Classic Hardcore-Realms sind jetzt live

Classic Hardcore-Realms sind jetzt live

Stellt euch den Gefahren von Azeroth in WoW Classics Hardcore-Realms und seht, wie weit ihr es schafft. Ihr habt nur ein einziges Leben und wenn ihr sterbt, können euch keine Geistheiler zurück in die Welt der Lebenden schicken. Der Tod ist permanent und sobald ihr von der Umgebung (oder auch anderen Spielercharakteren) besiegt wurdet, werdet ihr euch den Staub abklopfen und einen neuen Charakter erstellen müssen, um es erneut zu versuchen.

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Hey, weiß jemand, wie viele EU-Server für den HC Mode eröffnet werden? LG

wenn nur blizzard.

Einige US Streamer wünschen sich für NA und EU einen Mega Server der in Layern unterteilt ist, aber den wird es aus technsichen Gründen vermutlich nicht geben.
Evtl. einen großen Server für EU und einen für NA. Das sind aber noch Spekulationen.

„Zwischen 1 und 10 Server soll es geben.“
Zitat aus nem Community Interview.

Aber wie viele es exakt werden, das möchte Blizzard nicht verraten.

Und wann genau sollen nun die HC Classic Server wirklich erscheinen?

Hier im Artikel steht.

Hardcore-Realms erscheinen weltweit am 25. August um 0:00 Uhr MESZ.

Im nun jüngst erschienenen Artikel Diese Woche in WoW: 21. August 2023 steht hingegen:

24. August

  • (Ereignis) Classic Hardcore Realms erscheinen

Die Server kommen weltweit gleichzeitig, daher gibt es schlicht Diskrepanzen mit den verschiedenen Zeitzonen.
Für uns erscheinen die Server in der Nacht vom 24.08. auf den 25.08. (Mitternacht), in den USA ist da halt noch „ganz normal“ der 24.08. und wahrscheinlich ist der zweite Artikel nur übersetzt und nicht angepasst.

LG
Klavy

3 Likes

Die 2 Servers sind da Nek’rosh und Stitches. Die französische Community geht zum Server Stitches. Kommt auch die deutsche Community dort hin?

2 Likes

2 Server find ich jetzt erstmal ziemlich wenig. Bin gespannt wie es um 0:00 aussieht

Und wo geht die deutsche Community hin?

Weißt du, ob es nen „offiziellen“ HC Discord für die deutsche Community gibt?

Laut einem Strawpoll (kann ihn leider nicht verlinken, kA warum) werden die meisten deutschsprachigen Spieler auf „Stitches“ spielen.

" Strawpoll - Which server and faction? [EU]"

Hier eine kurze Anleitung um einen Link einzufügen.
Habe es mal von Cerka geklaut.

Link einfügen, markieren und auf das Zeichen Vorformatierter Text < / > klicken
Direkt vorne an den Link einen _Unterstrich setzen
4x Leertaste klicken, Link einfügen

Drei Möglichkeiten einen Link zu posten, wenn das Trustlevel nicht ausreicht.

was ist das eigentlich für ein komischer Release an einem Freitag?
Normalerweise kommt das doch immer Mittwochs.

Naja Freitag leider keine Zeit. AC6 ist wichtiger.

Hardcore zählt quasi als neuer Release und nicht als Patch, daher kann es an jedem Tag in der Woche released werden.

2 Likes

Ja da gibt es einen, und zwar „Legenden der Horde“ und „Legenden der Allianz“ mit diesem Link kannst du dem Discord beitreten:

https://discord.gg/n6bUnwu7X4

oder

https://discord.gg/4KWuJWJM

Viel Spass euch noch.

1 Like

Wollte es mal testen, aber das hat noch nicht geklappt.
Irgendwie tue ich mich damit erstaunlich schwer.
Werde es später nochmal probieren.
Trotzdem schon mal danke für die erneute Info.

Was ist das?
Klingt wie ein Hustenmittel.
Für den Fall: Gute Besserung!
:grin:

was du meinst ist ACC. AC6 ist Armored Core 6.

Ich vermute aber das heute Nacht und Morgen man eh nicht auf die Server kommt. Daher kann HC auch warten.

Wäre es vielleicht auch möglich für die live-server solche Hardcore Server zu stellen? Das wäre total cool und würde wahrscheinlich auch wieder frischen Wind in die retail Versionen bringen bzw. Auch sehr viel Frust :rofl: