30 Tage Spielzeit?

Wer zur Hölle kam auf die sinnlose Idee die 30 Tage Spielzeit Option rauszunehmen? Ich wollte nur die Pets der Kinderwoche holen welche mir fehlen und dafür soll ich Spielzeit im Wert von 2 Monaten bezahlen? Wo ist die Option für 1 Monat geblieben? Ein fortlaufendes Abo ist für mich keine Option. Ich habe die Möglichkeiten aber keine Lust, dass wenn ich vergesse die Zahlung zu stoppen ich dem Konzern der nichts auf die Reihe bekommt auch noch Geld zu schenken… was ist los bei Euch im Scam-Quartier?

4 Likes

Oh ja es ist wirklich schwierig ein Abo einzurichten und direkt nach der Einrichtung, dieses wieder zu kündigen.

Wenn dies wirklich so ein großes Problem darstellt, würde ich raten das Spiel erst zu spielen, wenn du dein 13.Lebensjahr erreicht hast.

3 Likes

Kann schiefgehen. Dann wird oft genug das Abo wieder gecancelt.
LG
Flauschkugel

1 Like

Wäre halt auch schön wenn das System richtig funktioniert. Kann dir auch passieren das Blizzards Buchungssystem das als Fehlkauf interpretiert und dann entsprechend den Account wieder einfriert.

Soll Menschen geben die haben generell ein Problem damit das wiederkehrende Zahlung per Lastschrift vom Konto abgeben, vor allem da man bei Blizzard über Global Collect nie genau sagen kann wann sie nun abbuchen. Machen sie das direkt einen Tag später oder doch erst in 3 - x Wochen? Hat da eher nichts mit dem Alter zutun, aber hauptsache geflamt.

Blizzard aufgrund von internen Untersuchungen welche weder genauer spezifiziert wurden noch das man weiß was darunter genau zu verstehen ist. Am Ende wird es nur wieder das gewesen sein, das sie damit weniger Leute haben die direkt nach einem Monat wieder abspringen, womit sie die Active Accounts gegenüber der Aktionäre aufblasen.

10 Likes

Warum kaufst du dir dann nicht die WOW-Marke? Da hast dann nur einen Monat und kein Abo.

Hi,

Nicht jeder, insbesondere nicht jene, die nur mal zu bestimmten Anlässen reinschnuppern wollen, haben so viel Gold rumliegen, um sich eine WoW-Marke zu kaufen.

Und sich für 20 € eine WoW-Marke kaufen, ins AH stellen, um genügend Gold zu haben, um dann im AH eine WoW-Marke zu kaufen und die dann in 30 Tage Spielzeit umzuwandeln ist zwar technisch möglich, aber irgendwie auch nicht so prickelnd. Da würden die 30 Tage nämlich satte 7 € mehr kosten als im Abo.

Und beim gelegentlichen Spielen erst mal dafür zu sorgen, daß man genügend Gold zusammenbekommt, um für das nächste Mal gerüstet zu sein, ist jetzt auch nicht lustig. Wenn es zufällig mit der bevorzugten Spielweise klappt, Glück gehabt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :snail:

5 Likes

Kann man nicht an andere verschenken, das wüsstest du aber wenn du das Posting genau gelesen hättest. Geht ja darum das der TE einen Monat Spielzeit für einen Freund kaufen wollte um mit diesem zusammen zu spielen.

Hi,

Mit dem Verschenken war in diesem Thread:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Weil das nicht geht? Spielzeit mit BattleNet-Guthaben ist seit kurzem auf 60 Tage-Spielzeit beschränkt worden. 30 Tage gibts nur noch über Abo.

Meh
Thread verwechselt …

Hi,

Doch, das geht :slight_smile:

Das ist sogar die ursprüngliche und noch immer durchführbare Version der im AH gekauften WoW-Marke.

Man kann sie noch immer:

a) direkt in 30 Tage Spielzeit umwandeln
b) in 13 € Guthaben umwandeln

Wer also nur einen Monat mal reinschnuppern will und das nötige Kleingold auf einem Realm hat, kann sich die Marke in der Charakterübersicht kaufen und direkt in 30 Tage umwandeln und zocken. (oder eine schon vorhandene Marke dieser Art entsprechend nutzen)

Einige haben die Option Guthaben genutzt um:

  • genügend Guthaben anzusparen, um 90 oder 180 Tage im Einzelkauf zu erstehen und somit auch von den Rabatten zu profitieren (das gibt es nicht mehr)
  • sich etwas anderes als Spielzeit davon zu kaufen z.B. ein Pet oder irgendwas für Hearthstone usw.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

2 Likes

stell dir mal vor, nicht jeder besitzt eine Kreditkarte oder hat bock jede 2 min sein paypal-konto aufzuladen.

echt sinnfreie antwort KRALOC

Dafür hast du jetzt einen 11 Monate alten Thread herausgekramt der keine Relevanz mehr besitzt?

aha, und du denkst jetzt wer du bist und entscheiden kannst ob der noch relevant ist oder nicht? interessant.

kein wunder dass ich vor jahren aufgehört hab,
mit solchern leuten braucht man nimmer zocken.

viel spass dir Merith

Nein das bin ich nicht, aber die Regeln von Blizzard bezüglich diesem Forum. Die sehen das als Thread-Nekromantie, so einfach ist das.

3 Likes

Ach daher der Sylvanaskill im Dezember 2021… wusste nicht das paar Monate schon Jahre sind… :woman_facepalming: was will man dazu noch sagen :woman_shrugging:

Ach das macht dann schon ein Moderator gemäß den Forenregeln.
Zudem die Infos hier im Thread mittlerweile irrelevant sein können. Ändert sich ja viel über die Zeit.

5 Likes

GSD^^ 10cc

1 Like

Beste an der Sache ist, dass man beides nicht braucht. Also da haben wir einen Gewinner für sinnfreiste Antwort des Tages. :joy:

1 Like

dies war nicht soo dramatisch. aber ja, wie die zeit verfliegt :+1:

  • ich vergaß dass -zu selten in foren. :ok_hand:

Es gab hier wirklich keinen Grund, diesen alten Thread wieder aus der Gruft zu holen. :slight_smile: