15. Geburtstag von WoW ohne BfA

Die Leute müssen Disziplin und Wiperesistenz mitbringen. Es nützt nichts wenn man joint und nach dem Wipe am ersten Boss wieder abhaut. Ich würde Wows Voicechat empfehlen, dadurch kann man die ganzen Raider besser koordinieren.

Eine gute Einstellung ich denke aber dass das zu viel des guten sein wird. Da dieses “Event” ja für alle gedacht sein soll kann ich mir schwer vorstellen, dass Blizzard das ganze all zu schwierig gestalten wird. Ich denke also es wird nicht wirklich zu schwierig gebalanced damit auch die Leute die eig fast nie raiden eine gute Chance haben das Mount zu bekommen. Andernfalls wäre der Aufschrei doch wieder nur zu gewaltig^^

Ich selber glaube nicht, daß man BfA und einen GS von 380 benötigt.

Denn es ist ein Zeitwanderungs-Raid mit 3 Flügeln (je 3 Bosse).
Maximal aus Cataclysm gibt es Bosse.

Wenn du zu den Patchnotes zu 8.2.5 und dort zu den Informationen zum Geburtstagsevent gehst, findest du die 380 als Voraussetzung.

2 Likes

Die erste wirklich anständige Antwort, danke. In den Patchnotes stehts tatsächlich, sonst hab ich nirgendwo irgendwas darüber finden können.

Empfinde ich persönlich zwar als Verarschung langjähriger Spieler aber das ein anderes Thema.

Eine Verarschung ist es sich über die lächerliche Anforderung von 380 und dem Besitz der aktuellen Erweiterung zu mockieren. So langjährig kannst du anscheinend ja kein Kunde sein dann

4 Likes

Nein, nur seit es World of Warcraft gibt, aber laber ruhig weiter…

Und wo ist jetzt das Problem? Hast du kein Bfa bist du auch kein langjähriger Kunde. Du hast Wow seit Classic das ist schön Classic-Legion gibt es in einem Packet. Der Preis für BFA ist auch gefallen und es ist die neuste Version des Spiels das auch updatet wird.

Und lass uns bitte nicht über die 380 ilvl Anforderungen Sprechen die bereits durch die aktuellen Timewalker/WQ sofort getoppt sind.

Naja, ich verstehe es, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz, wieso es eine Ausrüstungsstufe von 380 haben muss.

  • Es ist ein Zeitwanderungs-Raid
  • Maximal aus Cataclysm sind 3 Bosse

Nach Cata kamen noch weitere Erweiterungen und 380 ist schon bfalike.
Cata-Raids selber haben eine Ausrüstungsstufe von so 112 hc.

Sorry, was für eine seltendämliche Aussage!

Wer ist wohl eher langjähriger Kunde, jemand der von Vanilla bis TBC gespielt hat hat und jemand der erst mit BfA angefangen hat?
Also einzig der Besitz von BfA sagt 0 aus.

Weil ich denke dass das ein “Event” für aktive Wow Spieler ist. Und aktive spieler befinden sich aktuell in BFA und haben sicherlich keinerlei Probleme ein 380iger ilvl cap zu erreichen.

Wenn Spieler nach jahrelanger Inaktivität jetzt bloß den weg nach Retail finden um sich das Mount abzugreifen sollen sie halt wirklich diese kleine Hürde nehmen. Wie gesagt ein aktiver Wow Spieler befasst sich mit diesen kümmerlichen Anforderungen nämlich nicht.

1 Like

Wenn du von Classic-Legion gespielt hast aber mit BFA dem spiel den rücken zugedreht hast bist du kein aktiver Kunde mehr.

Da kannst du so viel du willst an der Vergangenheit drehen.

Naja ich hätte es vielleicht niedriger angesetzt, bei der Stufe, wenn man gerade BfA angespielt hat.
Andererseits hat man einen höheren GS ja ziemlich schnell heutzutage.

Es ging zuerst in Deinem Post um langjähriger Kunde - nicht aktiver Kunde. :slight_smile:
Zudem kann man aktuell auch nur Legion weiter spielen, ohne BfA und ist damit dennoch auch aktiver Kunde.

Trotzdem geht man nicht in einen Laden und sagt "HEy ich habe vor 10 jahren bei euch fast jeden Tag eingekauft… heute will ich endlich mal “Mengenrabatt”

Ein langjähriger Kunde ist ein “noch aktiver”.
Ein ehemaliger Stammkunde ist wieder was ganz anderes.

Nur um das Verhältnis wieder gerade zu stellen was du als dämlich betitelt hast. Wer BFA nur angespielt hat der hat jetzt genug Zeit die Anforderungen aufzuholen bis das Event startet.

2 Likes

Na ja, ich kann die möglicherweise aufkommende Frustration/Enttäuschung darüber schon verstehen. Ich mein, er schreibt ja auch

und nicht, dass er sich gar nicht mehr für WoW interessiert. Mit dem nächsten Addon könnte es ja wieder anders aussehen, dann wird sich das gekauft und obwohl man zum Geburtstag ein aktives Abo hatte und eingeloggt war, konnte er das Mount etc nicht bekommen.
Ist halt einfach Schade für die Person, die eben einfach nur mal ein Addon ausgelassen hat :woman_shrugging:

1 Like

Oh doch das geht sogar wunderbar.
Wenn irgendwo wieder zurück wechseln möchte, wo ich früher schon länger war, kann man gut verhandeln und bekommt zum Anreiz, wirklich zurückzuwechseln oft ein noch besseres Angebot.
Das ist da gerade sogar gang und gebe. :wink:

Das machen die Unternehmen aber sicherlich nicht weil sie deine Nase so toll fanden damals sondern weil sie dich von der Konkurrenz unerwartet wieder zurückgewinnen können. (Aus welchen Gründen auch immer wie Preissteigerung bei der Konkurrenz usw)

Es verhält sie hier wie mit der Kulanz. Die Erstatten dir das Geld nicht weil du 5 Jahre dabei warst… sondern damit du dabei bleibst.

Ok, dann sollte dir dein Internetanbieter lieber schnellstens den Zugang sperren, dann bloß weil du da in der Vergangenheit vielleicht (und auch nur VIELLEICHT!) mal ein Gerät gekauft hast bist du ja kein aktiver Kunde. Und jetzt erzähl mir nicht dass du ja monatlich deine Rechnung zahlst, das zählt dann nämlich genausowenig wie die monatlichen Gebühren für WoW.

Ich finde es schlicht nicht richtig wenn Leute die seit 15 Jahren WoW spielen und aus welchen Gründen auch immer vielleicht EINS der Addons nicht besitzen (ob es jetzt Spieler gibt die tatsächlich seit 15 Jahren durchgängig spielen lassen wir mal dahingestellt) von einem 15-Jahr-Jubiläums-Event ausgeschlossen werden welches NICHTS mit dem aktuellen Content zu tun hat. Aber wenn einer hingeht der noch nie WoW gespielt hat und sich 2 Wochen vorher einen Account erstellt und sich BfA holt, der macht dann mit.
Keiner sollte davon ausgeschlossen werden…
Technisch wäre eine andere Umsetzung keinerlei Problem, hatten/haben wir schon.

Ist nunmal meine Meinung dazu. Du darfst ja gerne anderer Ansicht sein, aber hier schlichtweg Sche***e rumzuplärren spricht nicht grade für dich und deine Meinung.

So, und damit bin ich raus. Meine Frage wurde beantwortet und ich habe gesagt dass das ein ganz anderes Thema ist, das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

1 Like

wann soll der Geburtstag denn starten

16 November

ok danke… ich hab grad im Kalender gesucht und nix gefunden ^^