „kitten“ wollen, frage ich mich halt echt heftig.

Also der Spagat, muss schmerzen . . . oder hast du eine Idee?

Anduin: When i was a slave of Zooval . . . i saw all dead things, but i never saw him… Deathwing, he told that he will be a big part, and his dead was not fully. Genn you have to got Gilneas and take it back. Turalyon will stay in Stormwind… i… have to recover myself, there was no light . . . .
Genn:Take your time, we will handle this.
Guru Josh Project - Infinity 2008, wird im Background gespielt

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Tut mir leid.

Also ich werde dieses Mal, NICHTS vorbestellen, dieses „FOMO“ ist nämlich Quatsch . . :smiley:
Ich hoffe aber aber genauso wie Nilann, dass es besser wird, aber bislang wurde ich enttäuscht . .

2 Likes

Drachaddon, da wäre ich sofort dabei. Dennoch hätte ich keinen Plan wie man da einen guten Übergang von SL zu den Drachen machen soll. Ich bin immer noch dafür, das SL einfach nur eine schöne Illusion von Nzoth war und der Wahre und über alles stehende Herrscher uns nach Strich und Faden verarscht hat. Und wir endlich ein geiles Black Empire Addon bekommen.

Wieso ist träumen so etwas schönes?

1 Like

Ich hatte eig. sehr früh die Smaragdebenen/Ebene des Lebens als Addonspekulation in den Ring geworfen. Da es aber sich ja wohl immer mehr verdichtet das es aufjedenfall nach Azeroth zurückgeht kann es das ja dann nicht sein…

Und auf Azeroth sehe ich derzeit halt nur die Dracheninseln oder eine Spielüberarbeitung. Wüsste nicht was wir sonst in Azeroth sollen.

Ne dritte Option wäre irgendwas rund um Lordaeron, dass wäre aber das worst case. Denn dann würden sie wieder nur bruchstückhaft manche Teile der Welt überarbeiten und andere nicht.

Zu den Dracheninseln kann ich mir garnichts vorstellen, Null Interesse dran.

Eig. kann mich, wenn es wirklich zwingend Azeroth sein muss, nur eine Option zufriedenstellen und das ist die komplette Neuüberarbeitung der Welt & des Spiels. Dafür warte ich gerne auch bis 2023.

1 Like

Wenn immer noch dieselben Leute an dem Spiel arbeiten, dann möchte ich überhaupt keine Neuüberarbeitung, weil sie dann nicht nur die neuen Dinge furchtbar gestalten, sondern alles Alte ruinieren. Die Welt wird mit diesen Leuten am Ende des Tages nicht besser, nur weil man sie überarbeitet.

2 Likes

Ich sehe das so: Für mich ist die Lore unrettbar verloren. Da gibt es nichts mehr zu retten.

Daher lieber eine Dimensionsreise, ein Timeskip, Reise in die Vergangenheit oder welcher Hebel auch immer betätigt werden muss und darauf aufbauend neu anfangen. Bei sowas kann man dann auch durchaus alte Gesichter mitnehmen, es muss also kein komplettes Löschen sein, aber wie ein Timeskip halt so ist.

Die Lore ist derart krass mit Logiklöchern durchsetzt, dass ich einfach nur will das sie buchstäblich das Kapitel jetzt beenden und irgendwie neu anfangen.

EDIT:

Ich stelle mir die Lore in WoW gerade bildlich wie einen massiven Turm vor der einfach nur noch total krumm steht mit 20.000 Löchern drin, das Dach ist halb weg, das Fundament brökelt und das Storyteam nagelt hier und da noch ein Brett dran.

So stellt sich für mich derzeit die Story dar. Und dieses Elend will ich eig. nicht mehr fortgesetzt sehen.

3 Likes

Ich auch, da könnte man viele Classic Nostalgie Karten ausspielen.

Es sei denn wenn - wie Doae sagt - die Vernichtung von N’Zoth und ganz Shadowlands (und auch die Behauptung der Kerkermeister wäre das Superbrain hinter allen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte) nichts weiter als eine riesige Illusion war.
Das wäre eine Art harter Cut den ich noch einigermaßen überzeugend fände.

Das wäre BOMBE, ich muss dir aber EHRLICHERWEISE sagen, das Addon würde irgendwie zu „spät“ kommen . . .

Meiner Meinung nach…

Die Idee würde mich interessieren, bzw es klingt interessant.

Aber wo „wären“ wir denn dann?!
Wer würden denn von den „Bösewichten“ noch leben?!
Das wäre die Sache die ich schwierig sehen würde.
Hast du ne Idee´??

Aktuell sind wir ja in der Spider Man No Way Home Phase „gefhlt“ (subjektive Meinung)

Wir wurden von N’Zoths Diener in eine Art Kapsel getan, in der wir für Nyalotha Elektrizität erzeugen. Wir selber sind durch diese Kapseln alle miteinander in einer Simulation verbunden.

4 Likes