10.1 Uralte Lehren

Heyho zusammen

Ich glaub ich bin der einzige, der an die Anpassung für die uralten Lehren da etwas zweifelt. Ich meine natürlich 150% auf 5 Verbündete verteilt ist besser als auf einen, aber 150% von z.b. nen 40k Tritt der aufgehenden Sonne? In Shadowlands waren das zumindestens 250% und das ging auch noch, wenn auch das Venthyr Legendary dabei war. Ich weiß, dass Blizzard den Fistweaver dazu bringen will durch Nahkampfangriffe Heilung zu verursachen, aber irgendwie ist das zu wenig transferierte Heilung. Und dann mit einhüllender Nebel und Beleben zu spielen macht den Build nicht besser.

Ich mein sie könnten die transferierte Heilung auf 300% erhöhen. Klar auf 60k durch den Kick wird 120k, aber das durch 5 sind dennoch 24k~ für jeden. Auch die erweckte Faylinie sollte angepasst werden, weil es sollten alle Nahkampfangriffe auf 3-5 Gegner verteilt werden, um irgendwo genügend Heilung zu gewähren. Aber gefühlt jede 2. Faylinie ist fehl platziert, weil der Tank meint anstatt die in der Linie zu Tanken nein 4 Meter außerhalb meiner Range, wo ich ihm am lielbsten erwürgen möchte.

Dafür können sie ja auch bei Aktivierung von Uralte Lehren die Heilung von Einhüllender Nebel, Beruhigender Nebel und Beleben verringern während des Zeitraums.

Oder wie kommt ihr damit klar in M+ und Raid? Genügt die Änderung seitens Blizzard oder muss da mehr passieren?

Die jetzige Änderung bringt etwas mehr HPS im pMeter weil weniger im overhael landet. Spieltechnisch ändert sich nicht viel. Focus heal und große Schadensspitzen bleiben in caster Hand und kleiner bis mittlerer Schaden kan weg geboxt werden. Mit den Änderung ebend noch etwas effizienter.
Alles in allem mag ich den mix wie er ist.

Geht mir ähnlich, finde er spielt sich ganz rund soweit…
Schaden könnt bissel höher sein und Belebung is nich so prickelnd und und und :see_no_evil::joy:
Und die Teilung is nicht schlecht finde ich, muss man mal spielen.

Moment wie muss man das rechnen.
150*5 also 750% vom dmg wird umgewandelt
oder
50*5 also 250% vom dmg wird umgewandelt
oder
150/5 also 30% vom Dmg wird umgewandelt?

Hat da jemand schon ptr erfahrung? Das erste wäre ja nen klarer buff. beim zweiten kann man sagen der dmg wird noch normal umgewandelt es wird halt auf 5 ziele verteilt.
beim letzten wäre es ne Katastrophaler nerf :see_no_evil:

Gem. Tooltip letzteres bei 5 Spielern. Funktioniert aber noch nicht und Heilt aktuell nur ein Ziel. Die spannende Frage wird, teilt er das Beispielsweise auch nur auf 3 auf wenn nur 3 verletzt sind oder auch nur auf einen ?

ersten beide wären wenigstens was. Momentan muss du nen Hybrid spielen aus Mist und Fistweaver. Bei dem in der Mitte kannst du wenigstens die ganze Zeit dmg machen

Auf 5 Leute, wobei dann der Healoutput echt schon wenig ist. Wenn man schon mit nem Tritt der aufgehenden Sonne vlt mit Krit 80k dmg macht und der vlt 100k heilung macht kann man sich vorstellen, dass 20k für 5 ein furz im Wind ist

Wert overall bleibt ja gleich, verteilt sich nur anders. Was bringt ein 100k heal auf jemanden dem 10k HP fehlen. Wen es richtig zur Sache geht kann man sich auf Uralte Lehren nicht verlassen, da es ebend ein random Ziel heilt und nicht den, der es am dringensten braucht. Mischung machts nach wie vor.

Jo also ich find die änderung auch positiv.
Würd mich halt nur interessieren „wieviel“ und „wie“ genau es verteilt.
produziert es dann sogut wie gar kein overheal mehr oder pumpt es trotzdem 20k in den mit 10k Weniger?

Wir waren ja mal bei Smart heal bis Blizz entschied dass das zu langweilig wäre .Daher trau ich dem heutigen „smartheal“ nicht so ganz.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.