Der kopflose Reiter naht: Bald brechen die Schlotternächte an!

Der kopflose Reiter naht: Bald brechen die Schlotternächte an!

Seid bereit, die Stunde hat geschlagen! Versteckt eure Alten, Kranken und Blagen! Die Schlotternächte beginnen!

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Am Wochende geht es auf die Jagd nach Süssigkeiten.

Doch bis dahin besuche ich noch meinen alten bekannten.
Der Kampf gefällt mir. Doch das angepasste Kloster toppt es noch.

Und nun alle …

Seid bereit, die Stunde hat geschlagen! Versteckt eure Alten, Kranken und Blagen! Ein jeder von euch zahlt den letzten Preis. Es gibt kein Erbarmen, so schließt sich der Kreis!
Der kopflose Reiter

3 Likes

Saures

Sorry, das heißt Süßes oder Saures.

Nee … bin Diabetiker

Viel Spaß @ all

:jack_o_lantern:

2 Likes

Na, da ist aber ein „h“ zuviel, dass ziehen wir ab. Frei nach „Hans Rosenthal“ :wink:
→ Humoristisch gemeint, denn Tippfehler unterlaufen jedem einmal.

2 Likes

Danke für den Hinweis und ist ausgebessert. :wink:

1 Like

Wo bekommt man denn den Drachensattel her in den Schlotternächten? :thinking:

Kopflosen Reiter legen, und auf Glück im Beutel hoffen :wink:

Genau wie der letzte Sattel beim Braufest.

1 Like

Kann es sein, daß bei dem Weltereignis so Manches fehlerhaft ist?
Ich war heute vormittag mal in Goldhain beim Löschen dabei.
Nur so habe ich das noch nie erlebt, wie es da verlief.

Egal, wo man Wasser „hinwarf“ - es wurde so gut wie nix gelöscht.
Und wenn mal was gelöscht war, war der Dampfeffekt zu sehen und sofort brannte es da wieder.

Was mir auch auffiel …
Es ist gar kein Zusammenspiel mehr beim Löschen.
Da schnappt sich jeder 'nen Eimer und macht 'nen halben Spaziergang, um löschen zu können.
Damals hat man noch Ketten gebildet, sodaß man ruckzuck und quasi instant löschen konnte - ohne Gelaufe.
Hab öfters mal einen Eimer anderen Spielern, die gerade am Löschen waren, zugeworfen.
Die bekamen noch nicht einmal mit, daß sie bereits einen neuen Eimer hatten, liefen zurück zum Brunnen und schienen sich zu wundern, daß der Brunnen nicht mehr funktionierte.

Habe das mit der Kette bilden im Chat freundlich angemerkt und bekam gleich mal eine blöde Antwort zu lesen, daß das vielleicht so im Osten war. :man_facepalming:

Und noch ein Tip als Allianzler für den Fall, daß Tirisfal zeitmäßig auf Gegenwart eingestellt ist. Bei der Quest mit den Stinkbomben kann man in der Gegenwart nicht die Quest abschließen - man landet automatisch bei Zidormi - muss dann erst die Vergangenheit auswählen und zusehen, wie man wieder nach SW kommt, um die Quest neuzustarten. :wink:

1 Like

Du wirst lachen, ich spiele seit cata und höre zum ersten mal das dass überhaupt geht o.o

3 Likes

Die Quest mit dem Löscht das Feuer kannste total vergessen. Die scheint verbugt zu sein. Und bei der Anzahl an Spieler die meist nur mitmachen. No Chance. Weiß ja nicht wie auf anderen Server abläuft aber auf Thrall mag da wohl kaum einer mitmachen. Ich sehe da meist immer nur so 4-7 Spieler. das reicht aber irgendwie nicht aus um all die Feuer zu löschen die zudem auch an einigen stellen verbugt sind.

Mal eine kleine Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=GjQcvc6TUJY&ab_channel=Mika
Die laufen da hin und her aber bewirken tut es nix

1 Like

Das Feuer zu löschen, ist aktuell mit einer kleineren Gruppe echt unmöglich. Sehr schade!

Vielleicht eine blöde Frage, aber werden die Süßigkeiten „Süßes Saures“, die man aus den Eimern sammeln kann, nach dem Event noch verfügbar sein? Macht es also für das nächste Jahr Sinn die noch übrigen Eimer zu leeren, falls es da neue Items gibt und man aktuell keine der kaufbaren Items benötigt?

Für Leute die Probleme mit dem Feuer löschen haben und daher das Achievement nicht bekommen können:

  • Macht euch ein Makro für den ExtraAuctionButton und zieht ihn euch in die Leiste. Damit könnt ihr direkt den Eimer werfen sobald ihr ihn habt und müsst nicht erst auf das ExtraSymbol klicken.

#showtooltip
/click ExtraActionButton1

  • Geht zur Azurwacht auf den Azurmythosinseln und versucht es dort. Der Reiter entzündet dort nur ein kleines Häuschen, daher kann das Event dort sogar alleine bewältigt werden wenn die Spieler:innen schnell genug sind (daher das Makro oben).
2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.