Ein Wort zu World of Warcraft für 2025

Ein Wort zu World of Warcraft für 2025

Schließt euch Executive Producer Holly Longdale an, wenn wir in World of Warcraft über 2024 reflektieren und nach vorn auf 2025 blicken.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

„Insel des Verdammten"

Hmmm. Eine neue Insel :dracthyr_hehe_animated:
Hier müsste mal wer kurz den Namen anpassen. „Insel der verbannten“

Tja, wenn ihr mehr für die Community tun wollt dann stellt mal mehr muttersprachliche CMs ein die sich auch ums Forum kümmern. Wir haben bald 11.1 und das Layout des Forums ist immer noch das für DF.

16 Likes

Um fair zu sein: Das ist nicht nur im DACH-Forum so, auch die US-Variante ist in DF stehen geblieben.

Ändert allerdings nichts daran, dass der Hinweis ansonsten dennoch richtig ist :+1:

1 Like

Ich bin ja gespannt, ob sie den Einstieg ins Spiel irgendwann mal gebacken bekommen.

Das ist doch auch schon seit Ewigkeiten immer wieder ein neues Thema. Zu wünschen wäre es dem Spiel sehr, hier eine gute Lösung zu finden, die auch dem ständig höheren Levelcap und (notwendigen) abnormalen Levelgeschwindigkeiten Rechnung trägt.

Was die Communityfeatures angeht bin ich sehr gespannt. Mir fällt es schwer, mir hierdrunter etwas vorzustellen. Was die Community in Form von Forenhilfe, Klassendiscords, Klassenkompendien, Guides und einfach als Community an sich (Shoutout an die L) liefert ist sicherlich großartig, aber mir fehlt hier eine Idee, wie und warum davon irgendwas ins Spiel sollte.

Insgesamt ist das irgendwie ein ziemlich leerer Text, aber ich glaube, es stand auch nicht wirklich eine informierende Absicht dahinter. Nett, etwas aus der (WoW-) Chefetage zu hören.

2 Likes

Gibts irgendwo ne Housing-News? Das man was ab heute ein Einblick bekommen kann.

Da steht :

schon heute einen Blick auf die Blaupause für Spielerbehausungen zu werfen

2 Likes

Du sprichst mir aus der Seele, irgendwie finde ich auch nichts dazu. Wäre vielleicht nett gewesen, das irgendwie zu verlinken.

Auf französischen Forum hat man mir geantwortet das es etwas später die News erscheint, siehe Amerika-Zeit etwas später am Tag. Wird also kommen, keine Bange :wink: . Vielleicht in paar Stunden.

Kanns kaum erwarten.

:dracthyr_love_animated: :dracthyr_love_animated:

Also vor einer halben Stunde war noch nix da, eventuell kommt ja heute noch was. Wäre schön.

1 Like

Geht leider nicht, steht nicht auf der Gewinnmaximierungsliste! Aber wo Sie schon mal hier sind wir wollen nur euer bestes: Euer Geld, hilft mal bitte wer tragen :moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag:

:smiley:

Vorsicht Spuren von Sarkasmus vorhanden

1 Like

Dazu müsste jemand den höheren Herrschaft vermutlich erst einmal klar machen, dass nicht alle Kunden Englisch sprechen. Vergessen unsere oberen auch immer wieder.

1 Like

kurz querverweis aufs ptr forum

https://cdn.discordapp.com/attachments/1070716924700401717/1336319575167602698/tempFileForShare_20250204-135319.png?ex=67a4b196&is=67a36016&hm=9391154afb3e0175b76d57a74e241b643180ba92c43c83f7e2757904d7d4545b&
:3

Die Foren werden auch nicht von höheren Managern moderiert. Es Problem sind nicht die Leute, die sich mit den Realitäten auseinandersetzen müssen, sondern die ein paar Etagen höher. :smirk:

Da fehlt etwas auf der Karte. :frowning:

Könnten wir bitte aufhören, WOW und andere Spiele zu „verniedlichen“. Es geht nach wie vor um Bosse und andere NPC/PC zu töten.

Irgendwelche süßen Katzen und verschlafenen Hütte gehören mehr in Richtung harvest moon

Aber irgendwo musst man sich doch von dem ganzen Töten erholen und wo geht das besser als in einer verschlafen Hütte mit einer süssen Katze auf dem Schoss.

Das ganze hat mit verniedlichen nichts zu tun, es geht einfach darum den Gewinn zu maximieren und das geht eben nur wenn man das Spiel so vielen Spielern wie möglich schmackhaft macht. Dazu gehören nunmal auch RP-Spieler und Spieler die es ein wenig gemütlich mögen. Die Spielerschaft besteht heute nicht mehr nur aus Helden und Gladiatoren. Es gibt so viele Gruppen mittlerweile die durch WoW angesprochen werden wie Sammler, Händler oder einfach auch nur friedliebende Spieler die gerne für sich in Azeroth abtauchen und dem schnelllebigen Alltag entfliehen möchten… Ich finds gut das WoW so viele verschiedene Aspekte abdeckt.

4 Likes

Du kannst und darfst dich weiterhin auf die NPC’s und PC’s stürzen.
Daran wird sich nichts ändern.