2h Frost Gameplay

Hallo zusammen,

Wie spielt sich der Frost DK mit 2h Waffe auf dem Ptr so? Läuft das ganze schön geschmeidig oder eher nicht so? Ohne Corruptions aber mit gutem Gear meine ich.
Würde ja gern selbst testen, aber meine Leitung ist so langsam, das würde ewig dauern, den Ptr runterzuladen…

Danke im Voraus :slight_smile:

Ich spiele den 2H Frost aktuell auf dem Beta Server und bin sehr Zufrieden mit ihm.
Die Spielweise ist quasi Lückenlos (trotz wenig Haste) und Obliterate verursacht während der Obliteration Cooldown Phase extrem hohen Schaden.

Mit aktuell knapp 32k HP haue ich so 10-12k Obliterate raus.
Spielst du zusätzlich mit dem Talent ‚‚Glacial Advance‘‘ kannst du dank Waffen Switch Makro (DW > 2H) die +15% mehr Frostschaden durch die Razorice VZ auf dem Ziel halten und während der Obliteration Cooldown dann Grenzwertig hohen Burst Schaden verursachen.

18k und mehr Obliterate sind da durchaus möglich.

Spielweise ist flüssig und mit dem Legendary wo Obliterate 10% mehr Schaden verursacht + eine Chance hat 2 Runen zu erzeugen schwimmst du stellenweise in Ressourcen.

Leider habe ich keine Möglichkeit den 2H Frost mit 30%+ Haste zu testen.
Lediglich in Thorgast gibt es eine Anima Verstärkung wo ich 25% mehr Haste bekomme dafür aber bsp 75% weniger Selfheal habe. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie Genial sich der Frost DK damit anfühlt.

1 Like

Danke dafür, sieht so aus, als hätte ich meinen Main für SL gefunden!

Nicht dafür :slight_smile:

Wenn du irgendwelche Fragen bezüglich der Beta hast (Convenent, Conduits, Soulbinds oder Legendarys) dann kannst du mir ruhig hier bescheid geben.

Frost DK macht endlich wieder richtig viel Spaß. Alleine die Tatsache das die Pillar und die Empowered Rune Weapon frei von der GCD sind macht einfach unheimlich viel aus.

Derartig flüssiges Gameplay hatten wir schon lange nicht mehr.
Ich kann mich da nur wiederholen. Mit mehr Haste + Mastery muss das alles richtig Ordentlich knallen.

In Thorgast gehst du als 2H Frost da durch wie ein Scharfes Messer durch Butter.

Wenn jetzt noch das ein oder andere Talent eine Überarbeitung erhält bin ich Restlos Glücklich.

1 Like

Klingt gut.

Ich möchte meinen UD DK (nur Twink, dennoch) unbedingt als 2H Frost spielen (spiele ihn derzeit als Unholy), damit ich mal wieder etwas weg vom Pet-Gameplay komme.

Welchen Pakt hast du probiert?
Hast du mit den Nekros Erfahrungen? Pakt Skill ist ja im PvE ned so, aber die Conduits/Soulbinds vlt?

Aus Gründen der Optik werdens bei mir die Nekrolords werden, dh kein min/max Grund vorhanden. Interessant wäre es trotzdem.

Ich habe mich den Kyrianern angeschlossen weil mir die Spielweise mit der Fähigkeit besser gefällt. Ist Stand jetzt im Single Target ziemlich gut und durch den Spread Effekt kannst du damit Ordentlich AOE Schaden verursachen. Zudem gibt es bei dem einen Soulbind Talentbaum die +5% erhöhte Meisterschaft was vor allem während Obliteration aktiv ist noch mal Extra Schaden auf Obliterate bedeutet.

Nekrolords habe ich mir nach dem Nerf nicht weiter angeschaut und kann dazu nichts sagen. Du kannst dir aber die jeweiligen Soulbinds im Soulbind Calculator angucken und dir einen Eindruck davon verschaffen. Allerdings kann sich dort noch so einiges ändern

Das hört sich fabelhaft an :blush: Tja, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl, als zur dunklen Seite überzulaufen.

Danke dir, den kenne ich, dachte mir ich frag mal, ob du es zufällig auch live probiert hast mit bzw bei den Nekros.
So oder so (Pakt hin oder her) freuts mich, das der 2H Frost DK scheinbar spaßig ist und gut spielbar ist, das ist auch das Wesentliche.

Durch die Änderungen von Shacke the Unworthy + dem Pelegos Talent erhöht sich nicht länger die Mastery um 5% sondern um 720 oder sowas. Dadurch steigt der Frostschaden noch mal deutlich an und sorgt im Endeffekt für noch stärkeren Burst Schaden / DMG im allgemeinen.

Mit den kürzlichen PTR Frost Nerfs

Might of the Frozen Wastes = 5% weniger DMG mit Obliterate
Legendary Nerf von 5% auf Obliterate (Schulter)
Obliterate Nerf selbst von ich glaub 73,5% AP auf 66,2% AP
Pillar CD von 45 Sekunden auf jetzt 1 Minute + 3 Sekunden weniger Dauer

Ist 2H Frost DK jetzt deutlich schwächer als vorher und steht jetzt sehr schlecht da. Hier muss Blizzard Unbedingt die DK Aura deutlich anheben. Auf dem PTR ist 2H Frost komplett Tod und wenn die Nerfs erst mal die Beta erreichen wird Breath wieder Must Pick leider.

