Der Vorbereitungspatch für Cataclysm Classic erscheint am 1. Mai

Der Vorbereitungspatch für Cataclysm Classic erscheint am 1. Mai

Ihr habt die untoten Armeen des Lichkönigs besiegt und Arthas' Herrschaft ein Ende gesetzt. Jetzt erhebt sich Todesschwinge, der Weltenbrecher, aus dem Herzen des Mahlstroms und entfesselt seinen Zorn. Alles wird im Schatten seiner Schwingen in Flammen aufgehen. Euer neues Abenteuer beginnt am 1. Mai mit dem Vorbereitungspatch – der Zersplitterung Azeroths – und wird mit dem Start von Cataclysm Classic am 21. Mai 2024 um 00:00 Uhr MESZ weltweit fortgeführt.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Dazu noch ein paar Daten von Blizzard auf X.

Sehr nice 1 Jahr Cata Speedrun

Nein hab ich nicht… :dracthyr_a1:

Btw. warum kommt es nun früher, war nicht noch normal Ende August angepeilt…

1 Like

weil das näher am release von FFXIV kommt :stuck_out_tongue:
btw woher hast du den august?
Der wäre vermutlich zu nah am retail release warum sich selbst konkurrenz machen.

Es war niemals Ende August angepeilt… Gott nervt es mich schon… Auf der Blizzcon… In jedem Interview wurde immer gesagt erste Hälfte 2024… Aber weil auf der Blizzard Homepage steht spätestens 31.08. um sich abzusichern falls irgendwas schief geht glauben jetzt viele dass es früher wird… Ohne Worte…

1 Like

Meine aus älteren Beträgen, müsste ich nochmal googlen…


Bei Beitrag vom GameStar spricht man erste Jahreshälfte, Buffed zweite MeinMMO ebenfalls
Bei der Google Suche der Inhaltstext bei Blizz spricht auch von August 2024, jedoch beim Anklicken nun das aktuelle Datum

Bin mir ziemlich sicher, dass die Roadmap unverändert geblieben ist…

1 Like

Wieso wird das denn entfernt? Gibts selbst in Retail noch…

Edit: Der Satz wurde aus dem Artikel entfernt.

1 Like

Mal was anderes, warum kommt es überhaupt so früh wenn es in der Beta noch so viel gab das bearbeitet werden muss? Die Beta fühlte sich eher an wie ne Alpha, wo von Anfang an noch so viel nach bearbeitet werden muss. und was mich noch interessieren würde, was für Veränderungen sollen denn jetzt überhaupt drinnen sein, im Gegensatz zu damals? Ich kann mir schon vorstellen, das wenn das spiel genau so erscheint wie damals, das viele wider zu classic Era oder SoD zurück gehen werden.

1 Like

10er UND 25er und dann in beiden den gleichen loot und alles immer in einer ID?? oder ist es einfach irreführend formuliert und es wird wie früher gehandhabt? :open_mouth:
… würde mich aber nicht wundern, wenn man dann doch innerhalb einer ID sowohl 10er als auch 25er raiden könnte - bei dem „Cata-Speedrun“… xD
Hfftl werden da nicht Leute benachteiligt, die dann nur 10er raiden wollten… :frowning:

EDIT:
Es kommt wie früher und die einzelnen Bosse haben quasi ihren eigenen Lockout. :slight_smile:

Haben die etwa WoD-Classic angekündigt?

2 Likes

Cataclysm-Classic wird ja auch einige Änderungen haben oder nicht?

Werds mir auf jeden Fall mal anschauen, da ich Cata nie gespielt habe. Hab erst mit MoP angefangen. Am meisten bin ich gespannt auf das PvP.

Dann hätte es nur Vanilla geben dürfen, da Vanilla das einzige „Addon“ ist, welches man in Retail nicht mehr spielen kann, da die Welt durch den Kataklysmus verändert worden ist.
Aus TBC und WotLK sind noch alle Sachen in Retail vorhanden, es gibt alle Gebiete, alle Quests, alle Dungeons, alle Raids, etc.

Nein, spätestens August :grin:

Nah ich denke da kommt TWW.

Also wo ist das Problem? Blizzard das versprochene eingehalten. Spätestens heißt nicht das es darauf hinausläuft.

Also ich mag WoD… keine Ahnung mir gefällt einfach das Weltsetting nebst Garnison :smiley:

Ich glaube da lioegt eher das Problem das TBC und WoTLK eben ihre eigenen Zonen haben und jene (fast) unberührt von Cata sind. Anders als die eigentliche Vanilla Welt…

2 Likes

gibt doch era, hc und sod wo ist dein problem?

Ja schade für Wrath Fans :frowning:

Aber nachdem es schon keine für TBC gab, war es ja absehbar

2 Likes

Ich finde auch da sollte Blizzard was machen. bc era,wotlk era realms erstellen. Es wird die leute geben die da spielen wollen. Und bei den mengen an leeren realms teilweise ist das auch vernachlässigbar.

2 Likes

Splittet die Spieler ruhig noch mehr nur weil es euch nicht in den Kram passt das es keine TBC und Wotlk era server geben wird.

Die Aussagdas Cata-Classic ende August kommt war nie bestätigt da es nur der letzte Tag als Angabe gemacht wurde wegen den Aktionären mehr auch nicht.

Seid nicht immer gleich auf euren Mimi-Mount nur weil Blizzard anscheinend doch früher fertig ist weil Cata eh schon im Retail-Client ist und somit theoretisch einfacher zu extrahieren war