3 Tage Forumsbann auf anderem Account wegen?!

Meinereiner hat wie viele in dem Thread SHADOWLANDS BEKOMMT EINEN TRANSGENDER-NPC
sich an der Diskussion beteiligt. Gestern wurde mein Account im Forum 3 Tage gesperrt.
Warum eigentlich? Hat es noch mehr getroffen? Ich habe über das Thema normal diskutiert und keinerlei Personen persönlich angegriffen.

Euch, Blizzard, sollte auch bewusst sein, wenn ihr so einen Publicity Stunt hinlegt, das in den Foren darüber diskutiert wird. Thread zu sperren und Leute dann zu bannen welche sich daran beteiligt haben wirkt nun nicht sehr professionell.

Ach und btw. ihr solltet eure Nachricht überarbeiten/denken. Wenn ihr nicht sagt warum dem genau so ist, sondern nur eine Wage Info gebt, dann wird es mit den Schlüssen daraus ziehen etwas schwer. Ich sag meinem Kind auch nicht das es bestraft wird, aber nicht warum.

Ich weiß man sollte nicht über Bans im Forum diskutieren, aber mir geht es nicht um die 3 Tage, sondern die Info an Blau, weil man kann auf die Nachricht von Blizzard nicht mal antworten. Das ist alles sehr unbefriedigend.

Ansonsten. Schönen Sonntag noch.

Du kannst dich per Ticket an Blizzard wenden, wenn du der Meinung bist, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist: https://eu.battle.net/support/de/help/contact/1032/ticket Es kann durchaus ja mal vorkommen, dass einer der Mitarbeiter einen Fehler macht. Das kann dann überprüft und ggf. zurückgenommen werden.

2 Likes

Danke für die Antwort. Bis das Ticket durch ist, sind die 3 Tage rum :slight_smile:
Aber wie oben beschrieben geht es mir gar nicht darum, sondern eher darum das in die Systembenachrichtigung zu schreiben warum, den Post zu verlinken oder wenn diese gelöscht wird den Inhalt in die Nachricht zu zitieren.

Aber ich probier mein Glück mal mit dem Ticket.

warum tust du es dann? Hier wird eh nicht mit dir darüber gesprochen.

Weil man dazu auch ein Ticket erstellen sollte. In meiner Email damals dazu gab es folgenden Link.
Oder man springt direkt dazu: https://eu.battle.net/support/de/help/contact/1032/ticket

Man bekommt auch eine ordentliche Antwort.
EDIT: also in meiner Email war ein Zitat vorhanden wegen was ich die Sperre kassiert hab^^

Nur kann das hier keiner beurteilen. Wenn du sagst das es unberechtigt war lass es per ticket überprüfen, einen anderen Tip kann dir hier wohl keiner geben.

Insgesamt wurde aber in dem thread sowohl vernünftig diskutiert als auch reichlich über die Stränge geschlagen.

2 Likes

Die Frage war ja auch nicht an die Forenuser gestellt. Sollte aus dem weiteren Kontext des Post hervorgehen.

Naja ich hab mal ein Ticket erstellt.

Das ist das beste. Nur eine Anmerkung noch, gerade bei dem Thema ist es ev. möglich das du keinen beleidigt hast und trotzdem eine Sperre bekommst. Einfach weil es bei dem Thema auch inhaltliche Aussagen gab bei denen es einem die Schuhe ausgezogen hat.
Aber das können nur du und Blizzard beurteilen.

1 Like

Seien wir doch mal ehrlich. 3/4 des Threads waren gezeichnet von Hobbypsychologen und OT. Mich wundert das zum Teil die anderen Threads im Allgemeinen noch existieren bzw. dort nicht mal aufgeräumt wurde.

So wie Blades schon sagt:

Das wäre dann aber rein subjektiv und Willkür vom CM.

Ich glaube, dass Blades jene Inhalte meinte, die zwar keine Beleidigungen waren, aber herabwertend und diskriminierend gegenüber Gruppierungen, die sich dadurch in jedem Fall angegriffen gefühlt hätten.
Zum Beispiel, dass es nachvollziehbar und in Ordnung wäre, Wohnungsbewerber aufgrund ausländischer Namen abzulehnen.

3 Likes

Joa… da gab es schon einige Punkte die sicher eine Sperre wert waren, meine „Highlights“ waren Posts, dass es unnatürlich und entgegen der Natur wäre, dass es politisch oder Ideologisch motiviert wäre, wenn Menschen so leben, fühlen und sind, aber auch Verallgemeinerungen zu Menschen von woanders. Weiß natürlich nicht, was der Ersteller des Posts hier gemacht hat, Ticket auf und gut.

