2 Klassen die noch passen könnten

Ich mach es kurz und schmerzvoll.

Wir haben ne Dämonenklasse: Dämonenjäger
Wir haben ne Todesklasse: Todesritter
Und wir haben auch die restlichen Klassen…elemente, magie, licht usw

Und von allen klassen die mir spontan einfallen was noch kommen könnte wäre:

Eine Drachenklasse und Eine Maschinenklasse

Bei der Drachenklasse könnte man es einfach so halten wie beim DH nur dass das Thema Drache ist und so sollen auch die Skills sein.

z.B auch ne Verwandlung in einen Drachen Hybrid
Und die restlichen skills werden auch so sein.
Kann mir vorstellen das da alles vertreten sein wird also DD, Heal und Tank

Wie soll die Drachenklasse heissen ? Aspektwächter ? Drachenkaiser ? keine ahnung^^

Bei der Maschinenklasse, da gab es mal nen fake leak das der Tinker kommen soll.
Wäre doch auch interessant oder ?

Quasi ne Klasse die Maschinen/Droiden/Türme aufbaut und damit schaden macht oder auch heilung

Wie sehen es die anderen hier ?
Brauchen wir noch ne Klasse oder meint ihr es wird jemals noch ne Klasse kommen ?

Oder mal gleich was ganz neues: Ne Klasse die eig ein Beruf ist^^
Klasse: Tischler, baut sich einen Sarg als Waffe und haut den gegner kaputt und packt ihn in den Sarg^^

#blizzplsfixcrafting

Danke fürs lesen :heart:

3 Likes

Ob es nochmehr Klassen wirklich braucht, bin ich mir nicht sicher.
Einerseits würde ich was neues gerne anschauen, doch im Grunde bin ich mit der aktuellen Auswahl schon mehr als genug abgedeckt.

Eine Drachenklasse würde ich gerne mal sehen :slight_smile: Nur beschleicht mich das Gefühl, daass dann Talente/Zauber von vorhanden Klassen abgekupfert oder gar geklaut werden.

Eventuell würden wir besser fahren, wenn Schneesturm aktuelle Klassen erweitert. Z.b. einen vierten Talentbaum (Dh dann halt einen dritten) einfügt.
Da gab es ebenfalls schon etliche Ideen und/oder Wünsche. Z.b. der Zeitmagier etc.

Ideen im Spiel einreichen. Eventuell wird diese dann irgendwann übernommen.

2 Likes

Wildstar und GW2 haben die Engineer/Tinker Klasse meiner Meinung nach ziemlich gut hinbekommen.

Wildstars devspeak zum Engineer erklärt auch ganz gut wie so eine Klasse vom Gameplay her funktionieren könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=8z8RUZemEto&t=42s

Ist auch die Klasse die ich am liebsten sehen würde und wenn wir schon eine neue Klasse bekommen sollten, sollte es mMn wirklich eine sein die alle drei Rollen erfüllen kann. Tank wird im Video bereits gut angesprochen oder man setzt den Tinker einfach in einen Shredder sobald er in Tankspec wechselt, DPS kann alles mögliche von Turrets bis Gagets sein und als Heilspec könnte ich mir gut einen Alchemisten vorstellen der einfach mit Tinkturen und Flasks um sich wirft.

1 Like

Wenn noch was fehlt ist es der gute alte KdV Totenbeschwörer wie wir ihn aus WC3 kannten.

Stoffie und Caster

Könnte man auch von SL jetzt ableiten. Schätze auch das wir nächstes Addon eine neue Klasse bekommen, einfach weil sich in SL kein Volk für die Verbündeten Völket anbietet.

3 Likes

Da bin ich mir auch nicht sicher^^
Mein Main bleibt für immer und ewig warri, der rest ist just for fun :3

Auch das wird so sein, ich mein was soll denn wirklich sonst kommen ?^^
Ist doch alles eh immer dasselbe aber dieses mal mit Dragon touch

Und auch das ist ein jahre langes gesprächs thema wovon ich nicht abgeneigt wäre…

Ganz ehrlich ? Das bringt garnix, ich alleine werde da nix bewirken.
Was ich mir vorstellen kann sind eher so Petitionen oder Umfragen wenn die Com wirklich interesse hat

Der Grund des Threads war eig weil ich wissen wollte ob die Com denkt ob jemals noch ne klasse kommen wird^^

Bei einer Drachenklasse könnte ich mir sowas wie bei Divinity 2 Ego Draconis vorstellen.
Das Spiel habe ich geliebt, da Erspielen der Story und immer mehr zu einem Drachen werden und am Ende voll ausgebildet die Gestalten wechseln.

Da fällt mir auch gerade ein, daß mich die Festungen dort doch sehr an Torghast erinnern, so vom Baustil her.