Rein von der Spielweise aber hat sich (Abseits der höheren CD + geringeren Pillar Dauer von 3 Sekunden) nichts getan.

Nun, solange die Spielweise gleich bleibt, mache ich mir da keine allzu großen Sorgen. Das Finale Tuning kommt ja erst noch.

Auf den Keys die ich anstrebe mit SL (alle so auf +20) sollte das dennoch reichen. Zumindest mit einer festen Gruppe. Randoms mögen dann vielleicht rum heulen, warum man nicht DW BoS spielt, aber wer gibt schon was auf Randoms?

Ja sofern Blizzard nicht doch noch einen Rework vornimmt wird sich diesbezüglich wohl nichts ändern.

Gute Einstellung :slight_smile:
Ich freue mich auf meinen geliebten Frost 2H und hoffe einfach darauf, dass Blizzard diesen auch wenigstens im Ansatz Viable genug macht. Und um Ehrlich zu sein sollte BoS AOE sein und Obliteration ST die Nase vorn haben. Und Icecap gerne dazwischen.

Wenn BoS wieder Meta wird verstehe ich die Welt nicht mehr

Ich hab noch nie wirklich Wert auf Meta gelegt und bin trotzdem stets gut gefahren :smiley:

Jeder sollte das spielen, was ihm Spaß macht. Dann spielt man auch gut. Freu mich auch schon riesig auf 2h Frost und werd ihn zum neuen Main machen. Meta hin oder her, auf die paar Prozent kommt es echt nicht an, die wenigsten spielen auf einem Level, auf dem das relevant wäre.

In diesem Sinne: Spielt was ihr wollt und lasst Euch nicht vom 2h abbringen, nur weil jemand meint, ihr wärt nicht konkurrenzfähig :yum:

1 Like

Frost wurde generft wird unspielbar dank den experten von Blizz

Unspielbar nur auf dem PTR sofern du 2H spielen willst.
Wenn wir die Rang 2 Verstärkungen für Killing Machine und Obliterate bekommen wird auch 2H Obliteration wieder Spielbar sein. Nur ist halt der Schaden jetzt deutlich geringer als wie aktuell noch auf der Beta wo die Nerfs noch nicht vorhanden sind. Und dort ist die Performance nun auch nicht so derartig hoch das der Nerf notwendig war.

Ich denke Blizzard hat einfach noch keinen Weg gefunden wie man 2H balancen kann. Hier wäre ein Nerf halt nur angebracht gewesen wenn Zeitgleich ALLE anderen Fähigkeiten gebufft worden wären. Da dies nicht der Fall ist, ist der Aufschrei Verständlicherweise dementsprechend groß.

Die nächsten Tage dürften dann spannend werden.
PTR wird hingegen eine Qual.

Unholy DK ist durch die ganzen GCDs viel zu träge und langsam.
Frost DK 2H Unspielbar
DW Breath Solide

Werde wohl vorerst Shadow weiter zocken und dann je nach Stand entscheiden ob Spriest oder DK

Die könnten sich das Balancing doch eigentlich leicht machen, indem die beiden Waffen in einen separaten Specc getrennt werden. Sozusagen „Schablonen“. Die gleichen Fähigkeiten beibehalten und quasi kopieren - nur halt mit einer eigenen Aura. (Nennt man das so, wo einfach der gesamte Specc um % gebufft/generft wird?)

Dafür gibt es die passive Fähigkeit ‚Might of the frozen Waste‘

Dort kann Blizzard eig. Problemlos balance betreiben.
Naja Abwarten was noch kommt.
Finales Tuning muss eh erst noch geschehen. Vielleicht ist der Aufschrei tatsächlich erst mal unnötig und wir bekommen bald einen kompletten Aura Buff.

Hauptsache ich kann wieder 2H Frost spielen und Schellen mit Obliterate verteilen. Mehr will ich gar nicht.

Ja genau das meinte ich, das einfach kopieren und für beide Waffen separieren.

Oder eben 2 mal die Frost Specc wählbar machen. Einmal kann man dann nur DW spielen und bei der anderen Specc dann 2h.

Damit könnte man auch gleich den Waffen-Swap komplett unterbinden. (obwohl der sich ja anscheinend eh schon nicht mehr lohnt wegen dem CD auf den Runen)

Hört hört, da spricht ein wahrer Experte…

Wenn Spieler im Kontext Balancing von „einfach mal eben“ sprechen. :3

Sry.

Naja, sie schaffen es ja auch bei anderen Klassen 4 Speccs zu bauen. Ich stell mir das so vor: Frost Specc markieren, Strg + C drücken. Dann daneben den nächsten Reiter erstellen, Strg + V drücken. Boom - schon kann man die beiden über den Aura Buff unabhängig voneinander balancen.