Chillt und genießt das Winterhauchfest mit euren Gnomies! Die netten Herrschaften von Kokelwälder lassen sich von nichts und niemandem die Feiertagsstimmung vermiesen – oder die Chance auf ein wenig Profit. Das Winterhauchfest hält in Azeroth Einzug, und mit ihm all der Glanz, die Glorie und die köstlichen Gaumenfreuden, die mit den Feierlichkeiten einhergehen.
Das Begleiter-Rentier gehört so gut wie mir!
Ich wusste es doch, Winterhauch ist ein Fest für&von Gnomen.
Ergreift täglich die Chance, den Geschenke-stibitzenden Knirschi zu erhalten, indem ihr den mürrischen Griesgram bezwingt.
Pro Char oder pro Account…?
Also bei dem Ding steht „warbound“ dabei
wowhead kommentar sagt quasi: Ich habs im 18. try bekommen
Da es erst heute möglich ist und ich denke dass auch er/sie keine Zeitmaschine hat: Wie immer pro Char
Obs ne erhöhte Chance für den ersten Versuch gibt weiß ich allerdings nicht(denke hier bei dem Umstand dass es ne Dailyquest ist anstatt einem Dungeonboss eher nicht)
(das ist btw nicht negativ gemeint der Kommentar auf wowhead kam auch erst 2 minuten nach deinem Post ^^)
Was genau beantwortet das?
Ich glaube es war die Möglichkeit gemeint den NPC zubekämpfen und auch Loot zubekommen.
Hi,
Für die Jäger in Azeroth und Umgebung ggf. interessant
Im aktuell laufenden Winterhaufest gibt es einen neuen Jägerbegleiter zum Zähmen: das Träumende Festrentier.
Es gibt ihn in zwei Versionen:
- mit normal dunkler Rentiernase (s. 2. Bild)
- und seltener mit roter Leuchtnase. (s. 1. Bild)
Bild 1
Bild 2
wo:
Instanz in der Höhle der Zeit Vorgebirge des Alten Hügellandes
Schwierigkeit: normal
Benötigte Verkleidung:
rote (!) Versionen der Winterhauchkleidungen bzw. des Spielzeugs Winterhauchwegwerfkleidung (s. wowhead-Kommentar)
Finden:
Das Rentier schläft im hohlen Baumstumpf oben auf der höher gelegenen Ebene, die - siehe Map - rechts vom -Symbol (Höhlenausgang) liegt.
Mit dem Makro - /tar Träumendes - kann man das Tier spätestens vom Höhleneingang aus ins Visier nehmen. - Falls es schon erschienen ist!
Wichtig:
- Manchmal taucht es erst auf, wenn man sich dem Baumstamm nähert. Warum auch immer. Ergo: kein /tar-Makro erfolgreich = hochreiten, gucken
- das Schlitten-Buffsymbol sagt nur: es schläft und träumt, das haben beide Versionen
- die rote Nase ist im Portrait des Rentieres zu sehen
Tipp:
Im Bearbeitungsmodus kann man die Größe des Zielfensters auf bis zu 200% vergrößern.
Wirklich rot oder nicht rot?
Bild Nr. 2 zeigt das schlafende Rentier mit normaler, nicht leuchtender Nase.
Wenn es sich um jenes mit roter Nase handelt, dann kann man das beim noch schlafenden Tier gut sehen, auch wenn der Kopf nach hinten geneigt ist. Es ist da „irgendwas“ rotes am Kopf und die Rumpfseite leuchtet deutlich in einem roten Schimmer.
Sprich: man sieht es beim Fokusportrait, aber definitiv beim Schlafenden
wowhead: Jägerbegleiter Träumendes Festrentier
Viel Erfolg beim Zähmen des neuen Jägerbegleiters!
trollische Grüße,
Cerka
Meine bessere Hälfte konnte das Tierchen explizit in grünen Klamotten zähmen (weil ich den Kommentar erst sah, als sie schon drin war ), das war also scheinbar nur ein Bug bevor der Patch live ging.
Andererseits könnte es eine Levelgrenze geben. Mit zwei Chars ging alles problemlos, beim dritten taucht das Tierchen aber nicht auf. Einziger Unterschied scheint das Level (<60) zu sein…
Hi,
generell oder hinsichtlich der Klamottenfarben?
Ich hab mich nach dem gerichtet, was in den Kommentaren steht.
Mein Test mit Grün ergab gar kein Rentier, weshalb ich es wieder mit Rot versuchte (immer die Spielzeug-Verkleidung).
EDIT: ein Test mit einem lvl 33/34 Jäger in Grün brachte kein Rentier. Wechsel auf Rot das mit roter Nase, danach nur noch Rentiere ohne rote Nase.
trollische Grüße,
Cerka
Ergänzend dazu:
Für alle die das Spielzeug nicht haben und es normal transmoggen müssen. Die Namen der Gürtel sind in der deutschen Version vertauscht, Grün ist Rot und umgekehrt. Heißt also wenn ihr Brust,Hose und Stiefel die roten habt, dann muss der „grüne“ Gürtel genommen werden, ansonsten taucht das Rentier nicht auf.