Warcraft-Kurzgeschichte: „Wir reiten aus“

Warcraft-Kurzgeschichte: „Wir reiten aus“

Nazgrim, Thoras Trollbann, Sally Weißsträhne und Darion Mograine – die Vier Reiter des Lichkönigs – reisen nach Eiskrone, um den rätselhaften Plänen ihres Meisters auf den Grund zu gehen und ihnen falls nötig ein Ende zu bereiten.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Coole Sache aber Ihnen schreibt man groß im Kontext.
tätschelt den Bot, alles wird gut

Ihnen schreibt man in diesem Kontext absolut niemals groß.

Groß geschrieben: „Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“. In einem förmlichen Brief zum Beispiel. Also im Bezug auf den Empfänger, wie auch förmlich Du, Dich, Euren…

8 Likes

Möp, falsch. Nur bei persönlicher Anrede :slight_smile:
Hier sind aber mehrere Personen gemeint, also keine persönliche Anrede.

3 Likes

:roll_eyes:

5 Likes

Noch nicht mal das :slight_smile: Wenn ich es richtig verstehe , ist von den Plänen die Rede

2 Likes

Stimmt, falsch gelesen.

Verstehe ich genau so zwinkert

Neue Rechtschreibung?
Gut möglich.
Objekte und Substantive wurden früher groß geschrieben.

Nein ,eher Text falsch verstanden :slight_smile:
Die 4 Reiter sollen den Plänen auf den Grund gehen und diesen (ihnen) ein Ende bereiten.

2 Likes

Ja und was ist Subjekt und Objekt im Satz?
ich muss hier weg ahhh, über die Badelatschen stolpert und weghumpelt

1 Like

Subjekt : die vier Reiter

Objekt : die Pläne

Hoffe mal ,das es richtig ist … ich hasse das bei Sprachen * g *

1 Like

Nette kleine Geschichte mit einigen Schmunzlern drin

Nazgrim - „Seid gegrüßt, Mylord“
Trollbane - „ Zug-zug , General“

Subjekt / Objekt hatten nie etwas mit Groß/Kleinschreibung zu tun. Du kannst auch nur Pronomen für beides nutzen, dann bleiben und blieben die klein.

„Was ich von Eis halte? Früher mochte ich es.“

Subjekt (ich) und Objekt (es) beide klein.

Du meinst Substantive und die Substantivierung von Verben, vermutlich .

2 Likes

Geniale Geschichte

Ich fand Sally hatte am Ende ein paar flotte Sprüche drauf. Ich mag sie, wenn sie doch jetzt in SW nicht so still daneben stehen würde.

1 Like

Ja. Wie unhöflich von Bolvar einfach abzudanken, bevor sie in der Eiskrone eintrifft :grin:

3 Likes

Blizzard hat aber trotzdem insofern verka**t, als es „diesen (Plänen)“ heißen müsste… „Ihnen“ ist, ob groß oder klein geschrieben, in jedem Fall auf eine/ mehrere Person(en) bezogen (Personalpronom). Die haben das wahrscheinlich aber auch einfach in den Google-Übersetzer gehauen…xD

Wäre die bessere Wahl gewesen, ohne Frage. Falsch ist „ihnen“ aber trotzdem nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.