Hüpft mit Hoppelchen als Haustier in sprunghafte Abenteuer

Hüpft mit Hoppelchen als Haustier in sprunghafte Abenteuer

Hoppelchen ist für das Mondneujahr feierlich gekleidet und ist für kurze Zeit im Battle.net®-Shop erhältlich.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Nach der Aktivierung ist Hoppelchen für alle aktuellen und zukünftigen World of Warcraft**-Charaktere des jeweiligen regionalen Battle.net-Accounts verfügbar und erscheint automatisch in der Sammlung jedes Charakters

Heißt das dann nun wieder, dass ab 3+ Chars dann wieder ständig die Meldung kommt - so in etwa - „kann nicht aufgenommen werden“ und man sie wieder reihenweise löschen kann? Oder kann man es dieses Mal wenigstens in einen Käfig stecken und wem anders geben?

les doch dein zitiertes…

Ja und das gab es schon einmal, wo das eben ab 3 Pets deselben Typs nicht mehr ging, weil erst beim Einloggen das in die Sammlung zählen wollte.

Wenn es so ist, dass sie automatisch in der Sammlung gelistet sind - ohne Prozess -
dann habe ich nichts geschrieben.

Das ist aber ein Shop-pet, da ist sowas noch nie vorgekommen ^^ das wandert einfach in deine Sammlung

1 Like

Okay, dann habe ich das doch etwas falsch verstanden und verglichen. :frowning:
Tschuldigung.

1 Like

Hi,

Shop-Pets sind einzigartig. Weder kann man 3 von ihnen sammeln noch sie in einen Käfig stecken. Wenn sie handelbar sind, steht das auch klar da.

Den zitierten Spruch findet man auch z.B. bei Murkastrasza und bedeutet nur: einer aktiviert es für alle anderen. Man muß ja auch nicht bei jedem Char ein Mount aus dem :gift: holen, das macht man auch nur 1x.

Hoppelchen ist übrigens das Pet, was beim 6er bzw. 12er Anfang 2023 für classic dabei war.

Das Hasi ist schon niedlich, aber ich mag die „Rüstung“ nicht. Also kein Hasi in meiner Sammlung :grin:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: too langsam

:dracthyr_a1: :troll: :rabbit2:

1 Like

So sehr ich mich darüber freuen möchte, im Endeffekt ist diese Retail-Version von Hoppelchen einfach nur dreiste Abzocke.

2023 war das Jahr des Wasser-Hasen, wir sind jetzt in 2024. Entsprechend gab es Anfang 2023 mit einem 6-Monats-Abo das erwähnte Paket mit dem Reittier für Retail und Haustier für Classic. Dem Unmut über die Pet-Exklusivität wurde auch damals (wieder, war ja nicht das erste Classic-exklusive Haustier) direkt Luft gemacht in Foren und sozialen Medien.

Ein volles Jahr später (im Jahr des Holz-Drachen, für das mit Zypress schon das nächste Classic-exklusive Pet an ein neues Bundle gekoppelt wurde und für das mit „Fyrn“ sogar schon eine Retail Version in den Spieldateien aufgetaucht ist) jetzt eine leicht überarbeitete Version von Hoppelchen in den Shop zu bringen, und dafür selbst von den Leuten Geld zu kassieren, welche die Classic-Version damals erworben haben, ist einfach nur doppeltes Abkassieren. Da täuscht auch der leicht reduzierte Preis von 7€ nicht drüber hinweg, sowas sollte sich Blizzard einfach verkneifen, gewinnorientiertes Unternehmen hin oder her.

1 Like

Man hat jetzt nur noch eine Samlung auf die alle Charaktete zugreifen können. Was auch sehr sinnvoll ist. War eine gute
Änderung.

Fas mit den Classic exclusiven Haustieren finde ich auch eine Frechheit. Zumal mich Haustiere mehr intetessieren als Reittiere.

… ach watt putzig dassaftigsüssemöhrchenvordieschnupperndenasehält :blush: :heart_hands: :rabbit:

Ich finde es nicht gut das die kosmetischen Inhalte auf diese Weise aufgeteilt werden zwischen Classic/Retail und würde mir hier zukünftig eine für die Spieler:innen freundlichere Handhabe wünschen.

Das Pet an sich ist sehr niedlich.

Inwiefern ist das jetzt Abzocke? Es war beim 6-Monats-Abo von vornherein klar, dass Hoppelchen nur für Classic dabei ist. Und nun gibts Hoppelchen halt für 7,00 Euro in Retail. Alle Eigenschaften und Bedingungen liegen klar auf dem Tisch, nichts wird verheimlicht. Ob diese Handhabung nun spielerfreundlich ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber Täuschung oder Betrug kann ich nirgends entdecken. Und wem das alles zu teuer ist, der lässt es halt.

1 Like

Bitte nicht noch mehr Müll.