2vs2 Mage und Schurke - lieber nicht?

Hallo,

meine Frau und ich spielen Mage und Schurke, wollen uns bald wieder an das 2vs2 ranwagen. Ich habe mir heute auf wowhead die S und A-Tier Listen angeschaut. Die Kombination wird dort nicht mehr angezeigt. Ich glaube auch kaum, dass meine Frau und ich in dieser Kombination gut sein werden. Vermutlich muss man da schon sehr gut sein ganz ohne Heilung.

Wir beide hätten auch kein Problem Geld zu investieren und uns einen oder gleich zwei Boosts auf 120 zu kaufen. Priester scheint weiterhin gut zum Schurken zu passen. Weiterhin gefallen und noch Druide und Demon Hunter, Pala und DK, Druide und Schurke. Was sagt ihr dazu?

Kann natürlich auch eine andere Mischung aus den genannten Klassen sein.

Liebe Grüße

Ziorah

Rogue/Mage ist immer noch sehr solide im 2s. Allgemeins sind Rogue/Mage sehr gut. Sieht man im 3s. RMPala oder RMDruid sind aktuell top.

im 2s Als double DD geht es weniger um den selfsustain sonder eher das ein Target im Dauer CC steht und der zuschauen muss wie sein Kollege zerstört wird. Dafür müssen die CC Ketten Lückenlos sein. Da wirds dann eher schwer. Schurke muss für dem Mage vorbereiten. zB. Schurke stunned den heiler. Darauf folgt dann ein Sheep vom Mage. Wird Sheep getrinket kommt sofort instant blind vom Schurke. Hoffe du verstehst auf was ich raus will. :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile: .

Meine Frau spielt zur Zeit Arkane und ich bin Assa. Sollte sie auf Arkane bleiben oder auf Eis oder Feuer wechseln?

Wir sehen es seit bfa immer nur Feuer + assa/sub

Vielen Dank.

Da ich jetzt nicht direkt einen neuen Beitrag aufmachen will. In Nazjatar gibt es einen Flugpunkt an den wir nicht rankommen. Da steht ein schwerer Gegner und macht uns immer platt. Ich habe im Chat nachgefragt und die Antwort war, dass wir die Story zum Ende spielen müssen. Das ist jetzt zwei Wochen her… . WIr wüssten nicht wo die Story weitergeht. Habt ihr eine Idee?

frost/ feuer und assa. ist das was man am leichtesten spielen kann und voran kommt. arkan ist etwas schwieriger abe ruach machbar. am leichtesten wirst du es mit feuer haben haben,da der start extrem stark ist mit grossem pyro.

Einfach mal eure Quests durchschauen, habt bestimmt eine in Nazjatar übersehen - sollte ansich alles markiert sein.

Wünsche deiner Frau jetzt bereits gute Nerven. Der Mage hat mit das höchste Skill-Cap in der Arena. Wenn man diesen beherrscht, ist er schon wieder fast zu tanky. Aber der Weg dorthin… … … :slight_smile:

Zu Beginn würde ichihr empfehlen Fire Mage zu spielen. Das hat vor allen dingen zwei Gründe.

  1. Der hat drei Spell Schools. Es ist also nicht notwendig zu fakecasten, sondern kann sich auf den Schools kicken lassen, was man selber will.
    Feuer, Eis (daher sollte sie mit Ring of Frost spielen) und Arcan (Sheep).

  2. Dragonsbreath ermöglicht einfachere initiale Scheeps.

Wünsche Viele Erfolg! - Der Weg ist laaaang aber es ist eine schnelle Comb, wo die Games nicht ewig dauern, und bis 2.1k werdet ihr später viel Spaß haben!

Ein dickes Danke an alle und die informativen Antworten!

Das mit dem hohen Skill-Cap beim Magier ist auch unsere Sorgen. Wir haben uns grade zusammengesetzt und gemeinsam geschaut, welche Kombinationen uns gefallen würden. Wir gehen da auch nach Rassen die uns optisch gefallen. Das ist uns schon wichtig…

Hier sind sie:

  • Restoration Druid und Assassination Rogue - als Worgen
  • Undead Death Knight und Restoration Druid - als Worgen
  • Warrior und Holy Paladin - viele Möglichkeiten
  • Frost Death Knight und Holy Paladin - als Blutelfen
  • Havoc Demon Hunter und Holy Paladin - als Blutelfen

Was sagt ihr dazu?

Ich selbst habe nicht so die Probleme zwischen den einzelnen drei Skillungen der Klassen zu wechseln. Meine liebe Frau schon und wir wollen für sie eine recht einfache Klasse wählen. Muss jetzt aber nach den Kriterium gleich der DH sein :wink: .

Andererseits macht uns unsere jetzige Kombination mit Schurke und Magier Spaß. Nur wissen wir nicht, ob das dauerhaft was werden kann und ob wir damit irgendwann mal auf 2100 kommen werden. Das wäre unser Fernziel in einem Jahr oder so.

Echt schwere Entscheidung!

Liebe Grüße

Ziorah

Alles spielbare combi außer vl frost dk im 2s da würde ich lieber uh nehmen.

Würde zw resto + assa nehmen.

Druide und schurke sind 2 top Klassen die viel Spaß und Vielseitigkeit mit sich bringen und gut gespielt Bombe sind egal ob bg arena oder sogar rbg.

Was bedeutet UH?