Und wo ich gerade den Trailer sehe …
Da gibt es auch einen Verdammten und hat Ähnlichkeit mit Zovaal. :shushing_face:

2 Likes

5 Antworten und kein Barde?

Mir würden mehr Speccs gut gefallen.

Gladi-Krieger, Range-DH/Schurke, Tank Schamie…

Allem vorran der Gladi, der einfach in keinem Spiel so richtig vorkommt aber für mich meine liebste DD-Fantasy wäre.

3 Likes

Tinker wäre gut, da stehen die Chancen gut, dass der mir nicht die Hälfte meiner Skills klaut.

3 Likes

Ja der b11 mit der E-Gitarre und der Raptor der mit tanzt^^
Bester April Scherz ever von blizz
Aber viele April Scherze wurden wahr und umgesetzt…
Also liebe entwickler, ihr habt genug zu tun^^ bloß keine müdigkeit vortäuschen

Würde ich auch sehr gerne haben… aber wäre dann wahrscheinlich nur n Mix aus Unholy DK und Demo Hexer.

Ansonsten hätte ich sehr gerne einen Schild-DPS Spec - so wie zu WoD Zeiten beim Krieger als Talent. Gerne für Krieger & Pala…

1 Like

Ja und der Barde macht dann nach SL Musik, weil er so gut gelaunt ist aus dem Schlund entkommen. zu sein …ok er wird erst später eingefügt aber das fällt keinem auf nach bald 20 Jahren ohne Barden.
Wieso schlägt denn niemand vor mal 47 neue Klassen für beide Fraktionen einzuführen.
Das würd auch locker passen mit der Lore.
Was haltet ihr davon?
Oder wären 53 neue Klassen besser für das Spiel?

Ich wäre schon mit einem weiteren Spec überglücklich. Ich bin in Legion mit einem Magier unterwegs und einer meiner Anhänger ist eine Nahkämpferin. Sie kämpft mit Schwert und Magie.

Und seit dem ich das gesehen habe, träume ich davon… :sweat_smile:

2 Likes

Lieber die aktuellen + ihre verschiedenen Skillungen optimieren/Arbeit reinstecken.

Zugegeben, Drachen würden mich sehr interessieren, vor allem das Design. Auf der anderen Seite sind sie doch jetzt schon (ich rede von PvP) mit den Klassen überfordert.

1 Like

Reichen nicht 12 Klassen i

1 Like

Für nen Tinker wäre ich auch und bitte in Kettenrüstung!!!

1 Like

Hallo Remeti,

ich persönlich tue mich sehr schwer etwas als neue Klasse anzunehmen das in der WC Welt bis dato überhaupt nicht vorkam oder so nischig ist das nur wenige das mitbekommen haben. Also ich bin dagegen.

Sollte das allerdings doch kommen dann bin ich fein damit denn es gibt andere Spieler die damit richtig Spass haben werden. Bei Klassen ist es wie mit Inhalten, was mich nicht anspricht muss ich ja nicht spielen. Getreu dem Motto: „Live and let live“

schielt in Richtung „Vulpera-Hasser“ (mit dem Worten von Hart aber Halbtrocken) „Das man euch dit erklären muss?“

Wenn etwas neues dann die bekannten Wächterinnen, Blademaster und Totenbeschörer bitte. Wie Svetlaria bereits erwähnte würde der beschwörer zum Addon passen. Allerdings würde ich den als Kettenträger sehen wollen. (DD-Caster Specc. DD-Melee Specc und Tank-Specc.) Das wird nur schwierig weil dem DK dann vermutlich das Knochenschild unt Untoten rufen weggenommen wird. Wobei… ich persönlich würde den Unholy als Non-pet Klasse mehr mögen.

Edit: Die Drachenklasse/rasse kommt für mich zuspät. Das hätte in Cata passieren müssen wenn überhaupt. Denn danach wurden die Aspekte und deren Schwärme stark geschwächt und verloren auch an Bedeutung.

Huch das war aber viel :slight_smile:
LG Feli

Der hätte so gut zu BfA und Mechagon gepasst. :weary:

Hallo Te,

jo, eine Drachenklasse würde mir auch gefallen. Als tank, Heiler und Range-DD Specc Möglichkeiten. Und/Oder auch ähnlich wie bei den Aspekten. Können sich in menschliche Gestalt verwandeln. Wären sowohl für Horde und Allianz zugänglich- wie bei den Pandaren. Wäre potential drinnen. Und ob die Cast etc von anderen Klassen kopieren hängt halt von den Designer ab. Aber Drachenatem, Klauenschlag, Flügelschlag, Schwanzschlag, Fliegen, da wären doch schon ein paar noch neue Möglichkeiten.

Jo, den Vorschlag würde ich gerne unterstützen.

Man stelle sich einen Drachen im Verlies oder im Kloster vor, der bleibt da ja stecken und kommt nie wieder raus…

Muss ja nicht 30m x15m der Umfang des Drachen sein , langen ja 2,5m x 1 m