Nächstes Jahr feiern wir im Anaheim Convention Center wieder unsere Universen und Communitys.
Virtuell könnte es bei mir was werden. Dann mal schauen was Blizzard bis dahin für Neuigkeiten bringt.
Na mal schauen was sie da ankündigen werden. Midnight wird zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich irgendwo Ende Season 1 vielleicht auch Anfang Season 2, also zu früh um the Last Titan im Detail vorzustellen (finde ich). Diablo 4 Addon ist möglich, weiß aber nicht ob das wirklich ne Blizzcon „rechtfertig“. Hab das Gefühl die Luft bei Diablo 4 war sehr schnell wieder raus und auch das letzte Addon hat irgendwie kaum wen gejuckt.
Heartstone, Warcraft Rumble und Diablo Immortl jucken auch kaum wen bzw sind n Blizzcon Grund.
Overwatch ebenso in einer schweren Position und sie haben ja erst Overwatch 2 komplett eingestellt, glaube kaum, dass man da 3 Jahre später Overwatch 2.5 oder Overwatch 3 ankündigt und das bringen, was 2023 nicht funktioniert hat. Daher erwarte ich hier auch nur neue Helden/Modis und bisschen Schnickschnack.
Bei Warcraft 3 Remastered ist der Zug auch schon lange abgefahren.
Bleibt also nur was aus dem Starcraft und HOTS Universum. Und da sind auch beides meine größten Wünsche. Starcraft 3 (RTS, bitte kein Spinoff a lá Shooter oder sonstigen Müll) und das Revival von HOTS, was zwar nicht die Masse begeistern wird mich als Fan des Spiels jedoch Glücklich machen würde.
Oder aber sie kommen nach 10 jahren mit einer neuen IP um die Ecke bzw hauen ein großes Spinoffgame zum Warcraft/Diablo Franchise raus. Würde mich ja nicht wundern, wenns n Soulslike Diablo oder so gibt. Ist die letzten Jahre doch n beliebtes Genre.
Das Survivalspiel wurde ja angeblich wieder eingestampt.
Wird spannend, aber wenn ich mir was wünshen darf dann bitte bitte endlich Starcraft 3 <3 <3 <3
bin jetzt schon massiv gehyped
lg
Sorry aber, es gibt mit Sicherheit Massiv viele Spieler.
Bestimmt, nur sind das nicht die Leute die auf die Blizzcon fahren, sich hier im Forum tummeln oder sonst was. Sonst wären die Devs auf der Blizzcon 2019 bei dem DI announcement nicht ausgebut worden und auch die Anspielstation fast leer gewesen
haben die sich im Jahr vertan?
März 2025 eine Blizzcon für September 2026 ankündigen hat was
War klar das es nur für Ingame zeugs kurz gespielt wird.
Findet man tatsächlich immer sehr schnell leute und das egal zu welcher Uhrzeit. Ich zock beides aber auch nur selten, wenn ich mal gerade irgendwo warte, oder Nachts im Bett einfach langeweile hab.
Da sind sie selber schuld.
Overwatch war ein gutes Spiel, man konnte sich gut Skins erspielen und co und mit Overwatch 2 haben sie einfach komplett versagt, alles daran ist schlechter als im Original Overwatch und Skins kann man nur noch bekommen wenn man Monate Tryhardet oder sie mit Echtgeld, Marvel Rivals ist momentan um längen besser.
Hots werden sie nichts machen, Hots wurde schon vor Jahren eingestampft und läuft nur noch Passiv nebenbei. Blizzard selbst hat auch damals gesagt, sie werden keine Ressourcen mehr in HotS stecken, da der Aufwand sich in deren Augen nicht lohnt. Bevor HotS was kriegt, kriegen sogar eher D Immortal, Hearthstone oder Warcraft was.
Dort wird safe was kommen, die E Sports szene in Starcraft ist echt groß, Blizz verdient da immernoch gut Geld.
Das wäre cool.
Diablo und WoW sind halt auch einfach die Zugpferde von Blizz.
Ein MMORPG mit dem Gameplay und Interface von WoW, aber als Diablo wäre extrem geil.
