1on1 Krieger vs Frostmagier

Grüße.
Wenn ich als Deep Frost Mage gegen einen Krieger kämpfe läuft das so:

Ansturm, Frostnova.
Dann entweder Schaf oder nur auf Distanz gegen und Frostblitz + Feuerschlag Combo und auf Crits hoffen.
Das Abfangen kann man leicht mit Blinzeln konntern.

Der Krieger hat viel mehr HP und macht an mir mehr Schaden als ich an ihm.
Trotzdem gute Karten für den Magier.

Problem:
Krieger Ansturm, „Trank der freien Aktion“ = noch nie gewonnen als Mage…
Frostnova und alle verlangsamungen funktionieren nicht.
Da ich keine Distanz aufbauen kann, muss der Krieger auch nicht Abfangen und kann mein Blinzeln seinerseits mit Abfangen kontern = Blinzeln nicht einsetzbar.

Schaf funktioniert nicht da keine Distanz = Krieger kann zuschlagen.
Fap hällt 30sek, selbst mit Eisblock, Kälteeinbruch, Eisblock nicht auszusitzen.

Hat jemand eine Idee oder kann man sich als Melee für 80silber den Freewin im AH kaufen?

80 Silber? Dann sind die aber ganz schön billig geworden. Hab schon lang nicht mehr nachgeschaut, das letzte Mal waren die bei uns bei 5g.
Ich denk mir dabei dann halt auch einfach immer: wer 5g ausgibt um mich umzuwuppen, der soll sich dran rubbeln. Mir wäre kein win extra Gold wert.

sheepen bevor er dich anstürmen kann.

das ist echt zu geil.
ein mage der rumjault, weil er von nem krieger mit fap umgeklatscht wird.
der op und die angeblichen 80s für eine fap klingen zu hart nach troll.

4 Likes

Wie passen „für 80 Silber kaufen“ und „FREEwin“ in ein und denselben Satz?

Wie wäre es mit einem solchen Trank deinerseits und einem blink NACH dem Abfangen? Du läufst weg bis der Trank ausgelaufen ist und kitest ihn dann mit level 1 Frostbolt zu tode. Vielleicht noch ein Jump-360-instant cast um ihn im Kampf zu halten während du von ihm weg läufst sodass er nicht auf Kampfhaltung wechseln kann um Charge zu nutzen. Oder du bleibst in seiner Deadzone wo er weder Charge noch Intercept einsetzen kann.

Ich empfehle einen Immun Pot oder wie der Kollege bereits oben erwähnt hat, einfach fakecasten.

lg

1 Like

Wie schon mehrere erwähnt haben, wäre die Idee von fakecasten nicht schlecht.

Soweit ich mich erinnere, konnte man den Charge vom Warri in Classic bis hin zu Cata(?) outjumpen.

Was heißt das? Wenn du siehst, dass der Warri dich anchragen will, springst du einfach vom Warri weg.

Was bewirkt das? Der Warri charged -> du springst -> du wirst in der Luft vom Charge-Stun getroffen -> du springst, trotz Stun, immer noch weiter und baust somit minimale Distanz auf -> der Warri ist durch seinen Charge selbst erst mal im Stillstand und bekommt den ersten Autoattack schon mal nicht durch -> bis er an dir dran steht, bist du bereits wieder aus dem Stun raus und kannst einen Slow nutzen.

Sollte er den Slow mit seinem Trank kontern, kannst du an der Stelle natürlich entweder versuchen deinen Sheep zu fakecasten oder in den Eisblock oder versuchen die Deadzone des Charges auszunutzen.

Was ist die Deadzone? Genau so wie Hunter eine Maximal- UND Mindest-Range zum Schießen haben, haben Warris genau das selbe mit ihrem Charge.
Sobald du dich nahe genug dem Warri aufhältst, aber nicht zu nahe, kann er dich weder angreifen, noch chargen.

Das wären in diesem Szenario so deine eigenen Möglichkeiten, wenn du nicht gewillt bist Gold zu investieren um selbst consumables zu kaufen, oder Ingi zu skillen.

Sobald der Trank des Warris ausgelaufen ist, solltest du eigentlich leichtes Spiel haben.

Garnicht. Man stirbt wie ein… Magier.

Krieger, die fapen, haben bereits verloren. Sie zeigen erstens, dass es ansonsten nicht funktioniert und zweitens, dass sie es unbedingt nötig haben.
Mit gutem Gear schafft man einen 0815 Mage auch ohne Fap.
Gegen etwas bessere Mages kann man halt nichts tun. Das weiss auch jeder, deswegen ist es keine Schande.

4 Likes

Jetzt wüsste ich gerne wie du Frostmagier angehst.

Wenn ich fappe schaffe ich jede Klasse. Natürlich nur mit einer Hand.

12 Likes

Falls Du Ingi bist Gedankenkontrollkappe, oder aber double block Lip, oder selbst Fap und outjumpen.

Funktioniert nicht wenn man in Combat ist. Aber Rocket Helm geht, solang der Krieger keine Berserkerwut aktiv hat bzw in Bersi Stance ist.

Und gz, dass du die T0 Schultern losgeworden bist :smiley:

1 Like

Das Spiel ist nicht auf 1on1 balanciert. Sprich, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Classic ist halt so.

Grüße

5 Likes

Oh das wusste ich garnicht, meine ist noch jungfräulich.

Danke für die Gratulation, bin sehr happy über die Schultern, habe auch OEB bekommen, dieses WE werde ich mal Arms im BG testen.

Sry für OT

Wieeee kein BRE? :worried:
Gz zu den Schultern.

Der Thread ist jetzt über Golgota btw.

1 Like

Kleiner Tip: Counter Spell bevor der Warri Chargen kann. Bringt ihn infight…

4 Likes

Charge hat ne reichweite von 25m, lass ihn nicht so nah an dich rankommen.

Ansonsten Trank der Unverwundbarkeit, Granate(funktioniert die gegen FAP?), Eisblock Manaschild und Eisbarriere (Krieger baut keine wut auf wenn er keinen schaden macht)

Aber wichtigste wäre halt im offenen Kampf im 1on1 den krieger dich nicht anstürmen lassen.

Ist genauso wie wenn ein krieger schreibt: Was soll ich machen? Der magier sheept mich geht auf max range, macht arkane macht+trinket Feuerball instant pyro und ich bin tot oder drei eisblitze und tot oder oder oder

und du brauchst nichtmal consumables dafür =)

:smiley:

Nein kein BRE, zuvor droppte es 2 Mal, aber ich bin DKP technisch in Stellung für BRE oder Ashkandi, dennoch habe ich mich über OEB gefreut… hatte keine 2h an seit Monaten.

Dieses WE wollte ich dem PvP widmen, aber wie es aussieht werde ich helfen Fragmente zu sammeln für einen Gildie, vielleicht trifft man ja auf Horde.

@TE falls das im BG passiert würde ich mir da keinen Kopf machen und den Trip zum FH nehmen, falls es im Wpvp war, dann schreib Dir den Namen auf und revanchier Dich zusammen mit nem Magefreund im PoM Pyro Style mit invis Potion.

Ja im Classic stirbt man halt auch recht schnell, da hilft oft nur grinsen.

Das klappt idR nicht da wir hier absichtliches 2005er Looserbatching haben.