WoW Classic: 50 % Erfahrungsbonus 'Rauschende Reisen' kehrt zurück

WoW Classic: 50 % Erfahrungsbonus 'Rauschende Reisen' kehrt zurück

Die Wege Nordends sind eisig und voller Gefahren. Um euch beim Fortsetzen eurer Abenteuer in Wrath of the Lich King Classic zu helfen, erhalten Spieler den Stärkungseffekt 'Rauschende Reisen'*, der die erhaltene Erfahrung aller Spieler bis Stufe 80 um 50 % erhöht!

Vollständigen Artikel anzeigen

10 Likes

Oh junge!
Danke vielmals

2 Likes

Endlich mal was positives.

und jetzt noch bitte Arena PVP anpassen.

  • Teams einführen

  • X-Realm Arena

Danke

Abfahrt

2 Likes

cool, noch mehr chars auf max lvl mit denen ich nicht in die Arena gehe.

2 Likes

JUHUUU! Extrem tolle Neuigkeit.

Endlich wieder abmeddln :sunglasses:

Das ist mega, dann kann ich meinen Char ja auch weiter leveln OHNE immer paar Tage auf Rested XP Boni zu warten.

Dickes Danke!

Das ist sicher eine tolle Sache für Spieler die wenig Zeit haben aber war nicht das Ziel von Classic die Wertigkeit einzelner Charakter wiederherzustellen und das Max-Level nicht ähnlich inflationär werden zu lassen wie es auf Retail der fall ist?
Wie gesagt, ich verstehe die Freude für Gelegenheitsspieler aber für mich persönlich sind das keine guten News, vor allem nicht wenn solche Optionen an einen bestimmten Zeitraum gebunden sind. Damit geht immer gleich ein gewisser Druck einher genau JETZT spielen zu müssen um nicht den dicken EP Boost zu verpassen.
Lieber wäre mir da sogar noch ein weiterer lvl 70 Boost, den man käuflich erwerben kann, ggf. sogar zu einem nicht absurden Preis, den sich dann auch jeder der einen weiteren Charakter haben möchte leisten kann.

1 Like

Werd ein Mann, wenn das druck auf dich ausüben kann, der dich dazu bewegt deine Angst und die belastung die du dadurch spürst, ins Forum zu schreiben, hast du andere Probleme als den 50% exp buff.

7 Likes

Bitte was ? Arena ohne Teams ist doch 10 x besser. Ist wie eine ungebundene Beziehung.
Überall reinhalten

4 Likes

:joy::joy::joy:

Sehr geil

Zu spät leider. Für mich jedenfalls.

Endlich den Krieger weiter spielen, der auf 40 rum gammelt.

Jerzt noch DF und Alles ist fein.

1 Like

Df würde ich auch wieder anfangen. So no way.

Bekommst du gleich mehrere davon?

1,5 Level.

Und ich hab halt 3 Chars die es aktiv nutzen bzw die ich nur so Level.

Ist halt einfach angenehmer nur 1,5-2h für ein Ding zu brauchen.

Wenn dich mein Kommentar motiviert so einen unsachlichen Dreck ins Forum zu schreiben solltest du vielleicht lieber mal erwachsen werden! ^^

Tatsächlich darf es zu einem Thema mehr als nur deine Meinung geben und abgesehen davon fehlt es mir persönlich weder an Zeit noch an Motivation hier ordentlich zu lvln.

Das ist mit Castercleave / Meeleclave / RFC / BSF / Kloster / Maraboosting gestorben.

läuft ja nur einen Monat, was für ein immenser Druck.
Davon ab das man eh super schnell lvlt auch ohne EPX-Buff :rofl:

Relativismus.

Ich verstehe deine Sicht auf die Dinge auch nicht wirklich. Die Wertigkeit deines Hauptchars wird nicht ein Stück reduziert wenn andere irgendwelche Twinks hochleveln. Noch besser wenn es Mainchars sind die sonst nie oben angekommen wären. Mehr Spieler mit denen man zusammenspielen kann ist doch generell mal gut für ein MMORPG. Sind wir doch mal ehrlich. In WOTLK Classic kannst du mit einem normalen Leben selbst wenn du alle Klassen auf die maximale Stufe gebracht hast nur einen Char wirklich ernsthaft spielen. Danach kommt Twink 1,2,3,4,5 die man immer mal wieder rauskramt wenn einem langweilig ist. Twinken ist einfach eine schöne Illusion. Man kann gut mitreden wie Klasse XY funktioniert und das man auch einen Druiden oder Mage hat obwohl man als Main z.B. Hexer spielt. Man kann viel vom Abenteuer mit den Twinks erleben und sich mal in andere Rollen flüchten.

ABER: Der Main bleibt der Main allein durch die Art Progress im Spiel. Und selbst wenn man mega viel Zeit hat egal aus welchen Gründen…dann kannst du von den Klassen auch nur 1-2 eventuell 3 auf ähnlichen Ausrüstungstand halten.

Ich sehe ehrlich kein Problem daran, wenn andere Spieler es leichter haben ihre Chars hochzuspielen. Am Ende kann man eh nicht alles zeitgleich spielen. Und wenn ich schon lese das überall gefordert wird das der Dungeonfinder wieder rein soll weil man keine Leute findet für die Dungeons ist das wohl eine willkommene Hilfe. Viele werden wieder twinken, und wenn man wirklich nichts findet kann man im vernünftigen Tempo questen.

Ich finde auch das es kein gutes Zeichen ist, ein Geschenk für die Twinks der gesamten Community als Entwertung des eigenen Chars zu sehen. Das ist finde ich ein sehr merkwürdiges Konkurrenzdenken, welches meiner Meinung nach wirklich dafür spricht das du viel zu verbissen an das Spiel gehst. Ich meine es ist ein MMORPG und ohne die anderen Spieler würdest du doch gar nicht spielen.

Und der letzte Punkt: Nicht vergessen das nicht jeder Spieler schon viele Jahre dabei ist. Manche kennen viele Klassen noch überhaupt nicht, oder haben sich zum Release für die falsche Klasse entschieden. Manche können so erstmal herausfinden woran sie wirklich Freude haben. Eventuell gibt es dann auch ein paar Paladine weniger, weil manche gemerkt haben…verdammt…überall nur Paladine. Und so haben auch alle nochmal die Chance sich auszuprobieren. Und wie gesagt, trotz alle dem muss man sich dann bei der nächsten Phase auch ein wenig entscheiden, welcher Klasse man dann als Main das Go gibt.

Ich finde das ist ein tolles Geschenk. Und es sind wirklich gute Nachrichten :slight_smile:

6 Likes