1v1-Arena | Tunier 2.0

Grüße werte Mitspieler und Mitspielerinnen.

Als Vorwort:
Ja, es gibt schon einen Thread für das 1v1 Tunier. Jedoch wurde unser lieber Totemoflove(#freeTotemoflove!) mit einem Perma-Bann bestückt. Bis ins Jahr 3019. Da dieses Event somit nichtmehr aktuell gehalten werden kann - weichen wir nun auf diese Methode aus.(Es werden viele Textschnipsel von Totem dabei sein, nicht wundern - originaltext 2Zeilen weiterlesen)

Das PvP ist schon immer von Blue Stiefmütterlich behandelt worden. Also machen wir, die Spieler, unseren eigenen Content.

Ursprungstext von Totemoflove





Wie kam es zum Event?

Im Forum wurde mein Monk von einem Arkan herausgefordert - kurz gesagt: Wir fragten uns wieso nicht gleich ein Tunier daraus machen? :face_with_raised_eyebrow:
Gesagt, getan. Nun wenden wir uns hier im Forum an Leute die sich für 1v1 Duelle interessieren!





Wen soll es ansprechen?

  1. Jedermann der sich für PvP interessiert.
  2. Leute die gerne Duelle ausführen.
  3. Alle die einen gewissen Reiz brauchen.





Wen wollen wir NICHT ansprechen?

  1. Trolle.
  2. Trolle.
  3. Trolle.

Ja, mir ist bewusst, das 3x Trolle aufgeführt sind. Jedoch wollen wir einfach ein angenehmes Event für Leute gestalten, welche den Reiz an 1v1 ausleben wollen.

Wir hatten bei den ein oder anderen Abend schon einige Leute die meinten sie müssen jeden töten um das Event zum Fall zu bringen. Es bringt nichts - wir ziehen es durch. Wir wollen ein Event aufbauen welches jede Woche Stattfindet und das werden wir auch.






Wie läuft das Event ab?

Wie?:

Du musst in das 1 on 1 Discord und lasst dich von uns verifizeren, sodann erhaltet ihr Zugriff auf den Anmeldungslink sowie auf den Eintragungsort.

Discord-Link
https://discord.gg/qKpa9aq

Wann?:

Jede Woche | Samstags 18:00

Wo?:

Wird für verifizierte Discord Mitglieder sichtbar gemacht, tretet also unserem Discordserver bei.

Wir werden all dies außerhalb des Kriegsmodus durchführen, einfach damit sich keiner einmischen kann der der anderen Fraktion angehört und lediglich die Arena das Gebiet zum kämpfen darstellt.

Regelwerk:

Allianz und Horde erwünscht.
Teilnehmen darf jeder DPS Spec, mit einigen Sonderregeln :

Allgemein

  • Best of 3.(Die jeweiligen Kontrahenten treten 3x gegeneinander an, bei 2 Siegen ist man weiter.)
  • Keine Heiltränke/Keine Ingenieursgadgets o.Ä. Berufskram
  • Kein Bufffood
  • Keine Hilfe von Außerhalb
  • Keine Healspecs
  • Keine Tankspecs
  • Flamen oder sonstiges aggressives Verhalten weil es nicht so lief wie man es sich vorgestellt hatte wird mit Ausschluss geahndet (1on1 kann unbalanced sein, darüber sollte sich jeder im klaren sein)
  • Kein HT
  • Zuschauer/Unbeteiligte gehören nicht in den Ring!
  • Nur Bodenmounts dürfen genutzt werden!
  • Schmuckstück „Rechengerät im Tachenformat - Zyklonischer Strahl“ ist nicht erlaubt(Zu harten DMG für Trinked welches nicht jeder hat).
  • Schmuckstück „Nachhaltige Sporenkapsel“ - zu harter Selfheal-Output

Klassen

  • Rogues/Ferals/Hunter: Dürfen nicht länger als 20 Sekunden im Stealth verbringen
  • Retri Paladin: „Handauflegen“ nur gegen Zerstörungs-Hexenmeister einsetzten (Open Field sind die einfach zu brutal)
  • Feuer Magier: „Großer Pyroschlag“ darf höchstens 4x pro Kampf genutzt werden.

Gewinne(30.11.2019):

Neu ab dem 26.10.2019 ist dass die Gewinner sich aus einem Pool bestehend aus 3 Spiele-Keys sich einen aussuchen dürfen (1. Platz wählt zuerst, 2. er als zweites und der dritte natürlich zuletzt!).

Siehe: Discord.






Siegerehrung:

Sieger: 20.10.2019
  1. Platz Norgam-Blackmoore
  2. Platz Track-Blackhand
  3. Platz Donna-Mal’ganis
Sieger: 02.11.2019
  1. Platz Norgam-Blackmoore
  2. Platz Lasiel-Malorne
  3. Platz Track-Blackhand
Sieger: 09.11.2019
  1. Platz Zerbersteras-Blackmoore
  2. Platz Norgam-Blackmoore
  3. Platz Track-Blackhand
Sieger: 16.11.2019
  1. Platz Xylay-Blackmoore
  2. Platz Kéldúrán-Aman´thul
  3. Platz Eriseris-Nefarian
Sieger: 23.11.2019
  1. Platz Lasiel-Malorne
  2. Platz Monev-Malygos
  3. Platz Igdraseal-Baelgun
Sieger: 30.11.2019
  1. Platz Quen-Baelgun
  2. Platz Kéldúrán-Aman´thul
  3. Platz Lasiel-Malorne
Sieger: 07.12.2019
  1. Platz Kéldúrán-Aman´thul
  2. Platz Løka-Nozdormu
  3. Platz Dróòd-Malfurion
Sieger: 14.12.2019
  1. Platz Xâstur-Baelgun
  2. Platz Løka-Nozdormu
  3. Platz Sprâx-Blackrock






Streamübertragung

Das Event wird auch übertragen - entschuldigt noch schlechte Qualität - wird mit der Zeit besser reguliert etc.

Xastur(Twitch):

Loka(Youtube):
https://www.youtube.com/channel/UCQa1m-wCmNH_PFWVmxLl43g






Kritik? Ja bitte!

Für Anregungen, Kritik etc. pp.

Xastur#2956
Loka#21783

oder:

lasst ein Kommentar hier.





So Leute, das war´s von der Seite. Ich hoffe es ist alles aufgelistet. Ich werde hier immer mal wieder nach bearbeiten wenn eine Verbesserung am Tunier ansteht, Belohnungen sich ändern oder eine neue Siegesehrung bevorsteht.

In diesem Sinne:
Ein frohes Schaffen! :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Ich freue mich!

Bin leider seit Ende Cata full cba mode was Duelle angeht aber schön, wenn Leute daran noch Spaß haben und so etwas organisieren. Viel Erfolg.

3 Likes

Schöne Idee, viel Erfolg und Spaß :slight_smile:

Freue mich bin dabei

Wie Totem hat nen Bann bis 3019? oô

1 Like

Man muss sehr vorsichtig sein mit seinen Formulierungen. Je mehr du schreibst, desto höher die Chance das du was fabrizierst, was jemand als Beleidigend auffasst. Und scheinbar gibts nach ein paar temporären Bans einen permanenten.

Ich weis, Blizzard hat noch nie Kritik verstanden, hält sich für Gottesgeschenk an die Menschheit mit Null Fehler, aber Totemoflove hat doch wirklich sehr oft “pro Blizzard” Beiträge verfasst und war auch im allgemeinen sehr nett. oô

Das Spiel ist ab 12 Jahre und wie haben 2019. Garantiert existieren 12 jährige mit deutlich mehr Ahnung als manch (Bitte Text ausdenken). Wird ohnehin von den meisten zu viel verharmlost und alles möglichst schön und eiei und teletubbi mäßig umschrieben. Besonders von gewissen Leuten mit 2k Beiträge die nen Fremdwörterbuch neben dem PC liegen haben und ober pro sind…

Naja, eh nur eine Frage der Zeit bis ich meinen perma bekomm. Mit direkter Kritik hat es weder der Spieler noch der Entwickler. Wahrheit tut eben weh.

Leute, ich weiß das Totemoflove(#freeTotemoflove!) gebannt is, ist eine mischugge Sache. Aber können wir den Thread bitte bei dem Tunier belassen? Das wär doch ein neuen Beitrag Wert. :smiley:

1 Like

Na schön, dann jammer ich halt nimmer weiter! :sob:

Wieso kein KR/HT erlaubt aber Gottesschild? Wieso DHs erlaubt? :laughing: :laughing: Ist Diszi nen Heilig oder Demage Build? :3

Ich weiß nich ob du das nun ernst fragst oder nicht. :sweat_smile:

An Dh´s kann man seinen Frust auslassen :face_with_raised_eyebrow:

Böse!

#freeTotemoflove

Gibt so schon fast niemand mehr hier im Forum :frowning:

Sry fürs Offtopic musste raus :stuck_out_tongue:

1 Like

Öyyy, wehe ich sehe dich den Samstag nich im Tunier! :smiling_imp:

1 Like

/push des pushens wegen :slight_smile:

Die neuen Belohnungen wurden hinzugefügt - Diesmal sogar mit ner 20EUR B.net-Karte für den Gewinner. Also hop hop Leute anmelden. =)

1 Like

Mehr Teilnehmer! Hop Hop! 21.12. 2 Monate Gametime im Pool :slight_smile:

2 Likes

Kann ich als Ret anmelden? Habe aber nur 390 ilvl.

Klar kannst du, Regeln stehen ja oben! 390 ist zwar niedrig, aber es geht ja um den Spaß an der Sache xD

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.