Erhaltet einen kleinen Vorgeschmack auf die Heldentalente in The War Within

Erhaltet einen kleinen Vorgeschmack auf die Heldentalente in The War Within

Heldentalente sind eine neue, dauerhafte Form des Charakterfortschritts, die mit der Veröffentlichung von The War Within eingeführt wird. Wie werfen einen genaueren Blick auf die Philosophie der Heldentalente und die Bergthan-, Lichtschmied-, San'layn- und Chronowächter-Heldentalente.

Vollständigen Artikel anzeigen

7 Likes

nice, wenn´s denn so kommt :man_shrugging:

super finde ich, daß bei den 4 Beispielen die ausführlichen Erklärungen schon auf „deutsch“ sind (wir hatten doch gerade das jeder-hat-english-zu-können-Thema…)
:+1:

Nice sieht echt interessant aus.

1 Like

Hallo zusammen. Bin ebenfalls gespannt was da auf einem zukommt :smile:

Die Lightsmith Talente sind total bescheuert. Schade eigentlich, bei so einer großen Ankündigung hatte ich schon mehr erhofft, aber scheint eher so wie jede 0815 borrowed power zu werden.

Mh, den Bergthain würde ich noch mal überarbeiten.
Ich würd weg von dem ganzen Blitzzeug und eher hin Richtung Expertise mit Waffen und Schild.
Bla bla bla, blub blub blub, an den Haaren herbeigezogene blöde Ideen wie man in ändern kann und nenn ihn am Ende Gladiator Krieger! =D

Ich finds spannend und freu mich tierisch auf die neuen builds.

Aber eine Frage die natürlich im Raum steht, was passiert am Ende mit diesen Talenten? Werden die in den Baum integriert? Wird das System nach der Saga erweitert oder wieder eingestampft? Und wie wird das Konzept von Talenten weitergeführt in Zukunft?

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Klingt sehr interessant, vorallem der Lichtschmied Paladin und der Bergthan Krieger. Auch das mit dem Sanlayn DK.

Bergthane sind doch besondere Zwerg Krieger laut Lore oder nicht? Würde also am besten zum Zwerg passen. :smiley:

1 Like

Nein das System bleibt danach bestehen

Mh also werden wir dann einen Klassen Talentbaum haben, einen Specc Talentbaum und einen Helden Talentbaum?

Wie lange das wohl gut gehen wird :otter:

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Naja Bei Midnight gibt’s vielleicht wieder Waffentalente und zu TLT dann noch Rüstungstalente

1 Like

SCAM! Moonkin ist abgebildet mit ZWEI Talentbäumen und es kommen keine Informationen dazu? Frecheit! Sowas könnt ihr doch nicht machen! :disappointed_relieved:

Ich weiß tatsächlich noch nicht was ich davon halten soll:
Es ist noch mehr zum balancen und Ihr schafft es ja jetzt schon nicht die Klassen oder T-Sets zu balancen (siehe Blood DK wo 2x 2er Bonus stärker war als der neue 4er, bis zum nerf)

Ich wart dann mal ab bis zur Beta Einladung und dann mal schauen was ich für Feedback geben kann

1 Like

Wenn sich an den neuen Talenten bis Release doch nur noch was ändern ließe.

2 Likes

Ach das wird schon. Ganz sicher kann man schon nachdem das Zeug fünf Minuten auf dem PTR ist, schon einmal für jede Gelegenheit seine optimale Talentwahl nachlesen und abschreiben. Und so viel zum dem Thema „Wahlmöglichkeit“.

Die Aussage " bestmöglich zu verhindern, dass Fähigkeiten oder Boni in Heldentalentbäumen dazu führen, dass sich ein Baum wie eine „Voraussetzung“ für Aktivitäten anfühlt" kann man wohl nur als Sarkasmus oder Zynismus verstehen.

Natürlich werden die auf bestimmte und festgelegte Weise vorausgesetzt, wenn nicht von einem selbst, dann von allen anderen Mitspielern, sobald es an die entsprechenden Gruppeninhalte geht.

Naja die Talentbäume bekamen am Anfang von DF auch viel positive Resonanz.
Bis sich herauskristallisierte das man gewisse talente halt nehmen muss um überhaupt spielen zu können was keine Auswahl darstellt.
Und man auch zwischen AE oder Single Target entscheiden muss.
Gekoppelt mit den TSets die dann oft noch ein spezifisches Talent boosten, bleibt die auswahl dann komplett auf der Strecke.
Mal sehen ob das hier anders sein wird. Dürfte aber schwierig werden.

der baum ist auch nur ein addon spezifisches mache z.b. spell xy besser, was man wenn man auf max lvl ist eh ausgeskillt hat, ansonten isses dann das „alte“ talent system entscheide die zwischen x und y im falle von dem beispiel (mountain oder colossus) als prot warry.

1 Like

Also da steht ja,

• eure Klasse und Spezialisierung sind im Kern immer noch dieselben und das wird auch weiterhin so bleiben.

Diese Schlüsselsteine von den einzelnen Heldentalenten wie Lightning Strikes vom Bergthan sind zusätzliche passive Eigenschaften und ersetzen jetzt nicht die Meisterschaft vom aktuellen Spec den man spielt.

Wärs nicht praktischer die aktuelle Meisterschaft in eine passive Eigenschaft oder ein Talent des jeweiligen Specs und die neuen Schlüsselsteine der Heldentalente in Meisterschaften umzuwandeln?
Würde als neuer Abschnitt im Punkt Klassenfortschritt mehr hervorgehen oder was meint Ihr dazu?

Ich prognostiziere jetzt schon, dass innerhalb der ersten Tage entschieden wird, welche Wahl für welche Inhalte besser (und damit natürlich verpflichtend) ist, selbst und im Zweifelsfall auch nur an der Stelle.

Das ist kein Effekt der Mechanik, sondern davon, wie Spielerschaft gelernt hat, mit so etwas umzugehen. Wenn einmal festgelegt wurde was „richtig“ und was „falsch“ ist, dann ist so zu machen, und es spielt dabei nicht einmal eine Rolle, ob das faktisch korrekt ist oder bleibt.

Addon kaum da und es wird schon los gehatet. Wartet doch einfach mal ab? Immer dieses rum gejammer

1 Like

Als Zwerg muss ich doch wohl sehr bitten. Was versteht ein Orc denn schon vom Bergkönig (Aus Warcraft 3) Dasein?

Das wird richtig knallen! (Verlässt zügig den Raum).

2 Likes

PAH! Was wissen zwerge denn schon von Blitzen? So tief am Boden bekommt ihr doch nix mit davon!

Ich dagegen bin ein Mitglied des Lightning Blade clans!
Wir sind so verrückt und müssen uns erst drei mal vom Blitz treffen lassen bevor wir uns das nennen dürfen!

Außerdem haben wir Schamanen die viel cooler aussehen als ihr.

LG,
Kommissar Pubartor

3 Likes