Hotfixes: 20. November 2020

Hotfixes: 20. November 2020

Hier findet ihr eine Liste von Hotfixes, die verschiedene Probleme im Zusammenhang mit World of Warcraft: Battle for Azeroth und WoW Classic beheben.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

WoW, ich bin ja wirklich wenig kritisch aber heute einen Beitrag vom 16.10. zu posten ist schon… mutig :slight_smile:

Kommen die heutigen Hotfixes dann nächste Woche?

Edit: Man hilft wo man kann. https://www.vanion.eu/news/patch-9-0-1-hotfixes-vom-20-oktober-battle-for-azeroth-kampagne-22931 da kann sich der Bot ja die aktuellen Hotfixes rauskopieren :wink:

2 Likes

Unser Forenbot ist durch corona halt auch etwas überlaset. Hab doch bitte etwas Nachsicht :grin:

Und wird nix gepostet, heißt es wahrscheinlich mit ziemlicher Sicherheit wieder, „Boah, schon wieder wurde was geändert, gibt keine Patchnotes, keine Infos - was soll der Mist!“
Heute wird doch erst gemeckert (besonders im Forum), anstatt mal die aktuellen Patchnotes zu suchen.
Von daher finde ich die Info hier schon gut.

Es geht nciht darum das etwas gepostet wird, sondern wann

Wenn die Info aktuell wäre… es gab am 19. bzw. 20.10. schon die nächsten. Die hier geposteten sind von vergangenem Freitag. Darum gehts.

2 Likes

Aber spielt ja jetzt auch keine große rolle, da die meisten sich sowieso über wowhead oder auf der US seite informieren:

Und im Forum schaut ja sowieso keiner rein… du bist da halt auch ein gutes beispiel, du suchst dir auch lieber fanseiten raus anstatt bei Blizzard zu suchen.

Meine Güte … 4 Tage nach dem Hotfix vom 16. Okt … schlimm, oder? :see_no_evil:
Die originalen Hotfix-Notes kamen auch erst einen Tag später.

Schlimm ists nicht, wirkt aber seltsam im angeblich digitalen Zeitalter der Postmoderne, wenn sowas 4 Tage braucht.

2 Likes

Wobei entsprechende Informationen eigentlich nicht im Forum sein sollten, sondern im Battle Net Launcher den man immer zuerst und zwangsläufig zu Gesicht bekommt, wenn man das Spiel starten will.
Ich erfahre auch erst jetzt von dem Hotfix, nicht weil ich explizit nach einem Hotfix gesucht habe von dem ich nicht wusste dass er existiert, sondern um einfach nur paar Sachen zu lesen.

  • Spielercharaktere, die Stufe 50 erreichen, erhalten jetzt wieder die Quest „Eine sterbende Welt“ und werden zu Magni Bronzebart nach Silithus geschickt, um das Herz von Azeroth zu erhalten. Es gibt kein Entkommen!

^ Das da löst bei mir ein Gewisses Unverständnis aus, da könnte man eig. dann zu Shadowlands das Herz nämlich löschen weil man es 5 Level zu spät erhält.
Jemand der genau dann anfängt n Char zu leveln geht dann am Ende noch völlig sinnlos die Herzquest mit 50 machen anstatt sich in die Schattenlande zu begeben.
Vorhin war ich auch verwundert warum ich die Herzquest nicht schon erhalten habe und ohne rumlaufen muss, während man vorm Prepatch mit lvl 110 die Quest erhalten hat, was jetzt eigentlich Stufe 45 sein sollte.

Ich seh schon Magni den Troll vor mir der frisch gelevelte 50er zu sich einlädt die sich auf Shadowlands freuen und Magni so: Champion, Azeroth ruft nach Euch, trefft mich in Silithus * Zwinker Zwinker :nerd_face: *

Hotfix Notes haben wie normale Patch Notes am Tag des Updates zur Verfügung zu stehen. Da gibt es gar keine Diskussion.

1 Like

Also wenn ich unten auf „vollständigen Artikel“ klicke sehe ich auch Hotfixes vom 19.10. sprich gestern, weiß nicht, was alle mit dem 16. haben. Vielleicht bin ich auch einfach zu spät

Stehen sie ja auch aber halt auf der US seite
kannst sie ja in google translate reinhauen, wenn dein englisch nicht so gut ist :smiley:

Der beitrag würde geändert, der Original post war „16. Oktober“

1 Like

Hi,

es ist kein Geheimnis, daß es Hotfixes insbesondere nach einem Patch gibt.
Strenggenommen gibt es alle Neese lang Hotfixes und der entsprechende Blog wird auch alle Neese lang aktualisiert. Und wo man solche Blogs zu suchen hat, ist eigentlich auch klar: im Neuigkeiten-Bereich hier auf den Webseiten.

Es ist letztlich also nur eine Frage ob man Bock hat nach neuen Infos zu gucken oder ob einen Patch- bzw. Hotfix-Infos im Grunde schnuppe sind.

Meinem Browser sind frische Blogs oder Blogaktualisierungen gerne mal sowas von Schnuppe, daß er sich strickt weigert sie anzuzeigen :smiley:
Daß ein Hotfixblog aktualisiert sein müßte, erkenne ich daran, daß der Blog wieder am Anfang der Liste steht und sowas wie „vor zwei Stunden“ als aktualisiertes Postdatum in der Übersicht dasteht.
Und um mein Amüsemang gänzlich auf die Wahnsinnspitze zu treiben: manchmal verschwinden z.B. die letzten zwei Hotfix-Daten, so daß z.B. nur das bis einschließlich 14.10. gezeigt wird.

:loudspeaker: „Alles einsteigen in das Info-Karussell! Wer will noch mal, wer hat noch nicht!“

:grimacing:

(Nein, es funzen weder „Aktualisieren“ noch F5 noch STRG + F5 noch wilde Drohungen.)

Edit: Jetzt ist mein Browser beleidigt und zeigt sogar zwei Hotfixblogs an :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :carousel_horse:

Ich habe mal wieder vergessen, dass Blizzard ein Indi Entwickler ist. Entschuldige.

1 Like

Wird der Spruch net langsam alt? Hört man aktuell überall

Zur Beruhigung:
Der Threadtitel wurde ja nun editiert und auch der Eingangspost + Link. :wink:

Am besten gar nicht mehr auf ihn eingehen … :wink:

:coffee:

Natürlich schau ich auf Fan Seiten. Sind ja meist auch aktueller als die Deutsche Blizzard Seite. Das ist ja der Grund warum viele sich extern Informieren.

Und Xarathos, ja das ist schlimm wenn es der Hersteller nicht schafft ein Update dann zu posten wenn es aktuell ist, bzw. wenn er schon einen Thread dazu im Forum erstellt, dann ist es schon etwas Peinlich wenn dieser 4 Tage hinterherhinkt und es schon neuere Stände dazu gibt.

Aber wie du schon sagtest, jetzt ist er ja aktuell.

1 Like

Wann fixt ihr die Expeditionsstiefel sowie den nicht verfügbaren Stab Tunks Rückenkratzer. Beide sind derzeit jedenfalls nicht verfügbar.

sind ja interessante Hotfixes dabei.
Wir wäre es mit Abbitte auf dem Diszi im Lowlevel das die Skillung sich so spielt wie sie angedacht ist :slight_smile:

Hm tut sie doch, Tooltip gelesen und nachgerechnet, keinen Fehler gefunden, grübl