World of Warcraft ist auf der gamescom 2025 zu Gast! Schaut in Halle 8 vorbei und freut euch auf einen exklusiven ersten Blick auf die kommende Erweiterung „Midnight“, ein Meet & Greet mit den Entwicklern, eine Cosplay-Show und vieles mehr.
Da frage ich mich ja echt wenn „Midnight“ zur Gamescom kommt was auf der Blizzcon dann noch kommen soll.
Hi,
Naja, bis die BlizzCon 2026 stattfindet, ist ja noch etwas Zeit.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Oh ok danke. Dachte die kommt 2025. Irgendwie verpasst. Wurde die schon wieder abgesagt?
Ne, da bin ich auf MPS Speyer, da spielt Heavysaurus ![]()
nein Es gab keine Absage bzw Bestätigung. Erst 2026 wie Cerka über ir geschrieben hat
da wird evtl kommen was nach TLT (The Last Titan) kommen wird.
Nachdem trotz der Ansage, die ultimative Trilogie zu schaffen, aus TWW nur ein zusammengewürfeltes Story Stück wurde, was nur durch irgendwelche im Hintergrund laufenden Fäden zusammengehalten wird, ist mein Interesse für Midnight extrem niedrig.
Statt einer coolen Geschichte wie in WoD oder Legion gab es wieder gemischtes Hack wie in BfA.
Ist nicht schlimm, mich hat die Story nie gejuckt, ich finds nur Schade, weil ich dachte, dass sich das mal ändern könnte. SWTOR, GW2 und FF14 schaffen es ja auch, gute Geschichten zu erzählen, die ich auch verfolgt habe.
Ich freue mich natürlich wie immer trotzdem auf eine neue Expansion und die ersten Einblicke auf den Art Style. Sowas ist immer was cooles. Nur der Schritt nach vorne ist leider nicht geglückt.
Hi,
Nicht nachträglich im Sinne erst ja, dann nein.
Eher ausgesetzt und dann, siehe Blog, angekündigt fürs nächste Jahr.
Kostet halt alles und hinsichtlich nächstes Addon wäre die BlizzCon in diesem Jahr eher zu spät.
(Wobei es ja nicht nur WoW gibt bei Blizzard.)
Was halt nur ein bißchen doof ist, man erfährt hinsichtlich was passiert auf der gamescom, die Sachen erst recht spät. Man braucht ja ein Ticket zur Messe, ggf. auch Unterkunft usw.
Ein Grund zur gc zu fahren war vor allem auch Blues zu treffen. Gibt’s ja nicht mehr bzw. noch weniger deutschsprachige, die ich auch kenne.
Klar, andere Spieler treffen, war auch sehr nice, aber auch da ist es ja sehr ausgedünnt. Und manche, die grins frecherweise in der Nähe wohnen, könnte ich sowieso das ganze Jahr da besuchen. Vor allem auch in einer Jahreszeit, wo es ggf. nicht gerade wieder gefühlte Backofentemperaturen usw. hat ![]()
seufz
Noch ein paar Jahre und wir hätten die ganze Halle 7 gehabt. Man stelle sich vor, ein kleines Mitmachspielchen mit Housing, wo ein „Hausmeister“ auf Zuruf oder Zettelchen oder so diverse Dekoelemente in dem „Haus“ hinstellt, um - ja, ka, was das Ziel ist.
![]()
Wobei ein paar PCs, Housing-Interface und dann darf man losbasteln in der entsprechenden Runde und dann gibt’s für die tollsten / blubbsten Einrichtungen ein kleines Goodie für die Pfote.
seufz
Hach ja, die echten Helden der gc sind übrigens die Jungs und Mädels z.B. beim Crepes-Stand. Accord, heißer Arbeitsplatz und laut, aber eigentlich von allen geliebt, denn i.d.R. sind sie schnell und die Crepes dort schmecken.
