Vorschau auf Shadowlands: Verbessert eure beruflichen Fertigkeiten

Vorschau auf Shadowlands: Verbessert eure beruflichen Fertigkeiten

Sammelt und schmiedet neue Gegenstände in Shadowlands.

Vollständigen Artikel anzeigen

An den Sterne-Rängen für Sammelberufe in Legion und BfA hingen auch Questreihen. Wieder einmal wurden Spielinhalte völlig grundlos entfernt.

1 Like

Ich finds gut, dass die Ränge entfernt wurden. Auf Legion hats mit Pech ultra lange gedauert bis man die Ränge auf 3 hatte, weil es vom Zufall abhing. Und auf BfA hatte man die Ränge so schnell auf 3, dass man es sich auch schenken kann.

Von daher hat das System nie richtig funktioniert und ist folgerichtig rausgeflogen.

Leider haben sie bei den anderen Berufen wieder eine große Chance verpasst, denn die sind ein Schatten ihrer selbst. Dass es wieder Wetzsteine, sowie Zauberöle gibt und die Rohlinge für die Legys hergestellt werden müssen, ist gut, aber warum gibt es keine

  • Elixiere?
  • berufsspezifischen Boni?
  • seltenen Rezepte?
  • gute herstellbare BoP Items?
  • gute herstellbare BoE Items?

Gerade mit dem Maw oder Torghast hätte man 2 Spielbereiche, die sich für seltene Rezepte aufdrängen. Dieses jeder-kann-mit-minimalen-Aufwand-alles-herstellen ist sooo langweilig.

4 Likes

Ich hab Ewigkeiten gebraucht, bis ich beim Kochen Rang 3 bekommen habe. Und dann war es auch nicht mehr wichtig.
Ich will diesen Zufallsmist nicht noch einmal haben.
Lieber Ruf grinden und ein Ziel vor Augen haben.
Zwar ist es etwas schlecht gelöst mit den Kesseln in SL, aber dann muss ein Twink ran.

Ja, es gibt leider immer Leute, die es toll finden, wenn alles immer flacher wird, und am besten automatisch geht. Mich macht es traurig, auch wenn es nur Berufe sind. Es folgt wieder einmal der Grundströmung, dass alles, was dem Spiel etwas Tiefe verleiht, entfernt wird.

3 Likes

Wie in vielen anderen MMOs auch.

Naja du hast die Rang 3 Rezepte entweder nachgeworfen bekommen oder hinter rng versteckt gehabt.

Inwiefern das spielerische tiefe bringt erschließt sich mir nicht. Ich finde ich zum Beispiel gut das wieder son paar berufsboni kommen und das vz wieder attraktiver wird.

Auch das die verschiedenen Berufe für die legys benötigt werden finde ich klasse.

1 Like

Das die Berufe so gut wie tot sind, liegt doch an Blizzard und vor allen Dingen, dass sie das Problem mit den Multiboxern, die alles wegfarmen, einfach nicht in den Griff bekommen.

Man hat eine Aufgabe bekommen, musste einen Questmob aufsuchen, reisen und eine Aufgabe erfüllen. Um bestimmte Erze effizienter zu farmen, musste ich den richtigen Umgang damit erst „lernen“. Sowas gehört in meinen Augen einfach zu einem RPG. Das hat ein bisschen mehr Tiefe in Sammelberufe gebracht, die ja im Gegensatz zu den Herstellungsberufen von Natur aus schon etwas flacher sind.

die wurden entfernt, weil man dafür in Inis musste und die Leute rumgeheult haben das sie keine Inis spielen wollen für ihre Berufe zu maxen.

Was ich noch nicht ganz verstehe. Einige Berufe werden sich ein goldenes Näschen an den Legendaries verdienen und andere Berufe sind absolut Nutzlos.

Leute, die Rumheulen, gibt es immer. Ich ja im Prinzip auch, wenn ich mich über die Änderung beschwere. Allerdings sollte man das Spieldesign nicht an den Nörglern ausrichten, sondern an Konzepten, die sich daran orientieren, welches Spielgefühl man allgemein vermitteln möchte. Wenn man konsequent alles vereinfacht, um nur noch die niedrigsten Instinkte im Spieler anzusprechen, nämlich die Gier, den Sammeltrieb und den Wunsch nach Bestätigung, kommt man unausweichlich irgendwann zum simpelsten, aber auch inhaltsleersten Spielkonzept, das es gibt: Dem einarmigen Banditen.

1 Like

Naja dafür musst du in den berufen jetzt die Legy Basic leveln.
So hast du ja vom grundlegenden Gedanken auch dieses Gefühl des „mit dem Handwerk besser vertraut machen“

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.