24 Stunden sind Rum und noch kein Beitrag zum neuen Leak?

Wow muss wirklich so gut wie tot sein ;-p

Dann fange ich Mal an, Glaubhaft oder weniger ? Würdet ihr Euch über das Setting und die Infos darüber freuen oder wäre es von vornhinein eine Enttäuschung?

Ich persönlich muss sagen Dragon Island wäre Klasse, was mir sehr sauer aufgestoßen hat war der Vergleich mit Lelloo oder wie die nervtötende aus das 5 Element hieß und Azeroth. Ich weiss nicht ob ich mir sowas antun könnte.

Naja ka was ich von den Leaks halten soll.Nichts was mich so richtig vom Hocker haut,ausser vllt der Tinker als Klasse.Kein Housing was halt schon wieder dann 2 Jahre verschwendete Zeit ist.World Shaping müsste man sich erstmal anschauen und es gibt anscheinend wieder diese Mobile Talentbäume,also auch wieder nicht dazugelernt.

3 Likes

In Anbetrach des neusten encrypted Dataminings kannst du Dragon Islands als bestätigt ansehen.
Spätestens im Februar wissen wir da mehr, kein Grund, hier für jeden 0815 „Leak“ einen neuen Thread aufzumachen.

2 Likes

Wenn Du etwas diskutieren möchtest, wäre es da nicht sinnvoll, etwas mehr Infos rauszugeben? Nicht jeder verfolgt ständig jedes Fitzelchen an Infos und ich persönlich finde es ist eine Unart, einfach so irgendwas in den Raum zu werfen und die anderen können dann zusehen, wo sie sich die Infos herholen!

18 Likes

Bin schon wieder uninformiert. Weiß nicht mal, um welchen Leak oder dataminings es geht.

1 Like

zumal das sogar gegen die Forenregeln ist …

Das Ding ist: Irgendein Leak ist schon richtig. Die meisten Erweiterungen wurden geleakt, manchmal war der populäre Leak auch grob korrekt.

SL wurde ja auch geleakt, jedenfalls das Setting und der Name.

Manchmal sind die Leaks aber auch einfach nur sehr frühe Versionen oder es sind halt einfach Erfindungen basierend auf dem wahrscheinlichsten Setting.

Das es die Drachen Inseln werden halten viele denke ich mal für realistisch.

Ich nehme mal an, es geht um den „Dracheninsel-Leak“…

Der „Leak“ hat in sich bereits viele Unstimmigkeiten die ihn unwahrscheinlich erscheinen lassen. D.h. nicht das es nicht die Dracheninseln werden könnten und ein Funken Wahrheit dran ist. Aber dieser spezifische Leak erscheint eher unwahrscheinlich.

  • Es wird behauptet Blizzard würde seit einem Jahr (lol) an dem Cinematic dafür arbeiten und alle anderen seien deshalb gestoppt worden. Das ist recht unrealistisch, da diese Cinematics extrem aufwendig sind und so eine Aussage hier schon sehr unrealistisch ist von einem angeblichen „internen“.

  • Es gibt Random-Aussagen die keinen Sinn ergeben, wie z.B. das Azeroth, warum auch immer, als Drache erwacht und nun irgendwie das zu Ende gebracht werden soll was Deathwing nicht konnte. Deathwing wollte aber buchstäblich alles zerstören. Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Wobei beim derzeitigen Lorestand könnte es natürlich auch wieder ein Punkt für die Glaubwürdigkeit sein. Achja und warum auch immer ist Magni kein Diamant mehr. Steht da einfach random ohne weiteren Kontext.

  • Die angeblich neue Option „Black Dragon“ wirkt komplett lächerlich und undurchdacht. Wieso sollten Spielerinnen als Drachen spielen können, aber ausgerechnet im Kampf sollen diese nicht als Drachen kämpfen können? Wie selten dämlich wäre das bitte? Das ist auch das größte F im „Leak“ woran man fest machen kann das er Unsinn ist und falls nicht dann RIP.

Leider spricht einiges für die Dracheninseln. Diesen spezifischen Leak halte ich aber für falsch.

Persönlich hyped mich Dracheninseln überhaupt nicht. Und ich wöllte auch keine Teilüberarbeitung einiger ausgewählten Zonen, wie z.B. in diesem „Leak“ vorgeschlagen. Die angeblichen Features hauen mich auch nicht um und wiegesagt die schwarzen Drachen wären einfach lächerlich in der Art. Als irgendwelche Drachenhybriden, okay, dies würde noch gehen, aber sonst?

Zudem kein Housing, keine Überarbeitung der Welt, der Addonübergang wirkt „random“. Zudem müsste das nächste Addon einen deutlichen Fokus auf Individualisierungsmöglichkeiten, Klassenidentität sowie Solo-Content legen. Davon sehe ich hier nichts, so viel sich da halt aus einem „Leak“ rauslesen lässt.

Es könnte auch gut aufgezogen werden. Aber für mich ist einfach das Problem das die Lore so an die Wand gefahren ist, dass ich mir einfach Null einen sinnvollen Übergang zwischen Shadowland und dem hier jetzt vorstellen kann.

5 Likes

was ist glaubhaft? Welches Setting, welche Infos?

Wer hat da verglcihen? Worum gings in dem Verglecih? Warum vergleicht man Azeroth mit Leeloo aus einem 25 Jahre alten Film?

Liefer doch wenigstens IRGENDWELCHE Infos über die man hier diskutieren soll.

Dass die nächste Expansion wohl irgendwas mit den Drachen zu tun haben wird ist eh schon länger im Umlauf, da wird also sicher was dran sein. Den Rest wage ich zu bezweifeln, da wird immer viel dazugedichtet.

2 Likes

Genau das würde ich sogar als realistisch ansehen.Es gab im Gegensatz zu BfA nicht einen einzigen „richtigen“ CGI Cinematic in Shadowlands.Das sie da seit über einem Jahr an etwas grossen arbeiten könnte durchaus sein.

Ja, es gab in der Vergangenheit bereits Leaks, die sich ansatzweise als wahr herausgestellt haben - glaube bei WoD und Shadowlands war das der Fall.
Aber grundsätzlich war es bislang eigentlich immer so, dass man nie voraussehen konnte, egal wieviele Hinweise gestreut wurden, welches Addon als nächstes kommt, weil die Themen immer so random waren.
Erwartet wird nach Shadowlands aufgrund diverser Hinweise entweder die Dracheninseln oder die Light vs. Void-Expansion, aber kommen wird es womöglich dann doch ganz anders.
Nach WotLK hat niemand erwartet, dass die Welt in den Eimer geht. Danach hat man den Emerald Dream erwartet und MoP bekommen. Danach hat man Legion erwartet und WoD bekommen. Nach Legion hat man ein Südsee- oder Raumschiffaddon erwartet und ein Kriegs-Leeren-Addon bekommen. Nach BfA hat jeder ein Alte Götter-Addon erwartet und bekommen haben wir… naja… die Sylvanas-Seifenoper.

5 Likes

Man weiß ja gar nicht, wie das aussehen wird.

Bei Bfa hätte man nicht an Mechagon, Nazjatar oder NZoth gedacht.

Bei Shadowlands nicht an Oribos, Bastion, Ardenweald oder den Maw.

Bei der Zonengeataltung mache ich mir also recht wenig Sorgen, das kann Blizzard egt recht gut und abwechslungsreich, unabhängig vom Thema des Addons.

@Topic:
Ist mir inzwischen alles recht egal. Ich warte die Beta und bewegte Bilder ab.
Im Text klingt alles immer erstmal ganz toll, am Ende ist es seit Legion immer das gleiche:

Farme die Addon-Währung und Werte den Talentbaum auf.

4 Likes

Man hat die Tage schon diverse Sachen fürs neue Addon gedatamined (keine Bilder)was auf ein Drachenaddon hinweisen soll.

  • The files are all encrypted, but contain a mount, pet, and one or more wearable items.
  • There are one or more transmog items in one set that are encrypted.
  • There are several encrypted references to the in-game shop UI. Shadowlands Deluxe Edition rewards also had several special shop UI elements, much more than just a shop mount or pet.
  • There are copies of 5 textures used in the „9fx_drakemountemerald_buff“ spell effect, which may be connected to the encrypted mount. This spell effect was added in Patch 9.2.
  • The mount rewarded by a Deluxe Edition is usually tied in with the expansion theme.
  • One of the encrypted items added in a Patch 9.1.5 build was removed in Patch 9.2 and encrypted with a new key, meaning it may be released separately.
  • One of the models shares 34 animations (emotes, sitting, fishing) with the Vulpera male.
  • Shadowlands Collector’s Edition rewards (mount, pet, items) were encrypted with one key and added in Patch 8.2.5, similar to how these are bundled.
1 Like

Die Leaks sind ja eig. egal, die Dracheninseln haben Blizzard selber befeuert. Mit dem Drachenpaket im Shop und jetzt mit dem hier:

Müssen nicht unbedingt die Dracheninseln sein, aber irgendwas mit Drachen ist doch sehr wahrscheinlich und was bleibt da sonst?

1 Like

Kann man von ausgehen, zu 9.2 haben sie ja auch schon nichts dazugelernt und ich bezweifle, dass sich die Haltung, obwohl man sich die falsche Arbeitsweise bereits eingestanden hat, ändern wird.
Wenn ich etwas von Drachenschwärmen lese, bekomme ich auch sofort wieder schmerzhafte Pakt-Flashbacks. Ein System, das sie vielleicht sogar 1:1 so übernehmen würden dafür.

Vielleicht hat es auch gar nichts zu bedeuten. :smile: Oder es könnte genauso gut das Emerald Dream-Addon sein, das bereits in Vergessenheit geraten ist bei Spekulanten.

1 Like

Genau das ist der Plan :smiley: Man soll diesmal aber alle Fähigkeiten bekommen und nicht nur bestimmte.Genau deswegen glaub ich auch das an dem Leak was dran ist.Weil es halt viel gleiche Kost ist ohne wirkliche Neuerungen (why kein Housing?).

Nein! Alles muss eine bedeutung haben Q.Q

Das halte ich sogar für realistisch. Also nicht unebdingt auf die Dracheninseln bezogen, sondern auf das neue System.

So damit jeder sich selber mal ein Bild davon machen kann…

  • New xpac is straight up called The Dragon Isles.

  • All marketing being put together has the tagline „Azeroth has awoken!“.

  • New Zone: The Dragon Isles

  • New Race: Black Dragons

  • New System: World Shaping

End of Shadowlands

  • In the fight with the Jailer Azeroth is ruptured. We beat the Jailer and save the planet, but there’s consequences. Some „stay a while and listen“ events after the fight describe the state of Azeroth. Magni reverts back from diamond form.
  • 9.2.5 pre-expansion event being put together is huge. Lots of reused events like earthquakes and invasions but also a massive Timewalking event that’s being designed as a „mini-season-of-mastery“ across lots of Azeroth centric dungeons and raids. Devs want players familiar with the history of Azeroth before 10.0, a “big tour” of old events and lore.
  • „Crazed“ Troggs, Quilboar, Mantid and Elemental invasions across most of Kalimdor, Eastern Kingdoms, Northrend and Pandaria. New world boss „Garaddon, Son of Galakrond“.

New Xpac

  • 10.0 Cinematic being put together is the biggest Blizz have ever produced. Entire cine team has been developing this for over a year. All Shadowlands pre-rendered cinematics were scrapped and whole team moved on to this. Is a „love letter“ to Azeroth, mirrors the original WoW launch cinematic and ends with Azeroth being „born“.
  • As a result of the Jailer’s assault, „Azeroth the Eternal“ is born from the World Soul. She’s a dragon! Sort of…
  • All world souls are unique and Azeroth’s essence has indirectly shaped the planet for eons.
  • Dragons are tied directly to Azeroth who is sort of the dragon progenitor.
  • Once players reach Dragon Isles they work directly with Azeroth to „reshape“ the world. Story here is that the planet has taken a beating over the last couple of decades and it is having dire consequences for everyone living there.
  • Azeroth as a character described sort of like Leeloo from 5th Element. A supreme being but with the mind of a child. Players need to help her unlock her powers to heal the planet. She’s in a temple on Dragon Isles with Thrall and Wrathion. Lots of “Earthwarder” lore as the three of them try to do what Deathwing couldn’t.
  • Azeroth has her own talent tree, looks very much like old school talent trees from Classic. Players can help her by „training“ her via this tree. Each talent is also usable by players through the „World Bond“ ability.
  • New abilities are like Covenant abilities but no additional “locked in” choices. Everyone gets the same abilities. Abilities have secondary effects depending on the zone you’re in. One example is an ability like Abomination Limb that also works as a grapple hook.
  • Dragon Isles zones will change over time via World Shaping, some pretty cool massive changes like a whole zone turning from a desert into a forest. Zone is heavily Elf focused with Night Elves trying to discover a way to restore Teldrassil with Azeroths help. You plant trees and tend to a huge forest here, like a massive version of the MoP farm.
  • World Shaping unlocks new abilities in each zone. Water walking, flying, teleporting, spectral sight, treasure finding.
  • Some older zones in Eastern Kingdoms and Kalimdor will be getting big updates during the expansion.

Black Dragons

  • Works like Worgen, customize your dragon form and humanoid appearances. Humanoid can be any race, including allied races. Extra customization options for humanoid form including horns, tails, jewelry, scales as well as effects like burning eyes and “molten blood” which is a cool new effect.
  • Dragon Form is mainly used for travel and two racial abilities, story will explain why Black Dragons need to learn how to fight like mortals as one of the classes.
  • Black Dragons can be Warrior, Mage, Rogue, Druid, Hunter, Warlock, Priest, Shaman and Paladin. All the original WoW classes.
  • Black Dragon druid lore and shapeshift forms are „super fun“.
  • Wrathion has been trying to restore the Black Dragonflight since Cata. Players are new dragons that Wrathion has been overseeing in The Dragon Isles. Wrathion has recruited/kidnapped class trainers from all over Azeroth to train his new flight. The warlock trainer will cause some players to flip out.
  • Since the battle with Deathwing all dragon aspects have been losing their magic. New dragons (players) need to learn how to fight alongside mortal races to save their race. Wrathions big thing is reversing the loss of magic from Dragons completely and protecting his flight.
  • No big bad in 10.0 but there are infinite dragons, netherwing and some new Dragon Isles specific proto-races (there’s a pretty fun Trogg progenitor race that’s actually super advanced and intelligent). Going back to smaller zone-contained stories. Big focus on discovery, soft-rebooting Azeroth (the planet) and setting up future conflicts.
2 Likes

Tja, erst hatte ich gedacht: Ha, doch recht gehabt mit meiner frühen Prediction das es die Smaragdebenen werden und Ysera eine tragende Rolle spielen wird…

Aber dann kam mir wieder das Interview mit Denuser in den Sinn wo er im Grunde bestätigt hat das die nächste Xpansion auf Azeroth spielt. Und auf Azeroth gibt es eig. nur die Dracheninselns, Überarbeitung oder eine Lordaeron Xpansion (Light vs Void).

Esseidenn Denuser hat im Interview bewusst gelogen. oder bezog sich auf ein noch späteres Addon.

Weil die Engine von WoW dafür zu schrottig ist. Es ist nervenaufreibend, in WoW mit einem Housing-System zu arbeiten und ich denke, obwohl es dennoch erstmal viele Leute anlocken und für zusätzlichen Content sorgen würde, dass das den Devs einfach zu doof ist und sie das selbst schon gecheckt haben, dass sie sich damit ein paar Probleme aufhalsen würden.
Mal ganz davon ab, dass ich es dem Team nicht zutrauen würde, regelmäßig jeden Patch neue Möbel und Dekorationen einzufügen, weil sie sogar zu überarbeitet sind, regelmäßig Charakteranpassungen zu bringen, und wenn es nur ein paar gammelige Haarfarben sind.

Irgendetwas muss ja noch mit Turalyon und Calia u.a. gemacht werden. Außer, man lässt diese Personen und die politische Situation einfach im Sand verlaufen, was ich mir angesichts des Zustands der Lore auch gut vorstellen kann.