Warcraft-Kurzgeschichte: Gestaltentag

Warcraft-Kurzgeschichte: Gestaltentag

Bereist die Welt von Azeroth mit Chromie auf der Suche nach Rat von ihren Drachengeschwistern zu ihrem Antlitz, der sterblichen Gestalt, die sich ausgewachsene Drachen wählen. Diese charmante und liebevolle Erzählung von Lead Narrative Designer Steve Danuser ist Teil der Kurzgeschichtensammlung „Die Volksmärchen und Sagen Azeroths“.

Vollständigen Artikel anzeigen

11 Likes

Uhh. Eine neue Kurzgeschichte.
Da muss ich heute Abend noch reinschnuppern.

1 Like

Uff … lesen? Das einzige was ich lese ist die Fernsehzeitung.
Bitte ein Hörbuch draus machen oder noch besser gleich ein Cinematic raushauen. Dankeeeee.

Ein schönes Artwork von Chromie. Ich hoffe wir sehen mehr von ihr in Dragonflight.

Ich würde mir wünschen, wenn ihr eure Story-Inhalte auch im Spiel zur Verfügung stellt. Früher lagen ja auch Bücher in der Welt rum mit Geschichten. Da könnte man doch auch so was reinpacken. Besser aber noch wäre ein Story-UI wo so Dinge drin sind.

Das Problem ist, dass diese Story jetzt wieder spielextern vermutlich nur zu finden sein wird und im Spiel selbst diese Lore dann nicht transportiert wird, wenn Spieler:innen sich nicht ganz aktiv auf die Suche danach begeben.

Die Idee die Bedeutung der Gestaltwahl für die Drachen und im Speziellen Chromie, hier herauszuarbeiten finde ich ziemlich cool, aber es ist eben schade das sowas oft nicht den Weg in das Spiel findet.

5 Likes

vielen Dank, I :hearts: Chromie

Hype- :steam_locomotive: :railway_car: :railway_car: :railway_car: :railway_car: is running

1 Like

Dann pass mal auf, dass der nicht entgleist.

1 Like

Es wundert mich überhaupt, dass die Geschichte so offen zugänglich gemacht wurde. Die wurde eigentlich schon längst veröffentlicht, und zwar in einem der kostenpflichtigen Bücher.

Macht ja nichts, ist halt eine passende Promotion anlässlich zu Dragonflight. Und da es jetzt eh öffentlich ist kann es auch in das Spiel.

1 Like

Nach dem Gestaltentag darf man endlich auf Die Aldor nach Goldhain!


Schönes Artwork!

Die Drakthyr werden bestimmt auch für ein Goldhain-Revival sorgen. Habe gehört, dass Tiendi da auch richtig Gold farmen will, weil wegen der Inflation!

So Storybeiwerk finde ich immer ganz nett, wenn es denn für umsonst ist. Damals, auf der alten WoW-Homepage, gab es eine Zusammenfassung der Story aus den vorherigen Warcraft-Teilen, war auch interessant, dass alles Mal an einem Stück zu lesen.

1 Like

:heart_eyes: vielen lieben Dank, dafür.
Das ist Klasse, dass es diese Geschichte jetzt auch in so liebevoll gestalteter Form gibt.

Hab’s mir direkt als PDF herunter geladen.

LG,
Lorefan Itako

1 Like

Nicht bestimmt sondern zu 100%
Scalies kommen dieses Addon auf ihre Kosten.

ist soeben entgleist, inkl. meiner Gesichtzüge und einer beinahe zerstörten Maus & Tastatur:
das vermaledeite Drachenreiten ist Kampagnen-Inhalt und somit Pflicht und ich komm damit kaum klar :face_with_symbols_over_mouth:
ich bin ja kognitiv beeinträchtigt und deshalb spiele ich ja auch keine typischen Konsolenspiele (Jump&Run usw.) sondern höchstens mal Gran Turismo - da war ich froh, daß WoW bisher trotzdem klappte, aber mit dem feature bin ich raus aus der Beta und ärgere mich schon über ABO und Vorverkauf - man sieht sich irgendwo in WoW
:cry:

Gegen das Lesen bin ich zwar nicht, aber eine Geschichte am PC-Bildschirm oder auch auf dem Smartphone Lesen ist dann doch nicht meine Welt…

Ich hoffe auch mal, dass sich irgendwer vielleicht hinsetzt und das nett vorliest.

Beim Lesen erwarte ich Qualität.
Beim täglichen Weg zur Arbeit dagegen höre ich mir gerne auch Zweit- oder Drittklassige Geschichten an, wenn sie mich inhaltlich annähernd interessieren. Warcraft ist in der Hinsicht leider seeeeehr mau.

Du kannst es dir doch als pdf runterladen, ausdrucken und dann lesen. :wink:

3 Likes

Das sieht tatsächlich sogar sehr schick aus, aber so sehr interessiert mich das ganze dann doch nicht.

Dann frag dich mal wieso sie es digital veröffnetlichen :wink:

Für alle Leseunlustigen hat sich der gute Craft der Sache angenommen und eingesprochen. Viel Vergnügen beim Zuhören.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.