Shadowlands: Das Inhaltsupdate 9.1.5 ist jetzt live!

Shadowlands: Das Inhaltsupdate 9.1.5 ist jetzt live!

Das Inhaltsupdate 9.1.5 bringt Verbesserungen für die Paktsysteme in Shadowlands, eine Vielzahl neuer Anpassungsoptionen für ausgewählte verbündete Völker und die Einführung von Legion-Zeitwanderungen, Zeitwanderungen zum Magierturm und Legion-Schlüsselsteindungeons.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Wie währs mit PvP balancing…

3 Likes

Wie wärs mit Patch-Notes lesen? Oder passt dir das nur nicht, was da bzgl. PvP gemacht wurde? Gehörst du auch zu denen, bei denen immer Blizzard schuld ist? Seit dem 11.02.2005 immer das selbe, was man über das PvP-Balancing liest in den Foren. Egal welche Rasse und Klasse, alle werden benachteiligt. Langsam wirds langweilig. Ich behaupte mal, du bist einfach nur schlecht.

3 Likes

Wie währ wenn ich endlich die richtige Waffen-Farbe kriege?

Nur die 5%, die von Gott gesegneten ,
die genetisch-gesegnete 𝓔𝓵𝓲𝓽𝓮 kriegt die Waffe zur Rüstung?

Nur deren Geld ist wilkommen

„Führt den Kampf gegen den Kerkermeister fort und tragt dabei stolz die Farben des Pakts eurer Wahl“

Was sollen wir da fortführen wenn keine Story kommt?

8 Likes

Hi,

vielen Dank für die vielen neuen Optionen bei der Charakterindividualisierung :heart_eyes_cat:

Bei meiner Nachtgeborenen konnte ich mich noch nicht dazu entschließen ihr - äh - Borgimplantate zu verpassen, aber bei meinem Hochbergtauren verfiel ich förmlich in einen Dekorausch :grin:

Voll schön, daß es auch einige Sachen gibt, die man im alltäglichen Alltag, sprich aus der normalen Kameraperspektive, sehen kann. Gerade bei den Tauren bzw. Hochbergtauren und ihrem „Buckel“ bzw. tiefer liegendem Gesicht fehlt ja anatomisch gesehen die Möglichkeit durch verschiedene Frisuren die Nackenpartie bzw. den Hals zu zeigen oder zu verdecken und ggf. auch durch Halskette usw. zu verschönern.

Wirklich superschön, daß es so viele Wahlmöglichkeiten gibt, die man kombinieren kann. Daß die Quastenform nicht auch noch die Deko mitbestimmt, sondern daß das zwei voneinander unabhängige Dinge sind.

nimmt noch ein paar Federn und Bänder und probiert aus, wo sie noch drangebunden, reingeknüpft werden könnten
grinst etwas verlegen ob der Dekotitis als Zupfhuf leise ein „Genug …“ muht

Hier mal das Ergebnis :grin:

(Fellfarbe, Tätowierung nebst Farbe, Klamotten, Hornfarbe und Runen(?) sowie die zwei Federn an einer Schaufel sind wie vorher)

Was ich auch mit Überraschung angeschaut habe: seine Bärengestalt (Kampfkatze, immer) und die drei Katzengestalten (nutze trotzdem nur die normale schwarze, weil die dem Zweibein-Muh am ähnlichsten ist).
Keine Ahnung, ob ich die anderen beiden Formen - irgendwie mit Rüssi und ein sehr feuriges Katzi - vorher auch schon hätte nutzen können? :thinking:

Egal, sehr knuffig :grin:

hüpft vondannen und rüttelt zwischendurch am Mogg-O-Mat, weil mal wieder die Yetifüße, die grad heute frisch gemoggt waren, wieder verschwunden sind


Bei der Post scheinen Lieferungen vom System nicht angezeigt zu werden. Das Bier z.B. Die erste Zustellung erfolgt beim ersten Einloggen im neuen Monat, da kann der Charakterbildschirm vorher das im Grunde noch gar nicht wissen bzw. da gibt es es ja auch noch keine Post.
Nicht abgeholt, ausgeloggt, aber kein :incoming_envelope:-Symbol gesehen :thinking:
Luxusproblem, glaube ich :smiley:

Hat noch wer dramatisch zugeschlagen bei den neuen Dekos bei den Chars?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :water_buffalo: :barber:

1 Like

Heisst nicht umsonst „Elite Transmog“. Wenn du dich verbesserst, kannst du selber auch zur Elite gehören.
Wenn du kein Interesse hast dich zu verbessern, und auf einem höheren Niveau spielen möchtest, dann bitte hör auf rumzuheulen.

