Macht beim Handelsposten den richtigen Schachzug entweder in dramatischem Schwarz und Rot oder klassischem Schwarz und Weiß. Diesen Monat könnt ihr das Prophetische Brett des Großmeisters als Reittier zu eurer Sammlung hinzufügen. Genau wie das Schachspiel aus Karazhan werden eure Abenteuer nicht unter Kontrolle zu bringen sein, wenn ihr über die Landschaft gleitet.
Schach Matt
wird gebongt
Endlich mal zwei Reittiere die mir gefallen…nicht Flugfähig? Egal, wird gekauft😍
Die Schwarz/Roten Sachen muss ich mir in der Charvorschau ansehen, gefallen mir aber auf den ersten Blick recht gut^^
Tatsächlich recht ansprechende Reitviecher, aber gleich drei auf einmal? Wer soll die alle noch reiten? +3 und weg mit der Kacka.
ich spiel zwar gerne schach aber wenn ich das richtig sehe muss man sich alles in weiß und schwarz extra kaufen statt immer als set, dafür hab ich zu wenig devisen also wird´s der 1. monat wo ich mal nix kaufe und auch das ansammeln zufällig absolvieren statt abzuarbeiten win:win
![]()
Hi,
Hm, das

sind die beiden kompletten Ensembles zu je 550 Devisen.
Was über den 1000 liegt, die man pro Monat bekommen kann. Es bräuchte also mind. 550 Restdevisen, um beides kaufen zu können.
Fast immer sind solche Set nur komplett erwerbbar und damit hoch im Preis. Ab und an gibt es eine Farbversion auch in einzelnen Items, was den Erwerb bestimmter Teile eher möglich macht.
Die ganzen Kriegsröcke mit und ohne „Strümpfe“, die Kriegswickel und Kriegspantoffeln, die Masken, die Schulterumhänge usw. also die ganze Liste an Items zu 20, 40, 50 und 75 Devisen waren schon immer einzeln und haben nix mit den Ensembles im Bild zu tun.
Die neuen Trainingsanzüge kosten je 100 Devisen.
Die bedienen bereits teils seit längerem laufende Farbreihen. Die Augenklappen zu je 50 Devisen sind nicht so häufig.
Augenklappen hat man ggf. schon in der Sammlung, aber womöglich nicht schon für jede Rüstungsklasse.
Und was da noch an Waffen sind, sind ja eh immer Einzelteile.
Bei mir werden die eben genannten kleinen Teile gekauft, die Skirts + „Strümpfe“ nur, wenn noch genügend Devisen da sind. Meine Standardeinkäufe.
Schön wäre es, die schlichten Wappenröcke auch mit all den Farben zu bringen, die man bei den Umhängen auch hat. Da ging es irgendwie nicht weiter mit mehr Farben schnief
![]()
Das Bonusmount ist nett, aber „dank“ des violetten Anteils, kann man Moggs mit rot + dunkles Metall im Grunde knicken. Zumindest auf dem Bild sieht das violett zum dunkelrot + schwarz des Schachbretts nicht gut aus.
Wie die Variante mit schwarz-weiß-Schachbrett aussieht, wird sich zeigen. Ob die auch mit dem Violett „verunschönt“ wurde.
(Nur bezogen auf meinen Geschmack, natürlich!)
EDIT: Hm, im weißen Ensemble ist die „Zusatzfarbe“ golden, beim roten dieses Violett. Das könnte bedeuten, daß beim weißen Flugbrett auch der goldene Schein vorhanden ist. Was dann stimmig aussieht und das Kauf-Mount für mich interessanter macht.
geht ausrechnen, wie viel der Spaß kostet
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Das Zeugs im Handelsposten setzt mein Erspartes dann wohl… schachmatt ![]()
Aber diese schwarz/rot Optik passt recht gut zu meinem Schurkenmog und Paladinmog ![]()
Die Auswahl gefällt mir diesen Monat sehr gut - da werden einige der gesparten Devisen verwendet werden.
Das wird ein teurer Monat ![]()
Gefällt mir sehr gut und wird meine gespartes wohl vernichten
i know, aber ich würde dann auch gerne die waffen in beiden farben haben wegen s/w schach und so womit ich bei 2300 wäre von den mounts würde ich nix sehen und auch 1 einfrieren ginge nicht weil da schon ein mount bibbert
Außer den Mounts und dem pet ist für mich nix interessantes dabei denn ich möchte ehrlich gesagt weder wie eine Schachfigur aussehen noch auf einem Schachbrett durch die Gegend fliegen.
Hm… da kann ich ja zum Glück schonmal einiges sparen für den Oktober vermutlich xD
Hihi, jetzt musste ich lachen
evtl als schachbrett nach kara?
woher weisst du denn jetzt schon was im september im hp ist?
Oha, 3 Mounts und 1 Pet für den passionierten Mount- und Petsammler. 325 hab ich noch vom letzten Monat. Ich gehe mal davon aus, dass es im Gegensatz zum letzten Monat diesmal nur 1000 Devisen abzuholen gibt. Oje, das reicht mal gerade für zwei Mounts. Das dritte wird eingefroren und das Pet fällt unter den Tisch. Normalerweise kaufe ich in solchen Fällen immer die Mounts, mit denen ich am Ende am meisten Devisen übrig behalte. Das wären die beiden Bodenmounts. Aber das fliegende Schachbrett ist mal was neues und niemand benutzt noch Bodenmounts im heutigen WoW, wo man (fast) immer und überall fliegen kann (Ich habe mich schon gefragt warum die Entwickler überhaupt noch Wege in den Gebieten anlegen. Niemand braucht die).
Also ist das Schachmount wohl auf jeden Fall dabei. Entscheidungen über Entscheidungen. Man könnte glatt meinen man spielt ein rpg. Es wird wohl mal wieder Zeit für ein Bundle im Shop mit ein paar Extradevisen drin. In drei Wochen wird Midnight angekündigt. Ich spekuliere mal, dass dann auch der Vorverkauf anläuft und bei irgendeiner Midnight-Version wieder Devisen dabei sein werden.
Die beiden abgebildeten Transmogs sind wirklich schick. Ich werde doch noch zum Transmogger. Ich kann mir die beiden Outfits nur nicht auch noch leisten.
In den Schlachtfeldern kann man nicht fliegen und die Wege in einigen sind serhhhhhrrr lang, also genug Zeit sein Mount auszuführen und zu bestaunen.
Hi,
Worgli der Besorgte müßte ein Wiederkehrer sein. Vielleicht hast du ihn schon?
Da bei den anderen Erhöhungen dies in den Blogs angekündigt wurde, ist der August ein normaler Monat ohne Erhöhung.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Ja, der Name Worgli kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber mit dem Zusatz nicht. Ich werde das gleich mal überprüfen.
Edit: Du hast recht. Eine Sorge weniger.
Ha, ich weiss zufällig, dass Worgli schon der meine ist. Der ist mir nämlich gestern in der Garni über den Weg gelaufen und ich dachte, uch, woher hab ich den denn? ^^.
Also die beiden Wölfe werde ich im Handelsposten lassen – ich habe schon etliche, die leider selten genutzt werden, weil Bodenmounts. Das Schachbrett ist mal was ganz anderes, das werde ich mir gönnen. Sieht gut aus. ![]()
Und was mich freut – viele Items in schwarz. Einige meiner Chars haben als Basis schwarze Hosen und sind eher dunkel gehalten. Ich weiss noch, dass ich lange Jahre auf wirklich schwarze Rüssi gewartet habe – stand zwar immer schwarz dran, war`s aber nie. Also her damit. ![]()