tl;dr: Morgens Random BGs, 1h und länger warten, gehts euch auch so?
ich komm die letzten paar Tage wieder vermehrt zu den ein oder anderen Runden PvP. ( Macht auch Laune )
Die Sache die mich ins extremste wundert, wenn ich morgens zwischen 6 - 9 Uhr in die Que für Random BGs steige, warte ich mich aktuell ins unendliche.
Ich weiß das morgens kaum jemand online ist, die Frage wäre aber, sind um die Zeit wirklich einfach viel zu wenig Leute online, oder weiß jemand ob aktuell was mit dem Ques nicht stimmt, oder ob ich irgendwas missachte / nicht weißt?
Hier ein paar Nebeninfos:
Spiele auf Blackmoore
Spiele als Horde - Mage
Lasse mich als Hordler bei Sergeant Wilson als Alli Buffen
Angegebene Wartezeiten liegen normalerweise bei 7 - 15min.
Hab zwischen durch geschaut ob meine Que mal pausiert werden sollte ( während dem Browsen z.B. ), aber die läuft ununterbrochen
Browse die meiste Zeit während den Ques ( Das WoW Fenster ist also nicht durchgehend focusiert )
Stehe auch während dem Warten in Valdrakken vorm PvP Haus
Mach ich vom Home Office aus auch.
Aber gerade weil ich so oft lese das Leute im HO ab und an Zeit für eine kleine Runde haben, wundert mich das wirklich so wenig los wäre.
( Vorallem grad mit den normalen 10min Wartezeiten lässt sich das doch recht gut vereinen. )
Ich wollte dich nicht als arbeitslos oder ähnliches darstellen . Ist halt leider so dass viele Leute kein HO mehr haben und in ihren Büros sitzen (wie ich zum Beispiel auch)
Keine Sorge, ist keinesfalls so aufgenommen. ( Aus dem Alter bin ich raus. )
Und das stimmt, viele sind wieder zurück im Büro.
Ich versuch nur ein wenig einzuschätzen ob 1 - 2h warten um die Zeit eher wie ein Bug aussieht, oder es halt doch einfach an der Anzahl aktiver Spieler liegt.
Gerade weil mir der „Durchschnittle Wartezeiten“-Timer 10min anzeigt und ich in Vergangenheit ( Shadowlands z.B. ) nie Probleme hatte.
Ich finde leider keine Statistiken über „Wieviele Leute zu welcher Zeit spielen“, außer vielleicht das die meisten Leute eher Nachmittags / Abends spielen, zwischen 17 - 23Uhr.
Und natürlich sind wir auch alle Bürokrä… ach halt ne ich arbeite beim Bäcker …und WoW is auchnichtgrad bekannt als DAS PvP game oder?
Es ergibt doch schon Sinn, dass der Randcontent zur downphase um eine unmenschliche Uhrzeit, annem Arbeitstag nicht so gut besucht ist.
Sry, ja war eigentlich zu erwarten das jemand ironisch werden würde.
Aber True, True und True.
Ich werde wohl akzeptieren müssen das um die frühen Morgenstunden nicht viel los ist und das ist auch völlig fein.
Wundern tuts mich dahergehend trotzdem, weil von Wotlk aus bis zu Shadowlands hab ich früh morgens immer Random BGs machen können. ( Sonst würde ich ja auch keinen Post verfassen ) Beginn von DF ging das auch noch.
Gut, das hat mal 10- 20min länger gedauert, aber eine Stunde und länger ist halt schon seltsam, findet Ihr nicht?
( Grad noch gelesen das Durchschnittsalter eines WoW-Spielers liegt wohl bei rund 37.
Bekräftigt natürlich das die meisten Leute selten morgens spielen. Oder nichtmehr spielen )
Zu „nicht Prime-time“ Zeiten würd ich immer nur Epic BG anmelden. Das die kleinen BG’s noch nach Sprache getrennt werden ist kein geheimnis.Daher findet sich halt zu solchen Zeiten dort wenig spiele, einfach da der anmelde pool dafür zu klein ist.
Wie immer bin ich dafür das man langsam auch diese Barrieren Einreißt.
Ich glaub die spielerzahlen gehen halt verglichen mit früher ganz schön in den Keller.
Ich bin Schichtarbeiter und spiele daher sehr häufig zu „Unmenschlichen“ Zeiten.
BGs egal ob Epic oder die kleinen gingen eigentlich immer auf.
Aber gut ich spiel schon seid Monaten kein PvP mehr. Erst kam Baldurs Gate 3, dann HC Classic.
Und das letzte mal als ich PvP gemacht habe, musste ich das BG nach 14 Minuten wartezeit wieder verlassen weil nen Episches aufging gegen ne Premade Truppe. Und ich da in der regel schon vor Start wieder rausgehe.
Ich bin mal so dreist und antworte hiermit für mehrere: ( Wusste nicht das man erst warten muss bis jemand anders Kommentiert. )
Ich glaube das kam jetzt von mir zu kapitulierend. ( Mir haben derweil auch private schon 3 Leute gesagt, das Sie das Thema ähnlich betrachten ) Alles gut, war ja ein valider Punkt.
Zu dem:
Ich muss ehrlicherweise gestehen, ich dachte es wäre bereits Sprachübergreifend, weil die meisten Leute, oder viele zumindest sich auf Englisch unterhalten, oder Calls machen.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
Hierzu:
Würde mich anschließen, weil oben beschriebenes trifft für einige ja so oder so schon öfter zu.
Nur die epischen BGs sind übergreifend über alle Länder und Realmpools. Die „normalen“ BGs, wie Wink sagte, nicht. Ich kann nur für mich sprechen: Ich schreibe aus Gewohnheit (spiele mehr epische BGs als „normale“ und zum Teil auch auf englischen Servern) auch oft in Englisch, bis es mir dann irgendwann auffällt, dass das überhaupt nicht notwendig gewesen wäre
Und falls Du Tools wie Capping meinen solltest in Bezug auf Calls: Hier kommt es drauf an, mit welchem Client derjenige spielt (ich spiele mit deutschem Client). Spielt er mit dem englischen Client, dann sind auch die Calls englisch. Ich habe bspw. (wegen der Epic BGs) die Sprachdatei einfach von englisch kopiert, damit ich nicht dauernd im internationalen Umfeld deutsche Ansagen mache, die keiner versteht. Klappt leider nur eingeschränkt, dass Alteractal bspw. lässt sich so nicht umstellen.
Kleine Story
Ich hab vor 6 Monaten mit meinem Hordler auf einem Deutschen Server versucht Kriegshymnenkeilerei zu spielen. Es war furchtbar. Unter 15 Minuten Wartezeit ging nichts…ab 23 Uhr(meine Hauptspielzeit) gingen wenns gut lief 1-2 BG`s auf. Bis 2 Uhr Nachts dann ging garnichts mehr auf. Und WENN eins aufging hast du vom Spielfluss gemerkt warum keins aufgeht weil die Leute einfach keinen Bock haben so zu spielen. Leute mit Levelgear. Leute die rumlaufen wie Hühner denen der Kopf abgeschlagen wurde
Und auf der Gegenseite: Rivalen bis Gladis mit Full PvP Gear und Teilweise Ehrenstufe im 4 stelligen Bereich
Und auf Ally war das nicht besser(wars diese Woche auch nicht)
Hab mir nen neuen Hordler auf nem englischen Server erstellt. Nur für Silberschwingen Ehrfürchtig. Hab ihn vorher PvP equipped(glaub so 445). Invitezeiten teilweise unter 5 Minuten. Zwischen 2 und 4 Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag war bissl Mau. Aber am Wochendene Rund um die Uhr ein BG nach dem anderen.
Und nein ich hab keine bombastische Winquote aber die haben halt wenigstens mitgespielt. Klar haben wir auch mal ne 10:0 Klatsche bekommen(gerade am Anfang gegen Premades *hust) und da war auch mal nen 300k Life Hexer oder Druide…alles möglich. Aber es war soviel entspannter von einem englischen Server aus zu spielen
(in all den Games hab ich übrigens nur 3x reine deutsche Gegnergruppen gehabt…sie hatten nie eine Chance)
Btw Nerf Anzahl MM Hunter in FC BG`s. 5 MM Hunter die midfield einfach random jeden x beliebigen Spieler in 2 Sekunden töten ist nicht balanced ^^
Ja ich denke es wäre eine gute Idee auch kleinere BGs Sprachübergreifend zu machen. Bis dahin: Spiel nicht zu randzeiten als Deutscher kleine BGs. Spiel nicht Kriegshymnenkeilerei als Deutscher ohne Premade oder sei eben ein Masochist ^^
Ich bin mal freiheraus.
Mittlerweile müsste man den Schritt gehen, es multikulti-international zu machen, die Realität da draußen gibt, lebt es vor.
Denke, viel mehr als diese einzige Option besteht eh nicht für das Spiel in der sogenannten Zukunft.
Es spielen zu wenige, es spielen zu ungleich verteilte Spieler, da muss gekurbelt werden.
Ich hatte vor nun auch mehreren Jahren das Empfinden, dass international BGs einfach rocken, vor allem in den kleinen BGs ganz speziell, wer weiß wie das heute wäre aber einen Versuch wärs wert.
Man lernt Menschen kennen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen und das innerhalb eines Spiels, also besser gehts nicht.
und wenn Blizz noch den Sprach-Universalübersetzer aus Star-Trek implementieren würde, könnte man sich sogar noch verständigen…
Das Beherrschen von 3(+) Sprachen im Europäischen Raum für Wow-Spieler als Grundvoraussetzung für erfolgreiches WoW-BG-PvP vorauszusetzen ist schlichtweg kontraproduktiv für diejenigen, die nicht auf Englisch kommunizieren können (oder wollen).
Von anderen Sprachen bis zur kyrillischen Schrift im Chat braucht man da gar nicht mehr reden.
Resultat ist immer gleich: Kommunikation und Absprachen, evtl Taktiken, nicht möglich.
Zu den Wartezeiten:
ja, schrecklich
Handling:
alles wie immer, Alli und Horde
Außerdem stört mich subjektiv in letzter Zeit, dass sich die Anzahl der Beitritte in halb verlorene Bg´s drastisch erhöht hat. Vom Gefühl her sind 2 von 5 Beitritte „nachjoins“…super, wenn man 30 min warten muss und dann quasi jedes 3te Bg chancenlos „mitverlieren“ darf. Außer man gibt selbst /afk ein… und verurteilt jemand anderen das Bg joinen zu dürfen!
Die deutschsprachige PvP Com wird kleiner. Dem Umstand verdanken wir auch die Wartezeiten. Aber es steht ja jedem frei, auf andere/englische Server abzuwandern - damit sie irgendwann ganz verschwindet…
In den bereits internationalen Epic BGs funktioniert es gut genug, finde ich. Wenn ich calls auf Englisch mache, gibt es genug Spieler, die mir dann folgen. Wenn sie mir nicht folgen, dann liegt das meist daran, dass sie keinen Bock darauf haben und nicht, weil sie mich nicht verstehen können.
Viel muss man nicht verstehen können. Vokabeln wie „defend“ wird man ja noch hinkriegen können zu verstehen. Oder auch calls wie „GO DOCKS“. Da wird man wohl noch drauf kommen können, was gemeint ist, selbst wenn deine Englischkenntnisse nicht ze yellow from ze egg sind. Ich habe selten das Gefühl, dass in Epic BGs die Kommunikation an Sprachbarrieren scheitert. Eher weil einige zu stur sind.
Auch so Abkürzungen, wie das man „inc lm“ sagt anstatt „inc säge / sw“ wären vielleicht anfangs ungewohnt, wenn man es sonst nur gewohnt ist, im deutschen Pool und mit deutschem Client zu spielen, aber nach kurzer Zeit sollten die meisten wohl raus haben, was was ist.
Dementsprechend hätte ich auch nichts dagegen, die europäischen Pools zusammenzuschmeißen. Ist doch viel besser als ewig auf nen invite zu warten und dann eventuell noch die Runde zu verlieren.
hätte persönlich auch kein Problem damit, wenn sämtliche Anmelder einfach nacheinander gequeut werden würden. Unabhängig von Pool, Server und Sprache.
Das wäre zwar ein bunter haufen, aber wenigstens würden die Wartezeiten runter gehn (verschwinden), darum gehts doch scheinbar =)
Die momentane Situation mit 30 min+ warten (auf Dethe z.b) motiviert mich nicht sonderlich, wenn ich 1-2h Zeit zum Raufen hab …bzw: wenn ich mich im BG fetzen will, dann gleich!
liebe Grüße
Soll das Zigarette bedeuten? was verraten?
Ps: ich bin ein sehr aufmerksamer Spieler, Belehrungen über Ansagen und deren Bedeutung brauch ich eigentlich nicht. Aber andere vielleicht.
Frage mich das auch, wieso kann die Que nicht EU weit sein?
Und sie könnten ja auch die Option bringen das du den Buff des Fraktionswechsels einfach immer bekommen kannst.
Also ohne da hin krauchen zu müssen, einfach gemischtes BG anmelden und du wirst als Horde (wie im RBG) der Allianz Seite zu geteilt.