Jeder der sogenannten „Elite“ hat das genau gleiche Spiel wie du. Nur nutzen die ihre Zeit mit Training, PvP Fights etc. und üben üben üben.
Es ist nicht ohne Grund, nur den Spielern vorbehalten, die auf einem ganz anderen Level spielen.

Ich hätte auch gern die Stangenwaffe auf 2.4. Mit dem Jäger vielleicht erreichbar, mit meinem Lock komm ich dem Schritt für das Elite Gear immer näher.
Nicht durch Pay2Win, sondern lernen lernen und nochmals lernen.

1 Like

Moin,

bis jetzt habe ich alles ohne jegliche Kritik von euch hingenommen.
Als berufstätiger Mensch war es wirklich hart die Ruhmstufe auf Level 80 auszubauen.
Soweit so gut.
Als ich davon hörte, dass es mit dem Patch 9.1.5 möglich sein soll eine bereits gespielte Paktkampagne zu überspringen hat mich dies natürlich sehr gefreut, da es mir eine Menge Zeit spart.

So steht es auch heute noch mit dem Stand vom 27.08.2021 auf eurer Homepage!

Das böse Erwachen kam heute, als ich feststellen musste, dass ihr diesen Teil WORTLOS weggelassen habt und ich mir dafür aber alle Seelenbande sofort freischalten kann, DANKE FÜR NICHTS!

Ich bin wirklich enttäuscht, wütend aber vor ALLEM demotiviert.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man seine Community dermaßen hinters Licht führt.

Super schwache Aktion, nur weiter so!

Wollt ich nur mal hervorheben.
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Beweisführung abgeschlossen.

5 Likes

Ist schon wirklich hart, ab und zu mal einzuloggen und ein bisschen das Spiel zu bespielen.

Nilann, du hast die Aussage einfach nicht verstanden.

Vielleicht kannst du es auch nicht, da du deine Zeit frei für dich nutzen kannst, ohne etwaige Verpflichtungen wie Arbeit, Familie, Haushalt, etc.

2 Likes

Omg , dieser Patch ist wohl so eine Art Hilferuf von Blizzard !! Nur Blöd da sie es noch immer nicht gerafft haben , oder es auch nicht raffen wollen , das sie alte Spieler mehr und mehr verjagen , nur weil die neuen Spieler augenscheinlich zu beschränkt für ein Mmorpg sind ! …Und wenn ich schon sehe , das wiedermal der Allyverein unter andrem diese nicht ins Spiel gehörenden Leerenelfen , alles in de A… …geschoben bekommen , vergeht einen jeden langjährigen Zocker die Lust , und das nochmehr wie sonst schon . Jedes mal wird es einfacher gemacht , was ein Schwachsinn , ebenso wie das rauspatchen von Flirt und Emotes …, einfach nur Lächerlich und albern , wenn Bliizard ihr eignes Zugpferd zur Schlachtbank führt , dann kann ich nur sagen , gz , macht weiter so , ihr seit auf dem besten Weg

1 Like

Also wenn Enkel statt Kinder auch zählen habe ich als arbeitender Familienvater, der auch im haushalt mithilft doch 1 - 2 Stunden wöchentlich Zeit, um ganze 2 oder manchmal 3 Ruhmstufen zu erarbeiten. Da sehe ich überhaupt kein Problem.

Und wenn man die 1-2 Stunden nicht Zeit hat, entweder die „Rumstufen“ :stuck_out_tongue_winking_eye: nicht machen, deswegen wird dein Char nicht unspielbar oder ein anderes Spiel suchen, welches halt wöchentlich nur ca 1 Stunde beansprucht.

Zum Thema:

Den Pätsch 9.1.5 sehe ich nur als Erleichterung für möglich Twinks. Der Rest ist fast zu vernachlässigen. Meine Erwartungen richtet sich an 9.2 oder sogar eher an 10.0

Das nächste Addon muss mir zeigen, dass WoW es noch wert ist, es zu bespielen.

