Die WoW-Sommerangebote sind da!

Die WoW-Sommerangebote sind da!

Heißt den Sommer mit großartigen WoW®-Angeboten willkommen. Holt euch bis zum 4. Juli bis zu 50% Rabatt auf Dragonflight, Haustiere, Reittiere und vieles mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Irre ich mich oder gibts das Zeug nicht bald im Handelsposten?

Auch las ich von Forderungen die zumindest diskussionswürdigen Kosten für Transfer-/Umbenennungs-/usw.-Dienste auf 0 zu setzen. Ist ja immerhin ein Abospiel, stand so in der Spielepresse.

Welchen Sinn macht da noch ein Kauf?

2 Likes

Blizz sagte aber auch das Sets die mal in den Posten kommen auf andere weise irgendwann zurüc kkommen…

ich seh es soweit positiv, dass ich ggf. bei manchen Sets die Chancen abwäge das es im Shop landet oder nicht :smiley:

Nur weil irgendwelche Spieler/Seiten das fordern, heißt das doch noch lange nicht, dass sich Blizz dem beugt?

6 Likes

Hast Recht. 25 Euro pro Transfer sind Wucher

1 Like

Ihr wisst, dass Transfers, Char Änderungen, Namensänderungen bewusst mit einem Preisschild versehen sind, damit es nicht missbraucht wird?
Klar könnte man es auch mit einem Timer machen, aber ein Preisschild „schreckt“ noch ein bisschen mehr ab.
Und diejenigen, die der Preis nicht stört, die haben sich das gut überlegt (sollte jedenfalls so sein…), also kann man sich dafür auch was in die Tasche stecken.
Solange Steuerberater, Notare, Anwälte, Versicherungsberater, wo hört die Liste auf…sich Grundbucheintragungen , Steuererklärungen, etc. was es noch so alles gibt, so unverschämt hoch bezahlen lassen, braucht man bei so etwas wie Servertransfers, etc. bei einem Abo Spiel nun wirklich kein Fass aufmachen.

Und Blizzard ist und wird nicht die einzige/letzte Firma sein, die das so handhabt.
Was meint ihr, was los wäre, wenn man nur einen Timer von einem Monat oder so hätte, pro Transfer, Name-/Racechange…wie viel Server gehopse es gäbe.

3 Likes

Nee, die Preise sind so wie sie sind, damit Blizzard mehr Geld macht, kein anderer Grund. Deswegen machen sie so Sales, weil die Leute dann denken, dass die 17 Euro ein Schnäppchen sind (was natürlich Quatsch ist. So eine Dienstleistung sollte maximal 5-10 Euro kosten)

1 Like

Was nicht mal verwerflich ist, schließlich ist Blizzard ein börsennotiertes Unternehmen. Geld zu verdienen ist deren Sinn. :man_shrugging:t3:

Keine Ahnung wieso das hier immer mit solch einem Unterton versehen wird.

Im Gegensatz zum normalen Preis ist’s ein Schnäppchen. Für jemanden, der das Produkt sowieso kaufen wollte ergibt sich eine Ersparnis. :wink: Es wird erst Quatsch wenn man den Kauf nur tätigt, weil es runtergesetzt ist.

Weil?

1 Like

" :wink: ", gehe auf die Provokation gar nicht erst weiter ein. Die Preise sind nicht Branchenüblich im Blizzard Store, und no-gos, wenn die Chars auf leeren Servern mit 25 Euro Hostage halten. Dafür, dass es leere Server gibt, sind so Preise eben einfach sehr irritierend schlussendlich. Hab mir selber WoW Tokens gekauft, da dort der Preis Sinn macht, aber für so Dienste im Shop sind die Preise einfach nicht mehr normal. Race change 25 Euro. Bitte was?

1 Like

Da ist kein Bait, einfach eine klare Aussage.

Ich spiele nur WoW, keine Ahnung was in anderen Spielen bezahlt werden muss.

Sehe ich nicht so. WoW ist ein Hobby und darf auch gerne mal ab und zu Geld kosten. Da sind andere Hobbies sehr viel teurer.

