Es wird elektrisierend: Bringt mit überladenen Tiefen mehr Spannung in euer Spielerlebnis!

Es wird elektrisierend: Bringt mit überladenen Tiefen mehr Spannung in euer Spielerlebnis!

Mehr Macht mit den Titanenmaschinen, um neue Tiefen zu erkunden und neue Herausforderungen zu meistern! Stellt euch im Inhaltsupdate „Vermächtnis von Arathor“ in sechs Tiefen in Khaz Algar neuen Herausforderungen. Ihr könnt eure Herausforderung mithilfe eines neuen Affixes für Tiefen steigern und tolle Beute ergattern.

Vollständigen Artikel anzeigen

Hi,

Sechste Reihe:

• Unerschöpfliches Durchhaltevermögen (Rang 0 von 3): (Passiv) Erhöht Ausdauer.
  • Ausbrechende Stärke (Rang 0 von 3): (Passiv) Erhöht Stärke.

Sixth Row:

• Tireless Endurance (Rank 0/3): (Passive) Increases Stamina.
  • Erupting Strength (Rank 0/3): (Passive) Increases Intellect.

:thinking:

Ist da Willenskraft gemeint? Oder der jeweilige Mainstat?

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :scarf:

Als einer derjenigen die schon in Woche 1 nach schwereren Delves gebittet haben kann ich das Konzept nur gutheissen.

Talentbaum, ja, gut, von mir aus, irgendwie muss man ja den content über die Zeit gesehen nerfen damit die Completion metrics passen.

Affixe, zusätzliche "falen, usw? Auch, von mir aus, steigert den Schwierigkeitsgrad und genau das habe ich mir gewünscht

Daß man dafür jedoch ein Mount und ein Borrowed Power Gürtel reinknallt finde ich mehr als sinnlos. Das wird wieder nur geflenne und gejammer geben von Leuten die damit aus ihrem Wunschcontent gerissen werden für ein „Pflichtitem“ und Leuten die es selbst nicht schaffen die Anforderungen für das Mount zu erfüllen…Und damit haben auch die Booster wieder einen Frischen Teich gefunden

Eine simple nach oben offene Skalierung ähnlich M+, ohne weitere Belohnungen außer die selbsterfüllung zu sagen „ich habe alle auf 15-16-17-20 durch“, hätte in meinen Augen vollkommen ausgereicht

Und dieser Wandel schon wieder Modusfremde Spieler mit Mounts und Pflichtitems anzulocken verdirbt mir als Dauerdelver (10 chars auf 670+, 9 davon ausschließlich durch Delves) irgendwo schon fast die Lust mich weiter daran zu beteiligen… Da fehlt wirklich nur noch ein Gruppenzwang um mich komplett zu vertreiben. :confused:

3 Likes

Das hätten sie sich echt sparen können.

Bis jetzt fand ich die Tiefen ganz gut gelungen, warum müssen sie sie jetzt wieder verhunzen mit so einem Mist wie dem Gürtel durch den wieder die ganzen Horden von M+ / Raid Spieler in die Tiefe gezwungen werden .

Und auch der Affix ist wieder etwas was die Welt nicht gebraucht hat - wer Affixe will soll doch M+ spielen.

6 Likes

Niemand zwingt dich, und M+ ist fast derselbe Content wie Delves am Ende des Tages

Da du die Tiefen ja solo spielen kannst, an welcher Stelle stört dich das als nicht M+ oder Raidspieler?
Finds halt witzig, dass diese Gruppen sich weit weniger beschweren, als die die nix bespielen oder halt ausschließlich Solo unterwegs sind oder mal im LfR.

Spielerisch direkt? garnicht, das ist richtig.

Aber den ganzen tag im Forum und im /2 das Dauergeflenne der M+ Puristen wie auch meine Raidende Fraktion von wegen „Wäääh, ich muss jetzt delves laufen“, und dann natürlich fast zwangsweise das damit verbundene Ego getue von wegen „hast du schon X gecleared? Ne? dann L2p“ so wie es bisher auf jeden anderen Modus auch kommt, das hätte es für diesen Mode genauso wenig gebraucht wie den Gürtel oder das Mount. Delves waren bisher die Möglichkeit schlechthin diesem ganzen Schwachsinn zu entkommen ohne sich dafür verantworten zu müssen… und jetzt werden sie lediglich zur weiteren Quelle für hirnbefreites Shaming und sinnlosem Tryharding in ez-content… yuhuu, wie ich mich darauf freue.

Und ja, mir persönlich kanns egal sein, ich habe meine Gilde. Aber wer glaubt dann noch raids oder m+ puggen zu können ohne den Gürtel zu haben, selbstverständlich auf max-möglich und mit was immer gerade der BiS Stein /Effekt ist, der kennt diese Community nicht sonderlich gut und /oder hat Patch 11.0.5. nicht aktiv gespielt.

Und da überlege ich dann auch gleich 2x ob ich die nächsten 2 Jahre überhaupt einen privat PC an meiner Seite haben möchte oder nciht lieber doch einfach komplett darauf verzichte während der Umschulung.

2 Likes

Wenn es da so einen Thread geben wird (was gut sein kann :wink: ), dann aus dem raus halten… :man_shrugging:

Da schreiben bei dir Leute was? Wenn ich da am Tag einmal einen Text lese, ist das schon viel… :stuck_out_tongue:

Der channel ist zusammen mit jahrelangen Mogverkäufen der Hauptgrund wieso ich mehrere Goldcaps habe, und ich habe da seit ca 2015 selbst kein einziges wort zu beigetragen. Aber dadurch daß man eben auch seine Kunden doret findet muss man sich den Lowenanteil des sinnlosen anti-blizzard flamings zum thema des Moinats mit ansehen, denn 1 wäre ja nur auf die aktuelle hauptstadt bezogen und jeder muss aber seine Meinungen immer so rumposaunen daß es der halbe realm mitbekommt …

Nervt mich persönlich inzwischen fast mehr als der boosting dauer-spam es vor einführung von /services getan hat, denn da hat man einfach die booster ignoriert und reported und dann war ruhe, aber das 2 wird immer mehr zur Klagemauer und ich möchte nicht unbedingt den ganzen Realmpool aud ignore setzen müssen nur um handel treiben zu können.

Besonders ausufernd ist es immer in den 2 wochen nach einem Content patch, also genau da wo es auch am meisten Geld zu verdienen gibt… :confused:

na mal schauen…ich werd wieder gemütlich als heiler durch die tiefen rödeln

an brann als tank habe ich mich mittlerweile gewöhnt und die tiefen mache ich lieber alleine

und der gürtel…joa…warum lässt man die spieler nicht einfach wählbare aufgaben erledigen…um den gürtel aufzuladen?

ich würde den durch keys und tiefen ermächtigen…während spieler x lieber pvp macht und spieler y raidet

1 Like

Mmh…

:face_with_monocle:

Inwiefern?
Ich habe da eher „bessere Belohnungen für tiefen Beiträge“ im Kopf, gern auch spezielle Belohnungen.
Kommt jetzt, beschweren sich halt andere.
Egal was Blizzard macht, ist doch sowieso falsch.

Jo, das haben hier und auch andernorts einige verlangt, mache besonders fehgeleitete Seelen sogar für 11er delves Myth track in der Vault sogar.

Aber da kann ich guten Gewissens behaupten nicht dazugehört zu haben. Ich persönlich wie auch die mitglieder meiner Gilde (und ja, mir ist schon klar daß das dennoch nciht für alle gilt) wollten nur die möglichkeit haben uns nciht nach 2-3-4 wochen darin zu Tode zu langweilen und es analog zu m+ nur für abzeichen und vaultslots zu machen. Ich und andere laufen schon seit Turbo boost release nur noch 3 /Woche für die 41 vergoldeten, wenn ich keine Karte in den ersten 2 gedroppt bekommen habe wird im 3ten ein scrambler benutzt und fertig.

Der einzige spielerische Reiz der noch existiert ist leider der wöchentliche Versuch Sidestreet 11 in weniger als 4:17 mit protpala abzuschließen. Oder mit 5 Mann reinzugehen von denen jeder ein Affix für die anderen 4 ist, sprich mit der festen Absicht zu versuchen den Deathcounter auf null zu fahren in dem man seine Mitspieler aktiv trollt (Bigpull + shadowmeld, oder "life"grips in voidzones hinein z.B.)

Grundsätzlich finde ich die Idee, Delves noch etwas knackiger zu gestalten durch kleinere Abweichungen, nicht schlecht.
Ein Seasonales Mount stört mich nun nicht. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber eventuell kommt in Zukunft was mich eher anspricht.
Talentbaum OK. Wenn Blizzard der Meinung ist das es notwenidig ist.

Doch das mit dem Gürtel musste nun nicht sein.
Erst der Ring, dann die Kopfberzauberungen und nun noch ein Gürtel. Ich mochte das Konzept, dass man von der geliehenen Macht wieder wegkommt. Doch momentan fühlt es sich eher nach dem Gegenteil an.

Naja. Ich hoffe dies wird in Midnight wieder korrigiert.

5 Likes

der talentbaum ( gürtel ) ist ja runtergebrochen die jetzige version der relikte mit brann

fähigkeit x macht mehr schaden oder procct mit einer bestimmten chance

siehe mechasaurier…fußbomben

und die relikte konnte man von rang 1 bis hin zu rang 4 aufwerten

es kommen halt nur noch neue fähigkeiten hinzu…und ein ausrüstungsslot wird besetzt

Das wollte ich damit auch nicht andeuten, falls es so rüber kam.

Aber viele wollen das und viele finden es wiederum doof. Irgendwem gefällt es sowieso nicht, egal was kommt oder nicht kommt.

1 Like

Das ist richtig.

Ich frage mich nur wieso Blizzard sich der Meinung ist sich immer wieder auf´s neue in lernerfahrungen stürtzen zu müssen die sie bereits mehrfach gemacht haben, die auch andere Hersteller mit gleichem oder ähnlichem Ergebnis gemacht haben… Manchmal hat man das gefühl die gesamte Manager-Menagerie würde alle 3 Monate komplett ausgetauscht werden und mit frischen Praktikanten ersetzt werden die noch nie ein PC-Spiel angefasst haben…

Z.b gerade den gürtel… Riesentrara und rumgeflenne in 10.irgendwas (Forgotten Realm) Mit dem Onyx Annulet. 1:1 wiederholung desselben in 11.0.5 mir SIren´s Isle /Cyrce´s Circlet, und weil 2x nicht genug war muss man es nochmal lernen in 11.0.7 mit dem Gürtel. Und dann auch noch jedes mal mit tausend toll klingenden optionen und „freier konfigurierbarkeit“, von denen bestenfals 3-4 tatsächlich brauchbar sind und der Rest fast schon Bauernfänger sind. dasselbe mit den KopfVZs aus den Revisited Visions, 3 davon taugen für mindestens einen spec in mindestens einer situation, die gewaltige masse nimmt aber Voud Ritual. Genauso die ring-edelsteine edelsteine damals wie heute… Und ich behaupte jetzt einfach mal frech daß beim gürtel auch maximal 3-4 optionen vorliegen werden von den 8 oder 12 die man zur Auswahl hat.

Müssen leute ihren Arbeitsplatz alle 3 Monate rechtfertigen in dem sich sich jedes mal die 3-4 fache Arbeit unnötig aufbürden, oder was geht da ab?

Ich bin ja normal wirklich keiner der Blizzard flamed, aber entweder die Resonanz der Spielerschaft via ingame feedback ist ein komplett anderer als in den Foren, und auf reddit, und sonstwo auf social Media, oder sie misinterpretieren mal wieder ihre Zahlen weil sie gar nicht erst hinterfragen wie sie Zustande gekommen sind, oder irgendwer der in einer Entscheidungsposition sitzt ist lernresistenter als ein Bordstein :wink:

Aber genau das meine ich doch.
Kommt nix beschweren sich die Spieler. Kommt sowas wie der Gürtel beschweren sich andere.
Ich glaube inzwischen, dass das Feedback immer massiv ist, egal was sie machen, nicht machen oder ändern. Es gibt einfach inzwischen zu viele große Gruppen, die völlig andere Vorstellungen haben. Und anscheinend hören sie auf jedes Feedback oder versuchen es, solange es laut genug ist. Und das ist es leider inzwischen immer.

3 Likes

Ich bin ja traditionell einer der 1:1: daselbe sagt, meistens noch dadurch ergänzt daß das der Beste Grund ist eben nicht auf die Spieler zu hören, weil sie als Masse betrachtet garnicht wissen was sie wollen.

ABer das ist jetzt eine Situation wo ich mich wirklich fragen muss auf wenn sie jetzt gehört haben, einfach weil ich kaum bis keine Personen finden kann die diese Entwicklung vollumfänglich gutheißen sondern bestenfalls wie ich auch einzelne Aspekte.

Aber vielleicht ist auch genau das der Knackpunkt, sie hören auf alle, und versuchen anstatt 2-3 vernünftige voll-ausgefeilte Lösungen anzubieten 10 halblösungen, die alle zusammen wenigstens ein Paar zufriedenstellen dürften aber wo der Großteil scheinbar mindestens 2 oder 3 massive kritikpunkte haben wird.

Und wie gewohnt werde ich es mir natürlich anschauen, so wie alle anderen auch, aber es wirkt halt einfach gerade durch den Gürtel wie eine semi-Rückkehr zur Legion /BFA /Shadowlands Borrowed Power -Ära, wo sie selbst eingestanden haben die Zahlen falsch interpretiert zu haben und die falschen Lektionen gelernt zu haben, und uns gegenüber bahauptet haben nicht wieder hinkehren zu wollen… :thinking:

2 Likes

Das ist inzwischen meiner Meinung nach das größte Problem von wow.

2 Likes

und wann kommt das live? warum steht das immer schon so da als wäre es schon spielbar ingame seh ich nichts wo ich irgendwas anehmen könnte