2 Likes

Man kann halt nicht alles haben. Entweder ist dir WoW die Zeit halt wert und du nimmst sie dir oder eben nicht.

Ach ja, ich hab auch Arbeit, Familie, Haushalt, etc.

1 Like

Doch, ich habe die Aussage verstanden, aber Renownstufen zu bekommen als „hart“ zu bezeichnen, ist von der Realität weit weg und fast schon objektiv falsch. Ich habe Freizeit, ja, aber ich habe auch einen Job, einen Haushalt und andere Dinge, um die ich mich kümmern muss. Aber Renown bekommt man durch minimalste Tätigkeiten in WoW, also wenn das „hart“ sein soll, dann kann das nur bedeuten, dass du auch keine Zeit dafür hast, zwischendrin mal für ein paar Seelen sammeln oder paar Dailys einzuloggen.
Wenn das so ist - schön und gut, es gibt Leute, bei denen das schlichtweg so ist. Aber dem Spiel dafür die Schuld zu geben, dass man keinerlei Freizeit hat, ist eher seltsam.

2 Likes

Andere haben auch Arbeit , und sehen zu wie sie das hinbekommen , und zu LK Zeiten gab es mehr Spieler als jetzt , da sollte man sich logischer Weise doch mal Gedanken machen wohin und warum die Spieler weg sind , und es nicht noch schlimmer machen !!
und was den folgenden Patches angeht , wer weiss ob die überhaubt noch kommen , denn die Spieler reissen sich ja nicht mehr ums Spiel ,ergo wenn noch mehr gehen , dann kann Blizz auch dicht machen

Ich hoffe mal, dass die meisten Leute eine Arbeit haben, ihren familiären Verpflichtungen gerne nachkommen und auch einen Haushalt führen, der dazu einlädt, auch Gäste willkommen zu heißen. Irgendwie wolltest du doch den Wink mit Zaunpfahl Richtung zeitlichen Anspruch in Verbindung mit menschlichen Bedürfnissen geben.

Meine Intension war es nur darzulegen, dass ich 1-2 Stunden wöchentlich nicht als übertrieben zeitliche Aufgabe sehe.

Und wenn du da noch den LK ins Spiel bringst, wieviel Stunden hast denn da wöchentlich für Söhne Hodir oder Argentumturnier verbracht. Auch nur 1-2 Stunden oder waren es deutlich mehr. Also ich würde eher sagen, dass waren täglich 1-2 Stunden.

und die Vergleiche der Spielerzahlen zwischen LK und SL ist ungefähr so wie dass im Januar mehr Schnee liegt als im Mai. Will sagen, ich würde das auch nicht auf nur einen Grund reduzieren.

Ein Glück bin ich single. Keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen sollte die ganzen 80 Renownstufen seit 9.0 erspielt zu haben, hätte ich eine Familie im Schlepptau sowie 25h/Job pro Tag. Holy Moly Kekw.

2 Likes

Weil ich die aktuell für mich und meinen Spielstil verfügbaren Aufgaben eher so mäh und langweilig finde, verbringe ich aktuell eher wenig Zeit im Spiel. Dennoch habe ich es mit sehr wenig Zeitaufwand geschafft weitere 3 Chars von 50 auf 60 zu leveln und bei einem davon die Ruhmstufen auf 80 zu bringen.

Durch die ganzen Aufholmechaniken kriegt man für jeden Käse Ruhmstufen. Dafür braucht es wirklich nicht viel Zeit.

Wer ein so stressiges Leben hat, dass er nicht mal 1-2 Stunden die Woche für sich (oder WoW) hat, hat entweder grundsätzlich andere Prioritäten, schlechtes Zeitmanagement oder sollte sich womöglich einfach ein anderes Hobby/Spiel suchen. WoW ist nun wirklich nicht die beste Wahl, wenn man eigentlich gar keine Zeit für Spiele hat. :woman_shrugging:

2 Likes

Wenn man die seit Patch beginn sammelt waren die eh limitiert pro Woche und du hättest pro Woche 1~2std Zeit habe müssen.
Die ruhmstufen seit 9.0 zu sammeln war jetzt wirklich nicht so schwer.