(Falls wer Appetit auf Crepes kriegt, kann mal einen Blick in mein
-Thread werfen. Link zu den Dracthyr-Storys. In welcher man fündig wird ist selbsterklärend, denke ich
)
Und die Pommes sind da auch eßbar gewesen ![]()
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Hattest nix verpasst, scheinbar nur wieder vergessen, hast da sogar gepostet gehabt. ![]()
Hatte es jedoch auch schon längst wieder vergessen gehabt.^^
Ja… sie wussten ja das sie da nichts grosses an Themen haben. Midnight kommt zu früh in 2026 als das eine Ankündigung auf der Blizzcon Sinn gemacht hätte…
Ich bin in Bückeburg 2… da geht die Gamescom dann!
Keine Ahnung wenn du meinst… hust…
Oh ja… der Gürzenich nicht als Legion cafe sondern als Midnight Kleingärtner!
Da würde die Flora aber thematisch besser passen ![]()
Stimmt… aber die bekommt Blizzard garantiert nicht gemietet ![]()
Stimmt… aber die bekommt Blizzard garantiert nicht gemietet
Warum nicht? Da ist doch alle Nase lang irgendein Event - vor allem bei Messen. Außerdem ist die Umgebung viel schöner ![]()
Sie brauchen ja „nur“ das Gebäude, der Park ist sowieso sakrosankt ![]()
Huhu
Also so eine Gamingmesse würde mich schonmal reizen, da ich noch nie auf einer war. Am 20. August bin ich im Familienurlaub, hab als keine Möglichkeit die kommende Messe zu besuchen.
War einer von euch schonmal auf einer Gamescom, wie ist es da so?
Viele Grüße
Earth
War einer von euch schonmal auf einer Gamescom, wie ist es da so?
Von ner Bekannten weiß ich… voll, einfach nur voll ![]()
Jedenfalls sehr viel los und viele Besucher, war selbst auch nie dort, weil mir zu weit und weil um die Zeit immer ein anderes Event war welches auch zu meinen Favoriten gehört
Ich war schon ein paar Mal auf der Blizzcom, zumeist schon länger her. Außer bei den allerersten beiden Gamescom war es da VOLL, so richtig. Bei der zweiten sogar mit Einlass-Sperren! Man hat darauf später reagiert und die Zahl der Eintrittskarten reduziert - was absolut nötig war, weil man sonst nur noch geschoben wurde (und Kinder zerquetscht werden könnten). Aber das hat nur kurz geholfen. Am Samstag ist es da wieder extrem voll. Und weil die Gamescom gerade zur Zeit höchster Temperaturen stattfindet…
Wer hin will, besser nicht am Samstag, nach Möglichkeit auch nicht Freitag. Frühzeitig online Karten ordern. Erwartungen senken - denn manches sieht man einfach nie, weil es in abgeschlossen Boxen vorgeführt wird, vor denen man auch mal eine Stunde oder mehr auf Einlass warten muss. Und am besten Selbstversorger! Getränke und Snacks sind teuer, schlecht und extrem teuer. Das Beste ist immer am Rande. Indie-Produkte oder Aktionen in Nebenhallen. Und davor drängelt man sich auch nicht.
Blizzard war zuletzt nicht da, genau so wie ich. Man mag es einmal erleben wollen (oder müssen), aber ansonsten… schau dir Videos an.
Seltsam, warum ist Blizzard dieses Jahr wieder auf der Gamescom…
Kann ich so nur bestätigen - die ersten beiden Jahre nach dem Umzug nach Köln waren noch erträglich ![]()
Wer allerdings „nur“ für Gamer-Feeling nach Köln kommen möchte, das Rahmenprogramm außerhalb der Messe ist in den letzten Jahren immer größer geworden und findet in der Innenstadt statt - da gibt es auch genug „Verpflegungsalternativen“.
Wer übernachten möchte: Hotels/Hostels/Herbergen sind teuer und zumeist jetzt schon ausgebucht, es gibt aber in Messenähe ein „Zeltlager“.
Nebenbei ist Köln immer eine Reise wert ![]()
Wo gab es in WoD eine coole Story?
Das war Langeweile pur
Ich hoffe es gibt wenigstens dieses jahr mal eine Neue Riesen-Tasche beim Blizzard-Stand auf der GC, sprich mit einem Bild aus der AKTUELLEN Erweiterung und nicht wieder nur die von Dragonflight.
Wo gab es in WoD eine coole Story?
Also aus Horde-Sicht mag ich die Story von WoD… Allianz eher meh
BfA war es wieder andersrum ![]()