Cata hät ich bock drauf
Stimmt nachweisbar nicht.
Ach nein? dan erbringe gern deinen aufgeführten Nachweis.
Brauchst dich ja nur mal mit nem Dude lvl 10 zum Angeln in SW aufstellen
Du brauchst beim angeln über 200 ca 5 Fische pro Skillpunkt. Also erzähl keinen Unsinn.
Sehe ich halt anders, ´bzw hab ich adners erlebt in wotlk.
Wie erwähnt bringe gern deinen gegennachweis.
Aber: gehen wir mal davon aus das du recht hast, selbst dann sind 5 Fische bzw Benutzung des skills Noch mal etwas anderes als 15 mal.
Zudem kann in WOTLK wie erwähnt das Angeln nicht mehr fehlschlagen. Das heißt es beisst immer etwas an. das war in Classic vanilla halt nicht so.
https://ibb.co/0mdvm5M
ist zwar jetzt nicht 200 aber da wird deutlich dass es nicht mit jeden Fisch ein Skillpunkt ist
Warum so pissig kleiner Zwerg ?
Ich habe Vanilla zu Release bis hin zu Shadowlands gespielt.
Nach Wotlk hat mMn Wow immer mehr am ursprünglichen verloren.
Sas sagen dir aber auch die Spielerzahlen von damals:)
Und ich kann dir auch ganz genaus sagen, warum es damals nicht jedes Mal beim Kürschnern nicht einen Skillpunkt gibt und jetzt schon.
Damals musstest du um einiges mehr questen, Quests sind ausgegangen teilweise ( übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei)
Heute ziehe ich weiter , wenn quests grün werden. Sprich: ich finde viel schneller höhere Wildtiere , die dann wieder gelb oder sogar orange sind. Deswegen jedes mal einen Skillpunkt.
Angeln kp, da hab ich keine Lust drauf. Aber ein Vorredner hat dir ja n Screen verlinkt.
Ich spiele doch den Classic Teil;) so wie er damals zu Vanilla Wotlk da war. Denn das ist doch Classic. Eventuell wirds in 20 jahren auch ein DF Classic geben. Eben halt die Neuauflage von damals.
Man kann halt ne Spielerschaft nicht ewig an den gleichen Content binden. Würde Wotlk ohne neue Raids lange überleben? Vermutlich nicht.
Sag mir ein anderes Mmorpg das ohne frischen Content überlebt und das gleichzeitig, jeglichen alten Content aktuell halten kann.
Iwann ist halt die Spielerbase abgeschöpft und diejenigen haben alles gemacht und gesehen.
Dieses „Das schöne gebiet wurde zerstört“ Argument ist sowas von unglaubwürdig.
Wieso? Weil stand jetzt, kein Schwein in der alten Welt rumrennt, warum also wird sie mit Cata so interessant dass ihr deswegen kein Cata spielen wollt? Ohne Mist… Idiotenverein solang dieses Argument euer größtes „Problem“ bleibt.
Einzig da muss ich widersprechen, P-Server zeigen dass es geht
Du hast bis Skill 450 für jedesmal die Angel einholen einen Skillpunkt behommen? Das gibt es weltweit vermutlich nur einmal. Ich musste mit all meinen Chars oberhalb 375 zwischen 9 - und 12 Mal die Angel auswerfen, um einen Skillpunkt zu erhalten. Je geringer der Skill, desto weniger Würfe waren für einen Punkt notwendig. Das hat sich in meinen Augen nicht großartig geändert.
Allerdings wird mit Wotlk tatsächlich jeder Wurf gezählt, weil man garantiert etwas an der Angel hat, auch wenn es nur Müll ist. Das macht es schon angenehmer. Vorher waren Köder und die Wahl des richtigen Fischgewässers Pflicht, damit es keine Fehlversuche gab. Jetzt könnte man das theoretisch außer Acht lassen. Aber wenn man angelt, möchte man doch auch Erfolg und nicht nur Müll haben - ich zumindest. Also bleibt es theoretisch.
Grüße
Welche denn?
Und wie lange waren da die Leute im Schnitt und vor allem wie gross ist die Population?
Edit: ich habe nie auf einem gespielt und wenn ich danach suche, finde ich auf den ersten Blick Server von 2022
Warum das nach dem Start von Cata wieder interessant wird? Weil in einem neuen Addon nach dem Hochleveln der Bestandschars gerne der eine oder andere Twink hochgezogen wird. In Wotlk ist diese Phase schon abgeschlossen - oder die Spieler warten wieder auf „Rauschende Reisen“.
