2H Frost DK?

Ich erkenne auf den ersten Blick keine elementaren Nachteile eine Zweihandwaffe statt zwei Einhandwaffen zu benutzen.

Übersehe ich etwas oder ist das nur eine minmax Geschichte?

Du skillst halt normalerweise so, dass du 3% mehr Hit auf Einhandwaffen und 25% mehr Offhand-Schaden hast. Das spricht schon für zwei Einhandwaffen, gerade weil Hit recht wichtig ist.

Aber bis auf das?
Die ganzen Waffenangriffe sollten mit einer 2H ja deutlich mehr Schaden machen.

Laut einschlägiger Seiten ist der 2H Frost DK nicht annähernd so stark wie der DW DK. Probiere es aber doch einfach mal aus, ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Spiels und dem was man erreichen will.

1 Like

Spiele zwar keine Frost-DK sondern nur Blut-Tank aber meiner Meinung nach geht es hierbei geht es eher um das Talent „Thassarians Drohung“ oder wie das heißt.
Dies ermöglicht beim Dualwielding, dass die Styles (Eisige Berührung, Blutsstoß usw usf) auch mit der OH Schaden machen.

1 Like

Ahh tatsächlich, das hatte ich übersehen! Danke :slight_smile:

Sowas hier müsste gehen: https://www.wowhead.com/wotlk/talent-calc/death-knight/23050205-32005050352203112300003101351-03

Keine Ahnung, wie gut das tatsächlich ist.

hinzu kommt das du im DW mehr KillingMashine progs generierst was wiederum in kombination der DW talente einfach mehr dmg macht wie der 2H frosti

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.