Ich hatte schon 2x im Forum einen Bann (der letzte ist schon eine Weile her), beim ersten Mal war die Passage nicht dabei, beim 2. Mal gab es ein Zitat, was aber Null einen Bann gerechtfertigt hätte.
Nicht, dass der Zweite nicht an sich gerechtfertigt gewesen war, aber der Auszug aus dem Banntext war „Hallo“.

Auf Nachfrage via Ticket beim 1. Bann kam dann, dass das Wort „Neidhammel“ eine Beleidigung sei. Ja gut. Die automatischen Banns sind eben nicht immer sinnvoll.

1 Like

Ich habe eine „Antwort“ erhalten.
Also eine 0815 Standardtext in dem steht „isso und hör auf zu fragen, Thema erledigt“.

Also entweder hat hier ein Automatiksystem zugeschlagen und mir die passende Antwort gegeben, weil es das gar nicht mehr bestimmen kann.
Oder irgendein CM fühlte sich auf die Füsse getreten, hat ne Sperre verhängt und nu wird nicht gesagt warum weil das klar aufzeigen würde das es reine Willkür ist.

Zufriedenstellend ist anders. Aber wenn dem so ist, dann ziehe ich daraus halt meine Konsequenzen.

Was andere als „Normal Disskutieren“ interpretieren kann für andere eben ganz anders wirken, vor allem bei dem Thema.

Wenn du z. B. Sagst das du so etwas als Unnormal ansiehst kann das durchaus zu einem Bann führen, weil man andere damit ausgrenzt oder diskriminiert.
Auch wenn das nicht böse gemeint ist, jeder sieht das eben anders…

Kann aber auch sein das Blizzard da vlt ein wenig über vorsichtig ist wegem dem Thema…

wenn dich genug Leute melden kannst du trotzdem gebannt werden.

Wurde schon längst als alternative Fakten entlarvt. Das ging scheinbar zu Beginn, als dieses neue Forum live ging, aber wurde offenkundig sehr schnell wieder entfernt bzw. gefixt. Egal wieviel Meldungen man bekommt, man wird im Forum nicht automatisch gebannt, sondern es werden lediglich vorübergehend die Beiträge ausgeblendet.

Hallo.

Wir möchten hier darauf Hinweisen das generell nicht über ausgesprochene Strafen im Forum diskutieren.

Hier inbegriffen sind Strafen, die im Spiel ausgesprochen wurden oder auch Strafen, die im Forum durch die Moderatoren verhängt werden.

Du kannst die erhaltene Strafe wie, Silverangelx, schon richtig sagte mittels eines Tickets anfechten.

Sollte in dieser Anfrage aber festgestellt werden das diese Strafe zurecht ausgesprochen wurde, hast du alle Wege ausgeschöpft, die dir zur Verfügung stehen.

2 Likes

der war gut.

Ich zitiere mal :

Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Bestimmungen (https://eu.battle.net/support/article/256989) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Auf meine Frage wurde gar nicht eingegangen. Das ist ein Autotext ohne jeglichen Inhalt, sondern Standardphrasen.

Ich weiß immer noch nicht warum und genau darum ging es. Ohne das ihr dem User zeigt was er gemacht hat ist das die reinste Willkür.

Aber hey ich kann nun an einer Umfrage teilnehmen wie toll ich die Autoantwort vom „GM“ fand. Soll das ne versteckte Art von Sarkasmus sein?

Aber passt schon. Mehr kann man wohl hier nicht mehr erwarten. Evtl kannst du nicht dafür und das ganze kommt von oben, aber lässt imo sehr tief blicken.

3 Likes

Warum willst auch mehr als eine Standardphrase, du hast den Bann verdient bekommen und das reicht ja

Es geht darum zu verstehen was den Bann gerechtfertigt hat. Das fehlt in der ersten Mail immer. In der 2. Bekommst du es auch nur nach Nachfrage. Das ist halt nicht sinnvoll.

Wurdest halt gebannt! Warum ? Ja weil das so ist! Stinkt halt! Meinen Bann konnte ich im Nachhinein nachvollziehen und auch akzeptieren, der Grund macht aber schon Sinn. Vor allen DIngen wenn du den Grund nicht kennst legst du auf jeden Fall WIderspruch ein. Kenne ich den Grund und verstehe ihn macht ein Widerspruch wenig Sinn.

Stell dir vor du bekommst jedesmal eine gescheuert, paar Stunden später ohne Angabe von Gründen: „Du weißt schon was du gemacht hast!“.