Aber ganz grundsätzlich: Es ist halt nun mal schade, dass die schöne Welt von anno dazumal ausradiert wurde. Das verzeihe ich Todesschwinge und damit Blizzard niemals.
Bis dahin die totale Konfusion bei der Questannahme mit der Tendenz, den Überblick zu verlieren und das Questbuch zu sprengen. Wunderbar. Danach Abarbeitung der Zonenquests entlang eines Queststrangs pro Gebiet. Vielleicht auch mal 2 Queststränge je Zone, der eine dann rechtsherum, der andere linksherum. Grausam.
Noch schlimmer als die vermurkste neue alte Welt ist aber, dass auch die neuen Gebiete so langweilig mit dem geradlinigen Questverlauf designed wurden. Da wird das Questen zur Qual.
DANKE!!! Genau das ist es. 90% der Gesamten Zeit ist man im neuen Add On bzw in deren Gebiete und dann ab und an mal in SW. Was will man mit 60+ beispielsweise im Brachland? Schlingendorntal? Genau gar nichts!
Sorry aber hab halt 0 Verständnis für sowas.
Sagen wir mal ich mag Fußball(Sinnbild für WoW), der Platz in meinem Ort ist aber schäbig (Sinnbild für deine zerstörte Welt), heißt das jetzt dass ich Fußball Mist finde weil einer von vielen Plätzen schäbig ist?
Ganz Ehrlich wenn du den Platz oder die zerstörte Welt sooooo schlecht findest dass du das ganze WoW oder Fußball runtermachen musst, ja dann hau einfach ab, die Leute werden auch ohne dich Spaß am Spiel haben bzw der Bolzplatz wird sich auch ohne Meckerkopp füllen.
Sorry wenn das nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen rüberkommt, aber das ist die Realität.
Jeder der momentan sowieso levelt und somit die alten Gebiete bereist brauch sich von meinem Post nicht angesprochen fühlen, das ist eher an die Heuchler gerichtet die seit 2 Jahren nicht mehr im Brachland waren aber zu Cata ist es ein Weltuntergang wenn es überarbeitet wird.
Seitdem Classic Offiziell wurde ehrlkich gesagt ka, nicht mehr mit beschäftigt.
Aber gab genug Server die jahre lang erfolgreich liefen.
Nostalrius
Arena Tournament
Und dann gabs noch bestimmt 4/5 andere wirklich gute.
Und noch ein kleiner Funfact, fast alle Leute die in Wotlk Classic extrem rocken, sei es PvP oder PvE haben davor schon zig Jahre auf P-Server gespielt.
-Hydra
-Mirlol
-Hozitojones
-Salad Bakers
etc
Ich als Beispiel war von Ende TBC bis 2021 dort xD
Population ka, aber groß genug.
Hab jetzt mal nach Nostalrius gesucht.
Der Server hatte ne ordenltiche Population, ABER laut Angaben gabs den nur ein bisschen länger als ein Jahr.
Vanilla war da fast 10 jahre her und man konnte 1 jahr wieder Vanilla spielen.
Es wäre interessant die Zahlen auf lange bestehende Server zu sehen.
Vll hab ich gegen später mehr Zeit ubd such mal danach
Ich finde 1-2 Server pro Region sowohl PVP als auch pve pro Add on wäre das beste für alle.
Kann eig nicht sein, Nostalrius war eig DER Server bevor Blizz nachgelegt hat, kann aber auchsein dass ich mioch grad mit dem Namen vertue sorry, da gabs auf jeden Fall Server die 10 Jahre liefen
Ich gucke später mal wenn ich zuhause bin
Ich hab grad den Namen Elysium im Kopf, die mussten aufgrund von Blizz´s Klagen auch mal zu machen und haben unter anderem Namen wieder was gestartet.
Mach ma Kopp zu jetz.
Wenn sich kein Schwein mehr in der alten Welt aufhalten würde, dann bräuchte man sie ja auch nicht überarbeiten.
Man hat sie doch überarbeitet, damit man sich wieder dort aufhält?!
80er sucht man vergeblich in den alten Gebieten.
Das einzige Mal, dass ich mit 80 in den alten Gebieten war , da hab ich Kreuzfahrer gefarmt.