Dragonflight: Etwas schaffen mit Berufen

Dragonflight: Etwas schaffen mit Berufen

Hebt eure Herstellungsfähigkeiten aufs nächste Level mit dem neuen und verbesserten Berufssystem.

Vollständigen Artikel anzeigen

naja bin sehr froh, dass die berufe wieder aufgegriffen worden sind. das klingt ja mal spannend. ich würd mir wünschen, dass ich mehr durch traden im ah und anschließendem herstellen machen könnte.

bin ja mal gespannt wie lange die Items daraus relevant sind/bleiben.

1 Like

Bin immer noch nicht wirklich begeistert davon das Berufe jetzt der einzig relevante Content außerhalb von Raids und M+ sein sollen

2 Likes

bin von den Berufen auch noch nicht begeistert , kann man dann ein selbstgebautess set endlich wieder komplett tragen oder wieder nur 1-2 ausgesuchte items ?
und wieso gibt es noch keinen Holzfäller als Beruf , und wo bleiben die Pistolen als Waffenart für die Spieler… ?

2 Likes

entweder oder. ich glaube nicht das Blizzard es ermöglicht das die Items nur nahezu so gut wie vom Raid/m+ sind. Raid or Die war schon immer die Philosophie von Blizzard.

Das mit der Limitierung ist mir auch sauer aufgestoßen. Es war ja nicht mal ein Item pro Beruf, sondern insgesamt nur ein Item. Mein Maindruide der Ingi und Alchie ist musste sich also zwischen Trinket oder Brille entscheiden. Was für eine Schwachsinnige Begrenzung von Blizzard (mimimi dann raidet ja keiner mehr ).

1 Like

in classic bis bc ging es ja auch, Raiden tut man deswegen trotzdem noch , da man ah noch ergänzende items brauchte , B man könnte auch nur noch die Mats droppen lassen …

wann hat Ion übernommen? Retail WoW kannst nicht wirklich mit Classic/BC/Woltk vergleichen.
Da hattest auch kein Endlos m+ Content.

ja war nur die idee erst als Hero + daraus wurde dann später M+ , fehlt jetzt nur noch M - für die älteren Leute, da könnte man ansetzen M+ für Items , M- für Mats

Bisher sehe ich noch nicht so wirklich Verbesserungen in Inschriftenkunde zu vorher.
Neue UI schön und gut, aber wie sieht es mit wirklichen Verbesserungen aus? Seit Jahren gibt es schon mit unter den Wunsch bsp nach Glyphen gezielt für eine Klasse sortieren zu lassen und es geht noch immer nicht.

2 Likes

Weil sich die M+ -Leute in Legion, BfA und SL darüber beschwert haben, dass sie noch etwas anderes tun sollten als Bosse zu looten, nämlich Artefaktmacht, Azerit oder Anima zu sammeln. Deswegen gibt es jetzt außerhalb von M+, Raids und PvP nichts wichtiges mehr zu tun.

Ich meine die Anzahl der selber hergestellten Items, die man tragen kann, wird erhöht, auch wenn ich jetzt keine Quelle oder eine genaue Zahl nennen kann. Werde ich nächste Woche schon merken.

Das ist nicht der Punkt. Fakt ist, dass Raid-, M+ und PvP (und temporäre Sonderfälle wie der Magierturm) nunmal die Königsdisziplinen von WoW sind, sie also den schwierigsten Content darstellen, und die besten Items nunmal auch nur von dort zu bekommen sein sollten. Oder was würdest du als Raider dazu sagen, wenn du mit den dort eingesammelten Handwerks-Mats oder Items letztendlich auch nur die Qualität herstellen oder entsprechende Items bekommen könntest, die jeder Spieler bekommt, der nur leichten Open-World-Content bestreitet? Und Open-World-Content ist nunmal Kinderkram.

1 Like

Mein Punkt war das es limitiert auf 1 pro Char und nicht 1 pro Beruf war. Man kann Fakt 2 Herstellungsberufe erlernen.

Es wäre echt schön wenn die Leute auch den Artikel lesen würden…

Einige dieser Gegenstände haben mächtigere Effekte und sind als Ausgeschmückt ausgezeichnet. Andere besitzen diese Effekte nicht, aber können mit optionalen Reagenzien hergestellt werden, die ihnen einen mächtigen Effekt hinzufügen, der sie zu Ausgeschmückten Gegenständen macht. Ihr könnt so viele nicht-Ausgeschmückte Gegenstände tragen wie ihr wollt, aber nur zwei Ausgeschmückte ausrüsten.

Und

All diese Gegenstände starten mit einer Gegenstandsstufe im Bereich normaler Schlachtzüge, die sich mit der Qualität erhöht. Durch verdiente optionale Reagenzien können sie auf die Gegenstandsstufe von heroischen oder sogar mythischen Schlachtzügen gebracht werden. Damit sind sie mit einigen der besten Ausrüstungsteilen vergleichbar, die ihr finden könnt.

die Aussagen sind für mich recht eindeutig das die Items die wir craften können werden wir den ganzen Raid lang behalten können

3 Likes

Jo, und es dürfte jetzt auch nicht so schwierig sein, das Vorgehen auf zukünftige Patches mit neuen Reagenzien auszuweiten, oder zumindest dann neue Gegenstände herstellen zu können, welche dann mit den Reagenzien verbessert werden können. Da man dann immer zu einem Handwerker gehen muss (oder das Auftragssystem benutzt), wird es sehr wahrscheinlich über die gesamte Erweiterung hinweg relevant bleiben.

Ich hoffe, das System wird so gut, wie es klingt, da sind ein paar schöne Ansätze dabei!

Du kannst 5 hergestellte Items tragen, aber ob du die 5 auch selbst herstellen kannst, weiß ich nicht, zweihandwaffen zählen als 2 Items

Och also als Startup gear gefällt mir das SL ctaftet Zeug eigentlich ganz gut.
Je nachdem wie du gelevelt hast, bist du mit level 60 Grad mal bei 120 itemlevel.
Dann kommt 220+ gear aus dem AH eigentlich ganz gut.

Natürlich kein Mythic Level, aber ich würde mir gerne mit den Berufen Ausrüstung zumindest knapp über WQ Level herstellen können - ohne selbst Raiden gehen zu müssen (wenn ich raide, was brauche ich da noch BerufsEquip). Dann hätte der Beruf für mich mal wieder einen Sinn. Geht das? :thinking:

Doch geht auch mit den Mats aus den Raids. Geht sogar mit Auftrag.

Weißt du zufällig wie sich das mit den optionalen Reagenzien verhält? Bekommt man dann auf „normal“ z.B. die notwendigen Mats um heroic herstellen zu können und bekommt so einen kleinen zeitlichen „Vorsprung“ oder droppen erst ab „heroic“ die notwendigen Mats, um Gegenstände auf diesem Niveau herstellen zu können?

Am Ende wird es ja „nur“ zwei ausgeschmückte Slots geben, d.h. man könnte sozusagen auf 2 Drops aus den Raids verzichten. Weiß man schon ob die hergestellten Teile vielleicht sogar das Zeug zu BiS haben?

Soweit ich gelesen hab funktioniert es so

Gibt also normal, hc und mythic mats damit man items auf dem jeweiligen itemlevel herstellen kann

In eine clip von den WF race leuten meinte einer das man sogar Setitems craften kann, also maximal 2 aber immerhin

Sofern es stimmt, sicher weiß ich das nicht