Shadowlands: Ein Einblick in die überarbeitete Benutzeroberfläche der Charaktererstellung

Shadowlands: Ein Einblick in die überarbeitete Benutzeroberfläche der Charaktererstellung

Mit der Veröffentlichung von Shadowlands haben sich auch neue Möglichkeiten ergeben, die Charaktererstellung zu überarbeiten und zu optimieren. Werft mit Senior UI Designer Jeff Liu einen Blick hinter die Kulissen, um mehr über die Beweggründe hinter diesen Änderungen zu erfahren.

Vollständigen Artikel anzeigen

7 Likes

Interessant, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es besser gefunden hätte wenn eine Art Vorschau bei den einzelnen Wahlmöglichkeiten erhalten geblieben wär.
So merk ich mir immer die Nummer von dem, was vielleicht gut aussah, und muss mir auch bei den Hairstyle Bezeichnungen irgendwas vorstellen, anstatt dass ich eine Miniaturansicht bekomme.
Nicht ganz optimal gelöst.

1 Like

Sehr Interessante einsicht, vorallem die buggy version ist sehr amüsant. Hätte mir dennoch irgendwie gewünscht das je nach klasse gewisse aktivitäten in anderen szenarien kurz abgespielt werden wie es z.B auch viele moderne MMO/RPGs machen. Finde das neue Menü aber gut.

Sowas wie dies mit den hintergrundgedanken und vorgängen sehe ich persönlich gerne da es einiges an änderungen nachvollziehbar machen.

Das der Barbershop geschlecht etc verändern kann ist mir tatsächlich erst SEHR spät aufgefallen, vor nichtmal 2 monaten um ehrlich zu sein.

Gerne mehr von sowas und anderen designentscheidungen.

Ich fand den Beitrag richtig interessant.

Dabei konnte ich mal sehen wer alles so involviert war und auf was geachtet wurde. Dazu noch Entscheidungskriterien und die „Problemefälle“. :wink:

:+1:

4 Likes

Die Fehler sind der Stoff aus dem Albträume gemacht sind.

3 Likes

Finde den Artikel auch sehr interessant, recht umfangreich und gut erklärt.
Danke dafür. :+1:

Hat ja nicht lange gedauert, ist sogar schon rekordverdächtig, daß der erste Troll hier auftauchte. Hast Du Dir auch nur mal den ganzen Artikel auch durchgelesen?

Sehe das doch etwas anders.
Die Fehler sind der Stoff, um daraus zu lernen und es zukünftig anders zu machen.

Sowas ist anfangs kaum zu vermeiden. Dafür gibt es aber ja das Q&A Team. Habe sowas auch ab und an wenn ich mit blender oä rumfummel und versuche assets in ne andere umgebung zu kopieren. Es gibt so viele Faktoren die sowas hervorrufen können… um all sowas auszuschließen braucht es zeit und aufwand idr. Da bessert mann später lieber nach im nächsten check. Kannste so gut wie nie ganz ausschließen das sowas passiert.

Und Btw ist das ne Obenrum freie Worgin? uiuiui… ich will ja jetz nichts sagen, falls das der fall sein sollte dann bitte anpassen^^

Ein wenig strange den Artikel jetzt so mitten im Addon zu bekommen - aber davon abgesehen sehr interessant! :+1: Gerade auch die kleinen Unterschiede für neue Spieler…

1 Like

Schöner Einblick!
Danke für den Artikel :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.