3 Tage Early Access und keine/r Beschwert sich?

Dafür dass es nur eine Freizeitbeschäftigung ist werden im gesamten thread aber ganz schön schwere Geschütze aufgefahren.

Spaltung der Gesellschaft, Verarmung da man jetzt dazu gezwungen wird…

Einige sollten sich auch andere Freunde suchen wenn alle schon starten und eben keinen Wert auf dieses Gruppengefühl legen. Offensichtlich war das die anderen Releases ja eher dann zwangsweise da man eh gemeinsam gestartet war.
Sonst hätte man sich als kleine Gruppe ja nochmal absprechen können :blush:

Aber kann gerne nochmal so kommen, die Flexibilität des startens bis zum offiziellen Start ist für beruflich stark eingespannte Personen schon sehr angenehm.
Und auch das schnellere leveln ist wirklich top, das macht für Twinks viel mehr Spaß um direkt am Endgame teilzunehmen.

12 Likes

Ahso, Parties sind dann ein Pflichtveranstaltung oder wie darf ich das verstehen? Das Ergebnis ist das gleiche. Teil den Leuten mit das Du das nicht möchtest und gut ist. Man kann auch feiern ohne Alkohol und wenn man dann uncool ist, dann ist es das Problem der anderen und nicht meines.

Warum nun Suchtprobleme mit in das Boot geholt werden verstehe ich nicht, aber Spielsucht gibt es ja auch … just sayin.

Welche Unwahrheit? Du hast für die 40 Euro extra auch in DF für den gleichen Schnickschnack ausgeben können oder willst Du mir sagen das es eine Epic Edition vorher nicht gab?

2 Likes

Du schriebst:

Du bezahlst für alles die 40€ mehr - nicht nur für den EA.

Vergleiche doch mal bitte selber, was du für DF und nun für TWW bekommen hast.
Dann wirst du sehen, dass es mit TWW mehr gab bzw., wie man es auch sehen mag gleich viel) und der EA daher auch keine 40€ gekostet haben kann.

Dragonflight

• World of Warcraft: Dragonflight
  • Charakteraufwertung für Dragonflight (Stufe 60)
  • Flugreittier Umschlungener Traumweber
  • Haustier Murkastrasza
  • Ruhestein des Zeitwanderers
  • Kopftransmogrifikation Diadem der Zauberbewahrer
  • Rückentransmogrifikation Schwingen des Erwachens in 5 Farbvarianten
  • 30 Tage Spielzeit

The War Within

• Algarischer Sturmreiter mit Himmelsreiten, Dutzende von Anpassungsoptionen und Zugriff auf spezielle Rennstrecken
  • Aufwertbares Transmogrifikationsset: Gewand des Sturmreiters mit 3 zusätzlich zu verdienenden Farboptionen.
  • Beta-Zugriff auf The War Within⁴
  • 3 Tage Early Access auf The War Within⁴
  • 30 Tage Spielzeit
  • Haustier: Pusti das Sturmjunge mit 3 zusätzlichen Haustier-Geschwistern zum Sammeln.
  • Spielzeug: Sandkastensturmgreif
  • Effekt: Irdener Ruhestein des Tiefenbewohners
  • Effekt: Irdener Ruhestein des Tiefenbewohners

Beides kostet(e) gleich viel.

1 Like

Twitch Zuschauerzahlen als Metrik für irgendwas zu nutzen ist schon ziemlich meme-würdig aber verdammt nochmal ja, es hat dem Hype wirklich nicht gut getan den Launch und damit große Teile der Community so zu spalten, da hat Blizzard sich wirklich gut ins eigene Bein geschossen.

Vor allen Ding wen interessiert es die level Phase zuzuschauen? Da passiert ja für den Zuschauer mal gar nichts spannendes :smile:

1 Like

Ich würde sogar noch weiter gehen:

Preis TWW EE vor Release: ~90€
Preis TWW EE nach Release: ~90€

Preis EA & Beta Invite: 0 €

Was aber beides ist, ist ein Kaufanreiz, also zumindest ist das der Grund, warum beides (nur) zur EE hinzugefügt wird.

2 Likes

Und exakt das ist es auch, was Newlena in der von dir zitierten Aussage sagt. :thinking:

Der EA ist nichts weiter als die Kirsche auf der Torte, also die kleine praktische Zugabe obendrauf. Das bedeutet eben das Sprichwort :wink:

3 Likes

Hatte die 40€ auf die Kirsche bezogen verstanden gehabt.
Gut, dann haben wird doch etwas vorbeigeredet - mein fail - sorry @Newlena. :wink:

Klang halt für mich so, wie es hier schon öfters geschrieben wurde, dass man die 40€ mehr nur für den EA bezahlt (wobei das ja bestimmt auch welche gemacht haben, da sie die anderen Dreingaben gar nicht interessieren).

1 Like

Es geht doch gar nicht darum dass man dieses mal für die 40 Euro noch mehr wie früher bekommt, oder die 3 Tage nicht noch mehr kosten… es geht darum, dass man mit der Vorfreude Geld macht. Denn die Absicht war auch die die früher keine Epic kauften, auf diesem Weg dazu zu bekommen.

