da Druide und Todesritter schon vorgestellt wurden mit ihren Talentbaum für 10.0 sollten wir uns Gedanken machen was wir als Paladin benötigen in 10.0 und folgend.
Sowohl im allgemeinen Klassentalentbaum wie in dem klassenspezifischen Talentbaum.
Dinge wie „Geschirr des Lichts - Erhöht die Dauer von „Göttliches Ross“ um X%.“ sollten im allgemeinen Paladin Talentbaum wieder zu finden sein, da wir uns alle an die doppelte Länge des Göttlichen Ross gewöhnt haben.
„Resoluter Verteidiger - „Schild der Rechtschaffenen“ verlängert die Dauer von „Unermüdlicher Verteidiger“ um 20% und verringert dessen Abklingzeit um X Sek.“ aus den Seelenbanden und das Tank PvP-Talent „Schild der Tugend“ sollte im Schutz Talentbaum aufgenommen werden, da „Schild des Rächers“ in älteren Erweiterungen alle seine Ziele zum Schweigen gebracht hat nicht nur das Erste, das getroffen wird.
Der Legendäre Effekt von „Bollwerk des Rechtschaffenen Zorns“ könnte gut im Schutztalentbaum eingebaut werden als Endpunkt des Talentbaum mit Fokus auf mehrere Ziele.
Ziel ist es ein „offizielles“ Bild zu bekommen, was wir als Paladin Spieler uns wünschen. Da andere Forenplattformen wie bspw. Reddit kein Kanal ist, um Blizzard und das Klassendesigns Team zu erreichen. Vielleicht funktioniert es ja.
Geschirr des Lichts, hab ich in der eher kurzen Zeit dieses addon fast gar nicht benutzt. Sollte aber entweder skillbar sein, oder gleich passiv so verbessert werden
Das Medium Tugendhafter Befehl soll und muss einfach die momentane Retri aura ersetzen, oder halt im skillbaum auswählbar sein.
Das sind die Dinge die ich im aktuellen addon, gerne mitnehmen würde. Wenn es um allgemeien änderungen geht, hätte ich genug ideen
Ich wünsche mir, dass wir eine zusätzliche Art AoE DmG zu erzeugen bekommen.
Also den dmg von DS verringern und nen neuen AoE spell implementieren.
Zum Beispiel in Form von Siegelzaubern
AoE Siegel: Siegel des Befehls:
Aktiv: 30 Minuten
Effekt: Beim benutzen von builder Spells wird zusätzlich X holy dmg auf alle ziele in einem Kegel vor dem Paladin verursacht
Spezialleffekt bei Richturteil:
Richturteil des Befehls: Effekt von der Kyrianer covenant ability
Als gegenstück käme das ST Siegel:
Siegel des Templers
Aktiv: 30 min
Effekt: On hit X dmg auf ein einzelnes Ziel ausgelöst, chance von 10% dass on hit ein buff aufgelöst wird, dass die kosten von Urteil des Templers um 1 verringert wird
Zusatzeffekt: Richturteil des Templers —-> Momentaner Retail Judgement debuff auf dem Ziel
Und mittels den Talentbäumen von 10.0 kann man diese Siegel verstärken oder gar mit Zusatzeffekten ausbauen
Ich würde mir eine Verstärkung der Auren (gerne auch mit einem optischem Effekt zu den Füßen, als Glyphe vlt) wünschen und ein Comeback von Blessing of Wisdom. Was bisher auf wowhead zu sehen ist, enttäuscht mich ehrlich gesagt, sollte da gar nichts von kommen wirds wieder lustig mit m+ Einladungen.
Es hatte früher aber auch wesentlich längeren CD. Die PvP Variante ins PvE zu integrieren fände ich aber durchaus spannend. DH hat ja auch sein Silence Sigil, das Talent würde in eine ähnliche kerbe schlagen.
Jo. Ich würde es nicht mal zwangsweise als letztes Talent sehen, sooo stark ist es auch nicht.
Ich würde noch ergänzen:
Divine Toll. Einfach einer der spassigsten Knöpfe im Spiel.
Unser aktuelles T-Set.
Diese Season macht der Paladin nochmal 500% mehr Spaß. Dank überschüssiger Holy Power ist Selfheal/Offheal/Damage tatsächlich eine echte Spielerentscheidung.
In 9.0 und zum Teil noch 9.1, wenn man nicht Cov.Leggo gespielt hat, ging Holy Power zu 95% stumpf in SotR, weil man sonst Gefahr lief, Lücken zu kriegen, insbesondere wenn man Sera gespielt hat. Der aktuelle Spielstil fühlt sich viel viel besser an.
Einen Jump
Okay, als ehwurdiger Paladin kann man nicht schreiend wie ein Krieger durch die Gegend hüpfen. Aber irgendeine Art der „heiligen Teleportation“ oder so könnte man irgendwie hinkriegen. Glaub in D3 gibt es sowas beim Templer (oder war es johanna in hots?). Meeles spielen sich mit Jumps für mich immer dynamischer. Ausserdem fehlt dem Prot Paladin ein Spell, der ein ordentliches Gefühl von Wucht mitbringt.