Diablo hat ne richtig coole story und auch einfach diese düstere feeling. Wäre schon cool.
heisst das, dass es keine Blizzcon 2025 geben wird?
Noch sooo lange hin!
Wenn die erst 2026 kommt dann kann man davon ausgehen das 25 und 26 recht mau werden was Spiele angeht. Denke die haben einfach nichts zu präsentieren. Ich glaube nicht das die sich auch noch mal sowas wie bei Overwatch 2 leisten können und dann ein Overwatch 3 ankündigen wo endlich der versprochene Single Player Part kommt
Diablo → legendär zu seiner Zeit.
Diablo2 → auch noch sehr gut
Diablo3 → nach Patch super für Solisten
Diablo4 → hust äh ja…wth!?
Path of Exile 1 hat kurz nach D4 - Release massig Zulauf bekommen, warum wohl?
Diablo zum jetzigen Zeitpunkt als Zugpferd zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
Vielleicht kommt ja Diablo 5 mit nem „Talentbaum“ wie bei PoE1 raus…dem würde ich glatt nochmal ne Chance geben🙃
Denke schon. Dieses Jahr in Summer/Autumn wird WoW Midnight vorgestellt. Vielleicht ist da die Blizzcon oder zumindest ein Warcraft Direct wie letztes Jahr
Es geht nicht darum, dass die games keiner spielt, sondern dass die games keinen jucken. Klar haben die games spieler, aber 99% der Leute auf der Blizzcon/Im Stream jucken die Games halt 0, selbst wenn sie diese selbst ab und an spielen. Nice to have, aber mehr auch nicht.
Overwatch 2 ist für mich nach wie vor Overwatch 1, mit nem großes Balancepatch und n paar Änderungen. Quasi wie Heroes of the Storm 2.0 immer noch Heroes of the Storm „1“ ist.
Naja, zum einen ist das nun (wie du selbst sagst) Jahre her und zum anderen haben wir ganz viele neue Chefs. Und immer wieder gibt es kleine Gerüchte, dass HOTS wiederbelebt werden soll. Ich glaube selbst nicht dran, würde es aber nicht komplett auschließen.
Es ist ja nicht so, dass Starcraft unbeliebt war oder kein Geld gemacht hat, nur war Blizzard der Meinung die Zeit, Arbeit & Geld kann man in andere Projekte stecken, die mehr Geld abwerfen.
Diablo ist schon ne sehr große und beliebte IP. Das Problem ist eher, dass Blizzard mit D4 gut fahrt aufgenommen hat und diesen Hype dann durch das medium Spiel & seine monetarisierung gleich wieder an hype verloren hat und jetzt eben vorsich hindümpelt.
Ich bin nicht die Hauptzielgruppe, da ich Diablospiele in der Regel 1-2 durchspiele und das wars dann, jedoch hat Diablo 4 nicht mal das geschafft. Ich finde es einfach super öde zu spielen. Die open world, die durcheinandergewürfelten Akte und der Mehrspieler „zwang“ turnen mich halt komplett ab. Dazu läuft man gefühlt nur von questmarker zu questmarker, hört sich dialoge und cutscenes an, zwischendurch darf man dann endlich mal n paar Monster metzeln und bevor man so richtig drin ist muss man wieder über die halbe Map laufen und Dialogen lauschen.
Sie werden sicher nicht die Blizzcon 2026 ankündigen, nur um dann ein paar Wochen später noch eine für 25 anzukündigen.
Midnight wird in nem Livestream genau vorgestellt und thats it.
Und was ich am wahrscheinlichsten zur Blizzcon 2026 erwarte wäre:
Starcraft > Neue IP > Spinoff game zum Warcraft/Diablo/Starcraft Franchise.
Also genau zum Zeitpunkt zu dem die Gamescom stattfindet. Das dürfte der heißeste Tip für die Midnight Ankündigung sein.
Wenn die hots wieder weiter machen bekommen die jeden Pfennig den ich für Games erübrigen kann. So viel steht fest
Das wäre schon cool, ich mag keine Mobas, aber HotS find ich richtig gut.
do you guys not have phones?