Hallo Community,
Ich habe nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder ein Abo gekauft und spiele mit dem Gedanken das neue Addon Shadowlands von Anfang an mitzuspielen. BFA hatte ich mir neulich für 15 EUR noch erworben.
Damit kam ein Level 110 Boost. Interessanterweise habe ich nun 2 110er Boosts, der alte müsste von MoP kommen, dem letzten Addon welches ich gekauft hatte. Ich glaube mich zu erinnern, dass das ein Level 85 Boost mal war, den ich nie eingelöst habe.
Daher die Frage, werden aus den bestehenden 110er Boosts bald 120er?
Der Boost kam mit der Vorbestellung von WoD, ergo war es „noch“ MoP. Dementsprechend war er für Stufe 90.
Aber das war auch das erste mal, dass die Boosts eingeführt wurden.
Unter 90 gab es keine Boosts.
Letztendlich ist’s ja egal woher der Boost kam, ich habe gerade 2x 110 Boost, und habe mir nur einen 110er durch BFA gekauft. Ich gehe davon aus dass der bestehende auf 110 Aufgewertet wurde.
PS: ich hatte letztes Jahr zum Classic Release ein Monat lang ein Abo. Vielleicht habe ich dadurch den Boost erhalten. In Retail war ich aber nie eingeloggt…
Deine 110ner boosts müssten dann zu lev 50 boosts Werden in shl.
So viel ich weiß werden sie immer an die maximal Stufe des letzen Addons geknüpft also nun den 50 durch den Levelquish
Alte, nicht verbrauchte Boosts aus früheren Addons blieben erhalten, wurden vom Level her allerdings etwas angepaßt. Sprich: man bekam einige Level geschenkt
Wie schon korrigiert wurde: Nein, der Boost war noch nie und ist es auch jetzt nicht ein Vorbestellerbonus. Er ist regulärer Bestandteil eines Addons gewesen bzw. ist regulärer Bestandteil der Produkte Shadowlands Heroic bzw. Epic Edition (Base hat ihn nicht.)
Genau.
Sinn der Boosts war es jemandem, sobald er seine Lizenz auf das neue Addon erweitert hatte - durch die digitale Vorbestellung bzw. später nach regulärem Start - auf das jeweilige Startlevel zu bringen, um gleich loslegen zu können, wenn man z.B. einen neuen Main haben wollte.
Die Level 110 bzw. 120 werden mit dem Prepatch nicht mehr existent sein. 120 wird zu Level 50.
Ob es eine Anpassung geben wird - 110er gäbe dann auch 50 - oder ob was ganz anderes mit den Boosts passiert, wurde, soweit ich weiß, noch nicht kommuniziert.
Genauso wie noch nicht kommuniziert wurde ob und wann BfA zum Grundspiel dazukommt, man es dann nicht mehr extra kaufen kann / muß und auch keinen alten 110er mit neuem Level erhalten kann.
Abwarten und trinken
Aber mal so unter uns: das Leveln geht mit dem seit Monaten aktiven Buff furchtbar schnell und man bekommt EP an allen Ecken hinterhergeschmissen.
Ich würde den 110er nutzen und den Char einfach händisch hochdaddeln bzw. so weit wie man jetzt noch gemütlich kommt
Ich habe jetzt einen DH angefangen der bereits 108 ist
Legion ist bislang echt gut, schade dass ich das Addon “verpasst” habe. Vielleicht schaffe ich es den Char noch auf 120 zu spielen. Ich muss gestehen ich bin etwas planlos und eingerostet
Dann nutze ich einen 120er Boost für einen zusätzlichen Charakter. Und später ggfs 2x “50er” Boosts.
Ich weiß nicht so recht was ich spielen will. Angefangen hatte ich mal mit einer Hordenpriesterin zum Beginn von BC. Dazu ein Tauren-Jäger. Dann nach Pause mit Allianz bei einem Serverstart in Wotlk eingestiegen, aber Paladin gefällt mir gar nicht mehr… Da habe ich allerdings viele Twinks im Bereich 80-90…
Noch eine Frage: nach dem Boost “passen” die Klamotten ja gar nicht mehr. Muss man sich dann dann das “Startgear” im AH zusammenkaufen? Das neue Heirloom Prinzip hab ich noch nicht ganz gerafft ^^
Wenn die Aufwertung aktiviert wird, erhält der Charakter für das Level angemessene Ausrüstung sowie vier Taschen mit je 16 Plätzen. Die vorher getragene Ausrüstung sowie das gesamte Inventar des Charakters wird über die Post im Spiel neu zugestellt.
Nachlesbar im Blog „Alles über den Mops - äh - Vorbereitungspatch“ und nicht nur das
Änderungen an der Charakteraufwertung
Mit der kommenden Umwandlung von Charakterstufen in Shadowlands führen wir auch Änderungen an der Charakteraufwertung durch, sobald der Vorbereitungspatch veröffentlicht wurde. Ihr solltet euch also jetzt schon überlegen, wie ihr eure Aufwertungen einsetzen wollt.
Charakteraufwertungen auf Stufe 120 werden Charaktere nach dem Vorbereitungspatch auf Stufe 50 aufwerten.
Charakteraufwertungen auf Stufe 110 werden Charaktere nach dem Vorbereitungspatch auf Stufe 48 aufwerten.
Was übrigens bedeutet: der 110er wurde leveltechnisch sogar aufgewertet, denn eigentlich entspricht das Level 110 einem SL-Level von 45
(siehe Tabelle im Blog)