19.04.2022 Die neue WoW Erweiterung wird bekannt gegeben

Freut ihr Euch ?

Naja, als „freuen“ würde ich es nicht bezeichnen. Ich nehme es neutral zur Kenntnis und schaue, was sie draus machen.

10 Likes

Ich freue mich auf jeden Fall.

6 Likes

Und das hat nicht in den offiziellen Thread gepasst?

Terminankündigung: So geht es mit Warcraft weiter

7 Likes

Eine neue WoW Erweiterung ist immer ein Grund zur Freude da es weitergeht.

Damit verbunden sind aber auch Sorgen & Hoffnungen. Diesmal überwiegen wohl eher die Sorgen als die Hoffnungen, da man in einigen Spielbereichen die letzte Zeit doch sehr enttäuscht wurde.

Aber Freude ist eig. immer da wenn was zu WoW angekündigt wird.

6 Likes

Doch schon aber ich finde da sieht man das nicht so raus mit dem Ankündigungsdatum für die nächste Erweiterung.

Naja, da ist ja extra ein Link unter dem Bild „Vollständigen Artikel lesen“.
Da nur ganz kurz etwas scrollen und man sieht klar:

Die Welten von World of Warcraft

Am 19. April enthüllt das Entwicklerteam von World of Warcraft die nächste Erweiterung. Wir möchten euch gerne zeigen, woran wir in den letzten Monaten gearbeitet haben und wo euch eure Abenteuer in Azeroth als Nächstes hinführen werden.

1 Like

Ja sehr sogar, als Spieler der ersten Stunde freue ich mich wie ein kleines Kind. Wenn nicht jede Erweiterung die vorhergehende übertroffen hätte, würde ich nicht schon so lange spielen

1 Like

Ich spiele auch schon seit Vanilla. Kann jetzt aber nicht behaupten das die Erweiterungen immer besser wurden im Laufe der Jahre.
WoD und Legion hatte mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen.
MoP sehr gut damals.
Ich fand nun BfA und SL auch nicht wirklich schlecht.
Von daher bin ich schon sehr gespannt.

1 Like

WotLK Classic ist mal sicher.

Generell ja. Jedes neue Addon weckt bei mir doch immer noch Vorfreude. Auch bei den eher schlechteren Addons gabs dann letztendlich doch das ein oder andere stimmige Questgebiet oder cooles Feature.

Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Erwartungen nach SL und vor Allem 9.2 wirklich gering sind. Wenn sich der Jump-and-Run- und Candy-Crush-Minispiel-Dreck auch noch ins nächste Addon reinzieht wars das für mich.

1 Like

Als Rückkehrer und absoluter SL-Hasser, habe ich doch wieder ein wenig Hoffnung.
Zereth Mortis ist an sich ein nettes Gebiet (Für SL-Verhältnisse).
Wenn sie an diesem Stil der Inhalte festhalten würden, hätte man dahingehend immerhin eine relativ solide Basis.
Die Lore gefällt mir derzeit gar nicht und WoW endet für mich offiziell mit dem Ende von Legion, auch wenn BfA hier und da paar interessante Elemente hatte.

Daher kann ich nur für mich sprechen und sagen:

  • Für das Gameplay besteht große Hoffnung (Außerhalb von Raids und M+)
  • Für die Lore wird es wahrscheinlich kritisch bleiben, dennoch werden wir sehr wahrscheinlich wieder eine bodenständigere Lore und Umgebung erhalten.

Mittlerweile habe ich gelernt, die Lore auszublenden, wenn mir das Gameplay gefällt.

1 Like

Meine Emotionen auf eine weitere WoW Erweiterung läßt sich mit einem Wort beschreiben:
Meh.

1 Like

Das 1. mal für mich das ich einfach abwarte was da kommt. Früher war ich immer mega Hyped alleine wegen der Vorfreude, aber seit Shadowlands, denke ich mir nur noch naja entweder es wird S*** oder gut. Hoffe ja auf zweiteres, wenn es aber S*** wird, dann wird es mein Signal sein meine Spielzeit die ich habe endlich in ein anderes MMO zu stecken.

Ja MoP war Storytechnisch ein Meisterwerk. Dann kam ja Wischi Waschi WoD, Legion war wieder echt gut von der Story her, BFA und SL Meh, wobei ich BFA SL vorziehen würde.

1 Like

Bin ja gespannt um was es im neuen Addon geht. :heart_eyes:

Freuen ist exakt das Gegenteil. Ich befürchte.

Das Datum ändert jetzt relativ wenig. Seit Anfang des Jahres hätte mich eine Ankündigung nicht überrascht. Ob ich mich freue wird der Inhalt zeigen.

ich hoffe es wird euch gefallen.
Ich hab es schon lange nicht mehr auf der Platte --nur mehr Era und Som
Werde es auch nicht kaufen.

Naja wenn man den Text von

Wir möchten euch gerne zeigen, woran wir in den letzten Monaten gearbeitet haben und wo euch eure Abenteuer in Azeroth als Nächstes hinführen werden.

als Grundlage nimmt ,wird es wohl irgendwas auf Azeroth sein.

Es werden wohl wieder die üblichen Verdächtigen dabei sein und Drachen gehen eigentlich immer (wobei dann vieleicht auch der grüne Traum nen Auftritt hätte)

Frage ist für mich nur ob wir überraschenderweise nen neuen Kontinent/neue Insel finden ,oder obs ins Innere von Azeroth geht …Da wurden doch bestimmt von den Ersten irgendwelche Maschinen hingestellt ,mit denen wir Azeroth heilen können (natürlich nachdem wir die bösen Inneren Mobs /die gar nich so böse sind ) getötet haben …

Oh man ,ich hoffe das es kein Spoiler war :laughing: