Bringt euren Hexenmeister und seine Begleiter auf die nächste Stufe

Bringt euren Hexenmeister und seine Begleiter auf die nächste Stufe

Im Inhaltsupdate Risse in der Zeit ist die Hexenmeisterklasse für weitere Völker verfügbar. Ihr könnt auch eine neue Questreihe für Hexenmeister angehen und eure Begleiter beim Barbier anpassen.

Vollständigen Artikel anzeigen

5 Likes

So wenig ich auch davon halte, dass ihr diesen Holzweg…

…fröhlich pfeifend weiter geht, so ist das…

…durchaus eine coole Sache.

2 Likes

Wieso Holzweg?
Anders als das Licht, für welches ein starker Glauben und Hingabe voraussetzt, um es zu nutzen.
Ist die Fel-Magie, genau wie die Arcane Magie, ein einfaches Feld was man studieren, lernen und meistern kann.

Es ist genug Zeit vergangen das nun auch Völker wie die Dreanei dieses Feld für sich gefunden, gelernt und gemeistert haben.

Ich find das da nun nicht wirklich ein Holzweg ist.

5 Likes

Ich wollte auf das grundsätzliche „alle Klassen für alle Rassen“ hinaus, bei dem die Hexenmeister für mich nur ein weiterer Schritt zum langweiligen Einheitsbrei sind - und weniger darüber wie passend/unpassend es bei Hexenmeistern selbst ganz explizit sein mag.

PS: Wobei darüber wie passend/unpassend es explizit bei Hexenmeistern so wäre, habe ich auch noch so ganz andere Ansichten gelesen als die deine in den jüngsten Diskussionsthreads, so ganz nebenbei gesagt. Aber da bin ich in dem Punkt längst nicht so fest in der Lore, als das ich mich in die Diskussion ernsthaft einmischen würde.

4 Likes

Wobei ich da Argumentieren würde, das mehr Vielfalt was Rassen angeht bei der Klassen Wahl, nicht unbedingt unter Einheitsbrei fällt.
Einheitsbrei würde ich eher unter Gameplay setzten, wenn jede Klasse alles kann was andere Klassen können zum Beispiel.

Och, sobald es heißt das es vielleicht irgendwann Gnom DHs geben wird, will ich hoffen das Big-B dafür ein paar sehr gute Erklärungen bereit hält!
Soll heißen, daß ich gewisse Klassen/Rassen Kombis auch nicht wirklich verstehe, und nur sehr schwer Gründe finde kann wieso es sie überhaupt gibt (Goblin Schamanen???)
Aber Lore kann in diesem Fall halt auch einem Videospiel im Weg stehen, was die Weiterentwicklung angeht.

Das find ich tatsächlich sogar halbwegs okay. Die schließen praktisch Verträge mit den Elementaren ab und profitieren (auf irgendeine Weise) dann beide davon.

LG
Flauschkugel

Nur Wichtel?
Hätte gerne ne Alternative für den Blauen Müllsack.

1 Like

Hi,

Alternative 1: Müllsack mit Trageschlaufen
Alternative 2: Müllsack mit Zugband
Alternative 3: Müllsack in gelb

Und über eine special Quest: statt Müllsack eine Mülltonne!

toderna guck

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Alternative 4: Müllsack wie der Dschninn aus Aladin

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_hehe_animated: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_blob_dance_animated:

7 Likes

Der wird doch entfernt, also die glyphe. Musst jetzt mit dem hund wieder gassi gehen!

Der Wichtel sieht wirklich cool aus.
Ich hoffe für den Leerwandler, die Teufelswache und den Teufelshund sind auch coole Modelle da.
Das Bild oben vom Teufelshund sieht jetzt nicht wirklich gut aus.

Gibt’s die dann auch mit Geruch?
Wenn mein Müllsack den ganzen Trash immer Tanken muss müffelt der immer so sehr…

Ich bin über die Namensänderung meiner Dämonen verärgert.

Seit vielen Jahren ist mein Beobachter Kergolon mein treuer Begleiter und in Gildenkreisen längst zur Legende geworden, weil er immerhin unterbricht, der Hexenmeister aber nicht. Schon lange fragt man mich, ob man nicht Kergolon ausleihen kann, weil der besser sei. Selbst Randoms haben in totaler Unwissenheit ob seiner Geschichte ihn zur Begrüßung gestreichelt.

Jetzt bald soll seine Zeit einfach enden, weil die Glyphe entfernt wird. Er wird nicht mehr der sein, der er einst war.

Ich benötige keine freie Namenswahl wie bei den Jägern, aber der Dämonenname hat sich über Jahrzehnte manifestiert und sollte jetzt gerettet werden können, indem er beim Dämonennamen ändern zumindest als gängiger Vorschlag verbleibt, die ja seit … 13 Jahren? existiert?

Ich bin noch nicht bereit dazu, Kergolon zu verlieren!

öhhm, eigentlich hab ich ja ne neue Brille, dennoch find ich weder einen Hinweis daß eine Glyphe entfernt wird, noch welche
:man_shrugging:
könnte mir da jemand pls Licht ins Dunkel bringen? danke

Once the patch is live in your region, we’re disabling several glyphs that previously were the only means of customizing your demon appearances. When you log in for the first time, your demon may no longer be summoned, and you will have to summon them again. Your summoned demon appearances will be reset to the default versions and will have a different name that matches the name associated with the default pet appearance.

Dazu muss man aber auch sagen, dass wohl nach Kritik vieler Warlocks jetzt genau dort gehotfixed wird. Aber erst nach der Kritik!

1 Like

„und da Blizzard scheinbar beim Jäger gemerkt hat, was passiert, wenn man wahlweise Pubertierenden, Volltrunkenen oder pubertierenden Volltrunkenen die Freiheit gibt, sich einen Namen für ein Pet frei ausdenken zu dürfen, dürfen Hexer eben genau das nicht. Stattdessen bekommen Hexerpets immer leidlich auszusprechende Pannennamen, die klingen wie norwegische Langläufer oder religiöse Extremisten aus dem mittleren Osten…Entweder, sie haben Siphon Life – oder ein Pet namens Haadhun, Flaaghun oder Haaghuhn.“ - Onkel Barlow
Genau! Rettet die altehrwürdige Tradition! :laughing:

3 Likes

Haben einen Hunter in der Gilde der seinen Eisbären „Grüßlibär“ genannt hat, nachdem ein Schweizer Kollege ein Meme gepostet hat von wegen „Rest der Welt- Grizzlybär; Schweiz- winkender Bär: Grüßlibär“ :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Na schön, weil du es bist :wink::
"Wenn es hochkommt, heißt sein Pet nicht „Katze“, sondern „Hund“, und wenn er einen literarischen Erguss hatte, heißt sein Bär „HimBär“, „Bärbel“ oder „HubschrauBär“. Versteht Ihr? Hubschrau-Bär? Kracher! Haha… weil, is’ halt 'n Bär, Hubschrau… " - auch von Onkel Barlow

5 Likes

Anscheinend sollte noch was kommen. Müllbeutel ist noch nicht vertreten, könnte aber noch was nachgereicht werden.

Wer nichts von 10.1.5 wissen will, sollte nun weiter gehen.

danke, also wieder nur im englischen Bereich was drüber gepostet…
na toll, hab vor paar Tagen noch erst die Glyphe für die Teufelswache (Legion-Optik) gekauft…

Bleibt es dann bei Customization für 2-3 Pets und die anderen kriegen nur Recolors? Wenigstens sollte doch das Main Pet der 3 Specs anpassbar sein…