Davon ab sind 25€ auch mal gar nichts wenn man sich andererseits als Geisel auf einem leeren Server fühlt. Für so jemanden ist’s dann aber tatsächlich ein Schnäppchen, immerhin spart man 7,50€ beim Transfer.

Es gibt zur Not aber auch ein Paket mit acht Transfers, da kostet einer dann am Ende 10€. Perfekt für eine Flucht vor der Geiselnahme, da man wohl kaum nur einen Char retten will.

@ Wolfram

Nicht grad nett, was du hier betreibst.

Blizzard kann doch wohl selber bestimmen, wie hoch die Preise sind und werden es bestimmt genau analysieren, wie der Absatz bei den Preisen ist - ob es sich rentiert.

Nur weil es dir nicht passt, musst du nicht so einen Rant ablassen.
Öffne die Feedbackseite und schildere deine gegenteilige Meinung zu den Preisen doch im normalen „Ton“.

Es läuft übrigens grade der GoG Summersale und am 29ten geht der Steam Summersale los.

/edit :

Lobend erwähnen will ich allerdings Diablo 2R für 13.- Euro dass kann man sich absolut gönnen wenn man es noch nicht hat.

1 Like

Ja, aber die Preise im wow shop sind eben übertrieben dafür, dass das Spiel ein Sub hat. Findest du denn nicht? Games wie LoL sind free2play, und da kostet ein Skin 10 Euro. Dienste wie Namensumbenennung für deinen Account sind gratis mit realistisch normal erspierbaren Essenzen, oder eben nur 10 Euro. Bei WoW sollte der Store nicht so teuer sein, wenn das Spiel doppelt kostet: Abo+Spielkauf. Stell dir vor du recherchierst nicht, und dein max lvl Char landet auf einem leeren Server. Dann ergibt sich das Dillemma, ob du wow quittest, neustartest, oder 25 Euro für die Lösung des von Blizzard kreierten Problems bezahlst. Da sollten sie lieber Charakterboosts auf 70 für 60 Euro verkaufen, oder Shop mounts für 20 (was auch frech ist), statt für so Dinge, die keine Freude bereiten, aber für manche „nötig“ sind zum spielen.

2 Likes

? also blizzard die spieler sind selber gegangen aus x gründen, das ist nicht blizzards fehler der einzige fehler wäre dann die überhaupt anzubieten, wären die noch günstiger gratis wäre einige server ganz tot.

Und was haltet sie davon ab, tote Server zusammenzulegen? Zyniker wie mich würden direkt auf den Charakter Transfer zeigen. Zudem ist der Tod dieser Server logischerweise in Blizzard’s Kontrolle. Die können das Spiel programmieren, wie so wollen, und jederzeit Änderungen als Deus Ex Machinima vornehmen, während Spieler als Individuum globale Veränderungen der Spielerschaft ausgesetzt sind, die eben auch durch das Angebot solcher Transfers einen Anreiz hat zu Server zu verlassen, ohne neuanzufangen. So Probleme darf es nicht geben, mit ner 25 Euro Lösung im Store. Das ist nur legal, weil sich kein Politiker dafür interessiert :joy:

ist ja nicht so das sie das schon mal getan hätten :slight_smile: sogar mehrmals.

Geht doch auch in WoW? Gold farmen - Marke aus dem AH kaufen - diese in Battlenetguthaben umwandeln - Charakter umbenennen.

jo dann hätten sie transfers vom server verbieten müssen. du kannst den leuten aber nicht vorschreiben wo sie zu spielen haben.

Im Unterschied zu WoW kriegt man die Essenzen in League durch normales Spielen. In WoW müsste man 377 Tausend Gold farmen für 13 Euro, also ca 754 Tausend Gold für EINEN Transfer pro Charakter. Das ist unrealistisch für den durchschnittlichen Spieler, und der Fokus als Spiel in wow liegt eben nicht in Gold. Ich weiss nicht wieso ihr Blizzard für so einen Unsinn verteidigt

2 Likes

und die investiert mal lieber in champions weil man sonst für die zahlen muss :slight_smile: