19.04.2022 Die neue WoW Erweiterung wird bekannt gegeben

Also ich habe viel zu Cata damals gespielt, ich hatte ehrlich gesagt für meine Verhältnisse mit Frisch 85 genug zu tun gehabt, Sei es Dailys , die damals Bockschweren HC Dungeons , dazu gab es die Raids, PvP war auch gut belebt gerade mit Tol Barad und der jeweiligen Ruffraktion. Legion bot auch nicht mehr als es Cata getan hat, ausser das legion M+ hatte. Hätte Cata M+ gehabt, sehe ich nicht wo Legion vom Content her über Cata stand.

was ja im Grund schon eine falsch aussage ist da man ja erst mal den content bespielt. Klar wurde nix neues eingefügt aber der Content muss halt auch mal bespielt werden bevor man keinen hat.

Hast du jetzt auch

die in den erst Wochen tot generft wurden. Und abgesehen vom ersten patch keine bedeutung hatten wie jede 5er in vor Legion

richtig transmog farmen / pet battles

Eine Falschaussage inwiefern? Du hast nach einem Beweis für die längste Contentdürre gefragt, ich habe sie dir gegeben. Wie gesagt, wird da ja auch gezeigt. Wenn du die Monate trotzdem füllen konntest ist das natürlich schön für dich, aber objekt betrachtet war es eben die längste.^^

Naja, aber ist ja auch wurscht. Belassen wir es dabei. In diesem Thread gehts ja nicht mal um Shadowlands, sondern eben um 10.0 :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Also willst du mir Ernsthaft weiß machen, dass Legion einen Super Duper Endcontent hatte wegen Pet Battles und Transmoggs? Ich rede von Regulären Endgame PvE/PvP da bot Legion lediglich M+, sonst rein gar nichts.

1 Like

Und wie gesagt selbst WENN man die Aussage nimmt, es mangelt ja Angeblich am Endcontent siehe Cata wie einige hier sagen, ändert es dennoch nichts an der Tatsache das es am Endcontent auch Mangelt wenn nichts an der alten Welt gemacht wurde, siehe WoD und Co.

Es gibt also keine Klare Beweislage das der Endcontent Mangel daran lag, weil an der alten Welt rumgeschraubt wurde.

Quelle? Abgesehen davon, dass ich dies zum zweiten Mal von dir lese, habe ich davon noch nie etwas gehört. Im Gegenteil, sämtliche mir bekannten Statements waren, die Arbeit am Addon wurde vorzeitig eingestellt und ins kommende gesteckt - aber das impliziert, dass es eben sehr wohl so lange dauern sollte, nur eigentlich mit noch einem weiteren Patch…

2 Likes

Gleichzeitig ist es aber auch klar, dass die durch die Aufteilung von Arbeitskraft diese eben aufgeteilt wird, oder? Jemand der an der Überarbeitung der alten Welt arbeitet, kann nicht an neuen Inhalten arbeiten. Ist dies irgendwie diskutabel? :thinking:

Natürlich nicht, aber vllt haben Sie auch neue Leute die rein für sowas eingesetzt werden. Weißt du das?

Ein Patch hat ja nicht ab tag 1 Content dürre.

Ach stimmt jeder Content den du nicht selbst bespielt ist kein Content.

Man kann natürlich die Aussage drehen und wenden wie du willst, ich rede aber von Kern Endcontent. In Orgrimmar 3x in Kreis rennen bis eine Instanz aufploppt zählt auch nicht für mich als Content.

Und wo bespiele ich diese nicht?

Da ist endconten warum wird den sonst immer dafür neue sachen entwickelt weil es genug spieler gibt für die das die Hauptbeschäftigung ist.

Du hast doch aber selbst hc instanzen als content in cata angegeben also ascheinend doch. Da hc inis nix anders sind.

Weil du seit 4+ monaten rum heulst das du nix zu tun hast. Keiker/Elvarandir

Natürlich weil für mich Kern Endcontent PvE/PvP ist, und diese beiden Aspekte seit anbeginn von WoW gibt. Wenn natürlich später irgendwann in Erweiterung 25, Flugraketerennstrecken dazu kommen, kann man dies schlecht mit alten Xpacks vergleichen da es sowas eben einfach da nicht gab. Daher nehme ich Dinge wie PVP/PvE die es in beiden Fällen gab. Und da bot Legion lediglich M+ und Mythic Raids, und Mythic Raids war nichts für den 0815 Spieler.

Daher sind HC Instanzen ganz normaler Content gewesen damals, selbiges gilt für Bgs und Co. aber eben keine Haustierkämpfe die gab es eben einfach nicht, und keiner hat danach geschrien.

Jetzt fahren wir die „Rumheul“ Schiene. Mangelts an Argumenten?

Deswegen bespielst du garnix davon. Und ignorierst andere content arten weil si nicht in dein welt passen.

Haustierkämpfe sind doch nur eine Art von PvP.

Alles klar du verstehst anscheinend 0 worum es mir geht. Daher Danke für die „Diskussion“.

Und keine Ahnung wo mein Bezug zu Shadowlands, was mit Cata und WoD zu tun hat. Aber das habe ich in deinen Beiträgen oft gesehen, wenn dir die Argumente fehlen oder du den Sachverstand eines Threads nicht verstehst, kommen irgendwelche Sprüche die zur Diskussion nichts beitragen.

Um fair zu sein: Wenn neue Leute eingestellt werden, passiert dies öffentlich - ergo könnte ich es theoretisch zumindest erahnen, wenn ich darauf achten würde. Tu ich aber nicht, ergo: Nein, Null :wink:

Mir ging es aber ursprünglich auch nur um das…

…denn es klang für mich so, als würdest du dagegen argumentieren. Mehr wollte ich in der Tat bislang nicht aussagen.

Natürlich kann Blizzard dafür neue Leute einstellen - die Frage ist nur, ob sie dies auch tun würden. Die meisten (mich eingeschlossen) haben daran gewisse Zweifel. Und dann würde eine Überarbeitung der alten Welt eben auf Kosten von neuen Inhalten gehen - zwangsläufig - was halt dann von „uns“ daher kritisch gesehen wird.

Dazu kommt halt die auch bereits aufgekommene Frage: Würde es sich überhaupt lohnen, solche Leute einzustellen? Sie müssten erst monatelang eingearbeitet werden, würden dann die Überarbeitung machen - und dann? Wieder gehen? Zum restlichen Team stoßen? Beides kann ich mir aus Firmensicht schwerlich vorstellen…

Zum einen plante Blizzard bereits zu Classic mit jährlichen Addons:

WoD war dann das erste Addon, das diesen Plan umsetzen sollte:

tl;dr ist, dass ein Expansion mehr Spieler zurückbringt und bindet als ein Patch, deswegen wollten sie auf jährlich umsteigen. Das ist dann nur bei WoD komplett schiefgegangen und deswegen haben sie davon Abstand genommen.

Und freut ihr euch auch schon darauf Aspectpower zu farmen?
Euch nem Dragonflight anzuschließen mit ner Dragonability die seit Alpha unbalanced sein werden und Feedback bis 10.2 komplett ignoriert werden wird?

2 Likes

Hier wurde bereits seit einigen Wochen nicht mehr geschrieben. Bitte nutzt das andere Thema für weitere Kommentare zur Ankündigung.