Verstehe nicht warum immer wieder diskutiert wird was in den 40 Euro welchen Wert hat… das ist vollkommem egal.

Man verkauft einfach keinen Spielstart und lässt die anderen warten. Ich find das so super unsympathisch

8 Likes

Dem kann ich nur beipflichten. Für mich persönlich hat sich der Hype um TWW komplett erledigt. Es sind genau diese Momente eines neuen Addons, alle Spieler starten zur gleichen Zeit in unbekannte Gebiete, Quests, die neue Levelerfahrung, Dungeons etc. Es hat was Magisches den Launch eines Addons mitzuerleben.

All das hat der EA, zumindest für mich, genommen. Schade, aber ich denke die wirtschaftlichen Interessen und tatsächlichen Einnahmen dadurch bestärken Blizzard in der Vorgehensweise.

3 Likes

Alles ist ein Meme wenn man nur komisch genug drauf is…
Aber dennoch, du weist was ich meine und darum gehts ^^

Ich hab ihn mir nicht gekauft.
Finds nicht schlimm wenns alle anderen machen, zumindest der Großteil.
Die 3 Tage bringen dem normalen Casual mal gar nix.
Goblins, richtige Raider, Süchtige, die MÜSSEN den holen, aber das hätten sie ohnehin.
Für nen Normale sinds einfach nochmal 40 Ökken obendrauf.
Ein Gschmäckle bleibt trotzdem.
Den Launch, der ja schon immer „magisch“ ist hamse mir auf jeden Fall versaut.
Aber muss jeder selber wissen wieviel er reinballern will.

Also was das mit Sucht zu tun hast musst du mir bitte erklären. Ist Sucht im Zusammenhäng nicht eher auf die Leute die Kritik am EA Auslassen zu suchen, sie fühlen doch ihr bedürfnis nicht befriedigen zu können?

2 Likes

Die Diskussion wird recht wahrscheinlich daher kommen, dass halt die Epic Version sehr gerne nur und ausschließlich auf den EA reduziert wird.

So wie das immer wieder wiederholt wird, wird halt dann auch entsprechend immer wieder wiederholt, dass die Epic Version nicht nur wegen des EAs so viel mehr kostet.

Ist der EA ein zusätzlicher Kaufanreiz? Ja, natürlich. Wird es Leute geben, die diese Option auch nur wegen des EAs gekauft haben? Sehr sicher sogar. Muss man das gut heißen? Nein. :dracthyr_shrug:
aber man muss halt auch den restlichen Inhalt nicht weglassen oder kleinreden

6 Likes

Er zählt doch Spielsüchtige nur zusätzlich auf. Die paar im Game die wirklich abhängig sind kaufen das dann auch. Wenn du total abhängig bist dann wartest du keine 3 Tage.
Aber das ist doch eh nebensächlich. Die Masse an Spielern ist eher nicht süchtig …darum gehts ja

Nein natürlich nicht aber die Leute, die das Mount und co wollen, haben in der Regel bereits in den Jahren davor auch ne Epic gekauft… Sammler eben. Aber wegen dieser Gruppe wurde der EA nicht eingeführt. Sondern um die anderen zu catchen, denen das Mount und der andere Kram egal ist… die eben keine Epic käufer waren

Ich spiele WoW jetzt schon seit der Open Beta. Mein Schamene wurde am Releastag erstellt. Durchgelaufen ist mein Abbo zwar nicht, aber ich war bei jedem Addonstart mit dabei. Mein Priester hat sogar noch den Wappenrock von der Öffnung des dunlen Portals, das verfluchte Andenken vom WotLK Event liegt noch irgendwo rum, und vieles mehr.

Das feeling vom TWW Start ist auf jeden Fall schon mal versaut.
Irgendwie hab ich trotz 6 Monatsabbo schon jertzt keinen Bock meht auf TWW.
Es zerstört gewaltig die Freude wenn man weis das einige (der Großteil) schon am zocken ist.
Mal sehen ob mich TWW noch abholen kann.

Unterschreib ich :+1:

1 Like

Mich würd ja mal interessieren ob es einen Aufschrei geben würde, wenn Blizzard jetzt einfach alle zocken lassen würde.

Natürlich würde es das :dracthyr_shrug: eben weil es auch Personen gibt, welche nur für den EA 40 EUR mehr ausgegeben haben, als sie normalerweise geplant hätten.

Prinzipiell würde es ohnehin IMMER einen Aufschrei von irgendeiner Personengruppe geben. Einfach weil man es nie schaffen würde, dass alle irgendwie zufrieden sind

Wäre wahrscheinlich auch rechtlich ziemlich schwierig. Denke mal, dass Blizzard sich damit gehörig Probleme einhandeln würde, wenn ein kostenpflichtiges Produkt noch während der Laufzeit kostenlos gemacht wird, weil das quasi false advertising wäre.

2 Likes