Im Alpha-Build 3 (GEstern Abend) sind ja jetzt die Schutz und Vergelter-Talentebäume veröffentlicht worden. Holy benötigt noch Zeit, dass sind nur Platzhalter zur Zeit.
Wie findet Ihr die Talentaufteilung?
Auf den ersten, kurzen Blick wird mir da zu viel um Weihe drumherum gebastelt. Vlt macht das sogar Laune, wird man sehen müssen. Hätte mir aber wieder mehr bzw stärkere Gruppenbuffs gewünscht.
Was meinst du denn mit noch stärkeren Gruppenbuffs? So wie SDK, SDW, SDM damals oder was? Ansonsten ist der Paladin mit Freedom, Sacrifice, BoP, LoH und dazu noch den vier Auren mehr als gut bedient
Vom Grundsatz her finde ich den Prot Talentbaum richtig gut. Extrem viele (wenig überraschende) alte und junge Bekannte. Die allermeisten Slots fühlen sich wirklich gut an, und nicht nach leeren Filler.
Ich habe mich jetzt nicht zu sehr mit Zahlen befasst, oder was man mit welchen Talenten zusammen wählen kann, und was verschoben werden sollte, da können sich Leute mit mehr Zeit und Interesse für Theorycrafting mit befassen.
Der Teufel steckt allerdings im Detail.
Avengers Shield (Prot Tree Erstes Talent) erzeugt aktuell keine Holy Power, und lt. Paladin Discord ist das mit Verweis auf den Designer bei Blizzard beabsichtigt.
100% Sotr Uptime ist somit erstmal nicht möglich. Vor allem Divine Toll und das Kyrian Leggo (ein Talent hinter DT) wird damit natürlich stark entwertet.
Dafür bekommt der Schild einiges an anderen Effekten, etwa eine zusätzliche Blockchance von 10/20% für 5 Sekunden und 5% weniger damage durch Mobs mit bis zu drei stacks.
Ich weiß nicht genau, wo diese Reise hingehen soll, und wie sich die Entwickler die Active Mitigation für den Paladin vor allem in M+ vorstellen. Es ist durchaus spannend, denn das aktuelle Sotr spammen ist tatsächlich ein wenig einfältig. Gleichzeitig habe ich Angst davor, das Active Mitigation zum RNG-Glücksspiel wird, was meiner Meinung nach ein absolutes No-Go für Tanks ist. Planbare Downtime wie beim Krieger oder Demonhunter gerne, RNG auf keinen Fall.
Also mir gefällt der Talentbaum momentan sehr gut.
Long Arm of the Law is zurück, sowie auch Exo.
Blessing of Spellwarding als weiterer sehr starker utility spell. Wir kriegen mehr nennhafte AoE Schadensquellen mit der verstärkten und interessant modifizierbaren Weihe.
Also wenn man sich so durch den Talentbaum schlängelt machts wirklich freude.
Aber umso mehr bin ich enttäuscht oder gar wütend, dass hier im Thread und anderso in den Foren immernoch rumgeheult wird.
So viele wünschen sich Exo, Long arm of the law und ne sinnvollere Retribution Aura und was passiert, blizzard erfüllt diese Wünsche, was viele Spieler dazu veranlasst, sich heulend auf das wenige zu stürzen, was fehlt.
Ja, Siegel sind nicht gekommen, na und?
Göttlicher Sturm ist nicht mehr unsere einzige AoE Schadensquelle!!
Wir haben Cons, das jetzt mit vielen Talenten modifiziert werden kann und für nen ganzen batzen Spieltiefe sorgt: Erzeugt Holy Power, Exo cleaved, usw.
Wir haben Long arm of the Law, Blessing of Spellwarding, Exo, neue Retri Aura die nun viel sinnvoller ist, neue Spender (skillbar) und vieles mehr!
Bitte, tut uns allen den gefallen und erfreut euch, an dem was wir jetzt bekommen haben.
Die DF changes sind ungelogen das beste was dem Ret seit dem Legion rework passiert ist!
Genau diese, ein Comeback hätte ich sehr charmant gefunden. Ähnlich wie Druiden ihr MdW oder die Krieger offenbar ihr Banner wiederbekommen. Aber wird wohl nicht.
Beim ersten Blick auf die Talente verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wo die Devs eigentlich hin wollen.
Und beim zweiten Blick dachte ich mir „das wird die Balance Hölle“.
Es gibt so viele Stellen, wo ich mich entscheiden muss, ob ich (als DD) lieber Support oder doch mehr Dmg wähle, bzw. (als Tank) zwischen Survivability, Dmg und Utility wählen muss/kann, für alles reichen die Punkte ja nicht.
Auf welcher Basis wollen die Devs das balancen ?
Mein Wunsch wäre endlich ein vernünftiger AoE Heal, so wie ihn alle anderen Heiler auch haben. Oder zumindest ein Talent im Baum das LoD 40y Reichweite gibt und den Kegel auf 180 Grad erweitert.