Alles spielbare Kombinationen bedeutet dann auch, dass Mage und Schurke auch OK wären? Oder zu hohe Lernkurve für ein Jahr?

Wir haben im Moment ja auch noch keine Rüstung 430 um überhaupt anzufangen. Sammeln zur Zeit die Perlen für die benthische Rüstung.

Wobei uns das ja schon beantwortet wurde:

Das hat uns so Sorge bereitet, dass wir uns nachmal hingesetzt haben und die oben genannte Liste erstellt haben.

Ist der Druide denn einfach von Skill-Cap zu erlernen als ihre Magierin?

Unheilig skillung

Wir habe bfa s3 rogue mage im 2s gespielt.

Spaß hats gemacht allerdings wurde es ab 1800 schon deutlich schwerer .

Waren nach 2 Wochen 1800 mit ca 60 games .

Beide neu also er neu als mage ich neu als rogue.

Er wollte dann doch lieber healdruid weiterspielen deswegen haben wir gewechselt.

Lernkurve bei rogue mage im Gegensatz zu assa Heal dh Heal dk Heal ist schon enorm finde ich .

Aber sehr spaßig da meist schnelle games.

Meine Frau findet Gefallen am Druiden. Wir lesen nebenbei und warten auf Antworten.

Bei Icyveins steht:

Weaknesses of Restoration Druids

  • Hard to play for newer players

Könnt ihr das so bestätigen. Weiterhin hat meine Frau etwas Sorge, dass es Klassen gibt bei denen die zwei Leisten nicht reichen. Ist das bei Druiden auch so?

Irgendwie ist bei mir im Kopf verankert, dass ein Heiler - in dem Fall sie als Druidin - am besten mit einem Krieger funktioniert statt mit Schurke. Wir werden ja nicht nur PvP spielen. Im PvE kann der Krieger dann gleich mehrere Gegner pullen und sie heilt. Oder irre ich mich und das geht auch mit einem Schurken auch? Der Schurke pullt und sie heilt?

Druide funktioniert mmn am besten mit dh dk rogue von deinen genannten Klassen.

Druide ist sicher nicht der einfachste heiler aber hat hohes Potenzial. Den lernt sie schon.

Fürn warri sehe ich rshaman und hpala am besten .

Allerdings würde ich mit mehr als 2 leisten rechnen wenn man Target Makros etc auch noch hat .

Zum questen kannst mit rogue genauso big pulls machen vorallem mit Heal im Rücken.

Vielen Dank für deine Antworten Jynxi.

Wir kommen also unserem Ziel näher. Ab morgen fangen wir dann mit zwei neuen Klassen an. In der Auswahl sind jetzt:

Restoration Druide + Assa Schurke
Fury Warrior und Heal Pala
Demon Hunter und Heal Pala

Ist der Heal-Pala denn einfacher zu spielen und belegt weniger Tasten? Wie sieht das beim Schamanan aus mit Skill und Tasten? Dann würden Schurke oder Krieger mit Schami in Frage kommen.

Für mich am einfachsten ist der palaheiler .
Auch was die Tasten angeht .

Shami find ich den schwersten und der hat ein großes toolkit.

Es gilt für alle healer easy to learn hard to master

Ich würde zw RogueDruid und DhPala wählen wenn euch die Klassen Spaß machen .

Sind im pvp top in myth + gerne gesehen und auch open world und bgs super.

Krieger geht natürlich auch wenn du eh immer deinen heiler mit hast . Wobei Arms in der arena über dem fury steht .

Würde da jetzt wirklich den spielspaß entscheiden lassen.

Klingt gut!

Verkürzt bedeutet das dann für uns:

Druid (Meine Frau) + Rogue (ich) - schwerer zu lernen
DH + Pala - leichter zu lernen

Beim DH + Pala habe ich jetzt nicht geschrieben wer wen spielen soll. Vermutlich wäre der DH für meine liebe Frau besser.

Vielen lieben Dank nochmals. Wir werden eine Nacht drüber schlafen müssen.

Wer was leichter erlernt hängt wirklich von der Person ab .

Ich zb bin ein guter feral aber ein schlechter rogue.

Mir liegt ele mehr wie wl/mage .

Ich heile mit dem shami besser als wie mit dem Druiden.
Mein mate heilt mit dem druiden besser als mit seinem pala .
Unser 3 mate ist ein Spitzen hpala.

Das ist wirklich sehr individuell.

Doppel dd comps erlauben halt im pvp Bereich weniger Fehler find ich .

Hoffe verstehst was ich meine .

Rein von der abwechslungs würde Druide rogue bevorzugen.
Der Druide hat 4 speccs und der rogue 3 .

Wobei der dh nur einen dd specc hat .
Aber der dh soll sehr spaßig sein wegen seiner Mobilität.

Das ist wirklich reine Geschmackssache.

Meine Frau wird Druide spielen. Hat sie eben beschlossen. Sie testen den grade aus und macht ihr grade viel Spaß.

Aber eine Frage: Warum hat sie in der Bärenform keine Fähigkeiten? Die Leiste ist ganz leer. In der Katzenform hat sie welche…

Wenn sie bärenaffinität skillt hat sie mehr Fähigkeiten in bärform . Selbes wen sie katzenaffinität skillt hat sie mehr katzenfähigkeiten .

Welche ohne Affinität vorhanden sind müsst ich schauen ingame :sweat_smile: