Schwingt euch in die Sattel für den Scherbenweltpokal!

Schwingt euch in die Sattel für den Scherbenweltpokal!

Schwingt euch in die Himmel der Scherbenwelt mit einem neuen Drachenrennenereignis!

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Hi,

sö, einmal die Runde gemacht, um die Quest fertig zu haben.

Ein kurzes Feedback:

  • mit seinem eigenen Drachen mit den eigenen Anpassungen zu fliegen ist cool :metal:
  • mit seinem eigenen Drachen jeweils auch von Rennstrecke zu Rennstrecke zu dracheln ist megacool :metal:
  • die Scherbenwelt ist … klein :grin: … aber trotzdem :metal:
  • so mancher Kurs bot mir besonderen Spaß von der Streckenführung her (z.B. die in Nethersturm) :metal:
  • für die Quest jetzt alle Strecken mind. 1x fliegen zu „müssen“ klang für mich erst doof, aber so „muß“ ich jede Strecke mehrmals fliegen, was eine gute Übung ist. Bei den anderen Pokalen hab ich meist immer nur die drei von der Quest + noch ein bis drei gemacht. Auch i.d.R. immer die gleichen. So besteht zumindest die Chance mehr Erfolge zu schaffen :metal:
  • ick freue mir schon auf Nordend :metal:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod:

3 Likes

Habe heute erst eine Strecke auf normal gemacht, die in Shattrath. Ist zwar auf anhieb Gold geworden, trotz paars Schnitzer - fand die aber schon recht „nervig“.

Schade finde ich nur, dass ich meine Sturmkralle nicht als Wettbewerbsdrachen auswählen kann, der wurde wohl vergessen.

1 Like

War lustich. Vor allem in Nagrand saß ich z.t da und war überrascht ob der vielfältigen möglichkeiten die Gates dezent zu verstecken in dem doch eigentlich so offenen gebiet.

Und der RP Moment mit meinem Evoker war einfach köstlich… jetzt kann die endlich vollwertig Drachenreiten, aber darf nicht am rennen teilnehmen… Den „unterdrückter Minderheiten Karen Ruft den Manager und beschwer sich beim Veranstalter, und genau genommen hat sie sogar vollkommen recht und wir stehen alle hinter ihr…“ Schtick kann man sich vermutlich vorstellen :stuck_out_tongue:

Aber ja, wann darf die das? Hallo? Ist sie nicht drachen genug für euch? :rofl: :beers:

Fand es persönlich auch gut alle strecken ein mal fliegen zu müssen anstatt nur drei… aber würde vorschlagen vielleicht das zwischending zu wählen: 40 für die ersten drei. Wenn abgeschlossen, Zwangsabgabe und push quest für die restlichen strecken für weitere 40. Oder 35 +45

So haben alle die zb nur die endlosglyphe wollen diesen ohne größeren zeitaufwand und haben dafür bestenfalls nur ein schal als mog selbst wenn sie alle 3 gold laufen und noch einen extra auf bronze, und wer mehr will machte eben mehr und wird dafür dann auch nochmal belohnt. :wink:

Einzige Beschwerde: Die Glyphe sollte accountweit sein, verstehe nicht so ganz wieso sie chargebungden ist, alles andere DR relevante ist ja auch accouontweit… :thinking: :face_with_raised_eyebrow:

Freue mich schon auf Nordend.

1 Like

Hi,

Ich hab gar nix ausgewählt, sondern bin einfach mit meinem Drachen zum Rennstart hingeflogen und hab das Rennen gestartet.

Bei den letzten beiden Pokalen haben wir ja Drachen gestellt bekommen (Standardversion), durften uns lediglich aussuchen, welchen wir wollten. Hatten wir nix ausgesucht, bekamen wir einfach einen.

Aber jetzt haben wir das Drachenreiten generell freigeschaltet, können also so an die Rennen gehen, wie auf den DF-Inseln auch.

Kann man denn mit der Sturmkralle die sonstigen Rennen machen auf den Inseln? Wenn ja, würde ich annehmen, das Mount geht dann auch beim Pokal.

Haben die Dracthyr denn auch 6 Elankuller? Oder etwas vergleichbares hinsichtlich Ressource? Falls ja, könnte es vielleicht eine Größenfrage sein? Char + Drachenmount ist halt größer als nur ein :dracthyr_yay_animated:

Bei den DF-Drachen wäre das Elan-Fähigkeiten-Set zumindest gleich. Halt im Sinne: entweder fahren alle Bobby Car oder Dreirad, aber nicht der eine so und der andere so :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Die sturmkralle macht allerdings auch bei den meisten Outlandrennen wenig sinn weil man den nitroboost mangels wände in den meisten nicht wirklich vernünftig aufladen kann, könnte mit ein Grund sein…

Dracthyr soar = vollwertiges drachenreiten inkl aller glyphen nur mit IMO unnötigem und willkürlichem 9 sek cd. 5 könnte ich noch verstehen, 0 fänd ich angebracht, soll sich doch einer elanlos jumpen wenn er will… :rofl:

Elan wird auch mit normalen DR mounts geteilt…du kannst also auch nicht soar benutzen und dann auf normales DR mount steigen…

Du kannst allerdings auch weiterhin ohne elan-charge soar nutzen um abzuheben, was mit normalem DR nicht geht… das dürfte jetzt wo ich genauer drüber nachdenke der grund für den CD auf Soar sein…trotzdem wären 5 sek vllt angemessener…

Aber ja, hat vermutlich mir der Größen- oder Vehikelabfrage zu tun, und stört mich ehrlich gesagt auch nicth weiter… aber wenn man schon mal auf hohem niveau offensichtlich Spaßmotzen kann dann muss man die Gelegenheit auch nutzen, lachen ist gesund :beers:

Ich fand die Texte vom „Rennchef“ teilweise ziemlich witzig, vor allem im Nethersturm und am Tempel. :rofl:

1 Like

Nethersturm saß ich irgendwann auch da und dachte „Wieso fliege ich eigentlich um die Biokuppeln herum und nciht mittendurch“, bis ich dann schnell wieder merkte daß mich die Gates ja daran vorbeiführen :rofl:

Gute Frage, weiß ich gar nicht mehr.
Weiß nur noch, dass es mit der Sturmkralle extra neue Rennmodi gibt, die sonst nicht zur Verfügung stehen.
Ich werde das mal so versuchen, ohne das Festlegen des Mounts in Valdrakken bei diesem Lord.

Den lädst du aber, soweit ich das mitbekommen habe, nicht nur durch Wände auf, auch durch Bäume oder direkt über Wasser fliegen.

Ich glaube das stimmt sogar, aber auch das wird man in großen Teilen der Schebenwelt lange und vergeblich suchen… :stuck_out_tongue: :beers:

Die größten Herausforderungen bieten für mich die Strecke im Schattenmondtal, wo man durch eine kleine Tür fliegen muss. Und die Strecke auf der Höllenfeuerhalbinsel, wo man durch das Dornengestrüpp geleitet wird.

Solche Präzisionsanforderungen sollten öfters eingebaut werden sowie mehr engere Kurvenführung.

Heilige Grüße
Medi

2 Likes

Das dornengestrüpp hat mich zur Weißglut gebracht xD

2 Likes

Hi,

Du meinst die Messerdornenhöhen-Hatz, die liegt maptechnisch in den Wäldern von Terokkar :slight_smile:

Die Strecke ist ein bißchen wie auf Kalimdor im Südlichen Brachland nur dorniger :smiley:

Das ist der Schattenmond-Sprint. Da hab ich gleich mal den Boden geknutscht gehabt :grin:

Wobei ich die Shattrath-Segelei von allen Strecken am „schlimmsten“ fand, weil es gefühlt fast immer gleich wieder um de Ecke - inklusive scharfe Abstiege - oder durch enge Lücken hindurch ging.

Gut, mag aber auch ein bißchen daran gelegen haben, daß diese Strecke die erste war, sprich, ich war noch nicht „aufgewärmt“ :grin:

Ausprobiert hab ich bislang nur die normale Version, da sind die Beschleunigungsstrudel beinahe eine Schwierigkeit für sich, weil man die Strecke ja noch gar nicht kennt und es so teils schneller geht als für ein erstes, ruhiges Anschauen der Strecke angenehm ist. Zumindest ging es mir so.

Manchmal geht eine Strecke Umgekehrt besser vom Zügel als die Version Fortgeschritten, das wird sich noch zeigen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag: :dagger: :new_moon_with_face: :parachute:

1 Like

Hab ich mir auch gedacht aber der Schlangendrache und mit der Kamera ranzoomen hat dann geregelt. Egoperspektive würde auch helfen aber leider finde ich es in Egoperspektive unheimlich schwer den Speedtrick der Aufstiegsfähigkeit korrekt auszuführen.

Ich persönlich hoffe ja dass man Drachenreiten in Zukunft noch dahingehend überarbeitet dass man Loopings und Spiralen fliegen kann.

1 Like

Ich werde heute mein Glück mit dem Pokal probieren. Wollte nur kurz dalassen, dass ich die Rennen absolut klasse finde und es gut finde das da immer mehr von kommen. Auch schön jetzt den Drachen wählen zu können, denn dann nehme ich passend meinen Netherdrachen.

Was ich echt nervig finde, wenn mal nicht einen Minimoment gewartet wird, wenn einer gerade erst losgeflogen ist? Mehrere Flieger auf einem Haufen sind echt nervig.

War doch beim letzten Pokal auch schon möglich.

Mein Drache und ich sind langsam aber sicher ein richtig gut eingespieltes Team.
Die Pokale gehen schon bald mit verbundenen Augen.
Also bei mir. Beim Drache wäre es fatal.

Es fing schon richtig gut an und ich habe Auchindoun vergessen und musste es am Schluss nochmals besuchen. Doch gerade bei der vermeidlich leichtesten hatte ich mehrere Versuche gebraucht.
Doch dieser Malte und den Dornen sollte man mal auf die Finger schauen. Diese Parcours sind echt anstrengend.
Aber durch ist durch.

1 Like

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage und zwar ob jemand vieleicht das gleiche Problem hat…habe beim Drachenreiten Scherbenweltpokal erst mit einem Twink (unter lvl 40) teilgenommen und mir am Ende unteranderem auch das Manuskript der endlosen Möglichkeiten erworben, nun hab ich das Problem,das ich es mir mit meinem Main Char nicht mehr holen kann,sondern nur diese Insignien von Valdrakken. Weiß jemand ob dies ein Fehler ist? Wäre natürlich echt mies wenn ich es jetzt mit meinem Main und etlichen andern Char’s nicht mehr bekäme.

Das Manuskript wird geändert, so dass du den Effekt accountweit nutzen kannst - deshalb kannst/musst du es nicht erneut kaufen.

2 Likes

Vielen Dank für die Info :slight_smile: