Begebt euch auf eine Zeitreise durch die Turbulenten Zeitwege

Begebt euch auf eine Zeitreise durch die Turbulenten Zeitwege

Erneut hat der bronzene Drachenschwarm wachsende Tumulte in den Zeitwegen entdeckt, von denen einige sich schon bald mit unseren kreuzen werden!

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Ich habe hierzu mal eine Frage:

In dieser Saison erhaltet ihr das neue Reittier Chronokorsar, wenn ihr den Erfolg „Meister der turbulenten Zeitwege III“ abschließt, der an herausragende Champions verliehen wird, die während des Ereignisses fünf Wochen lang die „Meisterschaft der Zeitwege“ aufrechterhalten.

Da dieser Buff nur 3 Stunden anhält, heißt es ich muss alle 2-3 Stunden wieder eine Zeitwanderungs - Dungeon laufen?

Das ist vermutlich einfach schlecht übersetzt. Du musst den Buff lediglich jede Woche einmal erhalten. In dem dazugehörigen Erfolg ist ein Zähler (0/5) und für jede Woche, in der du den Buff bekommst, steigt dieser.

2 Likes

Ah Ok. Danke für deine Hilfe :slight_smile:

Der buff steigert sich und resetet auf die volle buffdauer wieder, nach jedem dungeon.

Kann man so sagen, man muss den buff einmal hochstacken danach würde es reichen den char in die ecke zu stellen und einmal wie woche ne tw zu machen, so wars zumindest die bisherigen mit diesem buff

1 Like

Habe auch eine Frage dazu: „Diejenigen, die während des Ereignisses einen Zeitwanderungsdungeon absolvieren, erhalten den Stärkungseffekt „Wissen der Zeitwege“ … Dies ist ein stapelbarer Stärkungseffekt, der sich nach viermaliger Anwendung in „Meisterschaft der Zeitwege“ umwandelt…“

Muss man den ersten „Stärkungseffekt „Wissen der Zeitwege““ mit dem selben Char viermal stapeln um den accountweiten „Meisterschaft der Zeitwege“ zu bekommen?
Und muss dieser Char ein Level-Char sein?

Anders gefragt kann man mit einem Max-Level Char die Weekly für die Kiste (5-TW-Runs) machen und hat dann quasi nebenbei für seine Twinks den 30% Buff?

die letzen male machte das jeder char für sich. habe erst einen da durch gejagt, vermute aber es bleibt dabei.
ist ja auch nicht sinn der sache, ep buffs auf max level chars stacken.

edit: hab deine frage falsch verstanden…also den meister buff, hab ich mit dem max level main geholt. das geht

edit edit: das ist aber um den erfolg zu sammeln, deine twinks haben KEINEN buff dadurch. den müssen das selber wieder stacken

Also erst mit einem Level-Char 4x stacken um den accountweiten Buff zu bekommen? Was passiert wenn dieser Level-Char nach dem 3. Run 80 ist? Lieber erst mit einem niedriegerem Char anfangen?

Edit:
Ah jetzt erst dein Edit gesehen…also mach ich erstmal mit nem Max char und sehe dann was die Twinks dann haben.

ok nochmal von vorn ^^
also den meister der zeitwege buff kannst du mit jedem char erspielen, max level, levelnd, egal.

der ist aber „nur“ für den stapel erfolg nötig.

deine twinks haben nichts davon wenn das einer deiner chars hat. die stapeln alle für sich, von vorn.

du kannst aber z… diese woche 1/5 des erfolges mit deinem lvl 20 hunter machen, nächste woche mit deinem lvl 56 mage und so weiter oder alle mit dem gleichen char inkl. max level (das waren erfundene beispiele)

Okay, danke dir.
Dann ist das im Originaltext „Dies ist ein stapelbarer Stärkungseffekt, der sich nach viermaliger Anwendung in „Meisterschaft der Zeitwege“ umwandelt und die Erfahrung, die durch das Töten von Monstern und das Abschließen von Quests gewonnen wird, auf 30 % erhöht. Der Stärkungseffekt bleibt auch nach dem Tod bestehen und gilt accountübergreifend für alle Charaktere“ für mich etwas missverständlich.

Werde wohl erstmal mit einem max-Char die Weekly machen.

Ich mach des immer mit nen Twink einmal 5 voll ausloggen und nächste Woche ein run laufen zum refreshen und so weiter

Tbh steht es im englischen Bluepost auch als Account-Weit von daher mal schauen. Das ganze gab es ja erst 2x und da war es jeweils so, dass das nur für die Chars selber galt aber wer weiß? Wäre ja wirklich sehr seltsam formuliert wenn sie da von Accountweit reden und womöglich nur den Fortschritt meinen für das Achievement.
Würd Accountweit cool finden^^

LG
Flauschkugel

this.
ich hab doch nachgesehn. die twinks kriegen nüscht wenn du das mit einem char machst.
ist es möglich, dass man es so oder so lesen kann? well…dann meinen die auf jeden fall so

Aus meiner Sicht kannst es eigentlich nicht so oder so lesen, aber ich spreche auch nativ nur Deutsch^^ vlt ist es für die Amis durchaus sinnvoll wie es da steht, ich finde sie „verformulieren“ sich da, idR sind die irreführenden Erklärungen nur auf deutsch und auf englisch wird es dann recht offensichtlich- but it is what it is.

LG
Flauschkugel

Hab mir jetzt mal das englische Original angeschaut:

Those who run any Timewalking dungeon during the event get the “Knowledge of the Timeways” buff, granting a 5% increase to experience when killing monsters and completing quests.

Completing Timewalking dungeons increases the effect and also extends its duration. This is a stacking buff, and after four applications, it transforms into “Mastery of the Timeways,” increasing the experience gained from killing monsters and completing quests to 30%.

The buff lasts through death and is account-wide, which makes for an excellent opportunity to level up any alts.

Klingt für mich immernoch so als wäre es mit einem Char machbar und gilt dann für alle Twinks.

Eben das mein ich ja. Wenn es im deutschen zweideutig auslegbar wär und im englischen aber eindeutig- leb ich damit. Aber entweder formulieren sie es hier doppelt doof oder sie haben es falsch implementiert^^

LG
Flauschkugel

dem stime ich zu. liest sich ganz klar so wie ihr es versteht. bz. ich versteh es nun auch so.
vielleicht, wäre ja auch bei blizz nix neues, macht es aktuell nicht was es soll…

wie gesagt, buff geholt, twink geloggt, nix.
war bei den ersten runden dieses events aber auch so. hab mir also nix dabei gedacht.
also entweder der artikel ist falsch formuliert, die meinen das event selbst ist super zum leveln oder aber s tut nicht was es soll und es kommt vllt. bald ein hotfix

Den kleinen oder den großen Buff? Vielleicht unterscheidet sich da der Effekt bei den Alts?

LG
Brandstiftergnomin Minci

den meister der zeitwege um den erfolg auf 1/5 zu bringen
der buggt btw. hab ihn schon auf 3/5 und in dorno flog schon einer auf dem drachen…ich trau mich gar nicht weiter machen, falls das bugusing ist…

1 Like

Das verstehe ich. :face_with_peeking_eye: Da muss man bei Blizzard ja mittlerweile etwas vorsichtig sein. :smirk:

Okay, danke für die Rückmeldung. Schade.

Naja, vielleicht/scheinbar ist da noch mehr im Argen, als nur dass man den Drachen schon haben kann. :sweat_smile: Never play on Patchday, I guess. :face_with_peeking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci