Die Zeit ist gekommen: Wer schafft es als erstes, sich durch arkane Gefahren zu einem ultimativen Showdown vorzukämpfen, der das Schicksal von Azeroth bestimmt?
Wann es hier wohl mal faire Bedingungen geben wird wie z.B. feste Zeiten/Stundenanzahl pro Tag in denen gespielt werden darf?
Naja wäre es fair, wenn alle zur gleichen Zeit starten? Was machst du dann mit dem Thema Zeitverschiebung?
Nehmen wir mal alle starten zur gleichen Zeit: Wäre es dann fair, wenn die einen starten wenns bei ihnen morgens ist und die anderen wenns bei ihnen abends ist?
Wäre doch auch ein unfairer Vorteil.
also
das event ist nicht für dich gemacht und nicht für mich.
es geht darum dass du dich an den 3 topgilden ergötzen darfst
also wie bei jedem sport
Wenn alle Gilden bspw. nur 6 Stunden täglich spielen dürfen findet man immer eine Zeit am Tag (9 Uhr USA & 15 Uhr EU z.B.) zu der alle gleichzeitig starten können.
Mir erschließt sich der Sinn eines Rennens nur nicht bei dem so unterschiedliche Bedingungen herrschen.
Bei der Formel 1 fährt ein Teil der Fahrer ja auch nicht schon früher los.
Naja dann haut Gilde 1 den Endboss nach 4 Stunden Raidzeit um - Gilde 2 startet erst danach und haut den nach 2 Stunden Raidzeit um. Dann hätte Gilde 2 ja gewonnen.
Aber: Dann haben wir die eine ähnliche Situation wie jetzt. Könnte man jetzt ja auch machen. Wenn Gilde 1 z.B. 10 Stunden früher startet könnte man ja auch sagen Gilde 2 hätte jetzt 10 Stunden nach dem Kill noch Zeit den Worldfirst zu holen.
Das wird aber bewusst nicht gemacht.
Und vor allem ist halt meist dieser Vorteil um den Titel des Worldfirsts meist eh nie entscheidend
Joah da würden sich die Gilden freuen, wenn man die Raidzeit begrenzt.
Dafür starten aber manche weiter vorne. Also schlechter Vergleich
Wenn die USA Gilde um 9 Uhr startet und die EU Gilde um 15 Uhr fangen global betrachtet beide gleichzeitig an.
Ja gut. Dann such dir irgendeine andere Rennart aus bei der man wirklich gleichzeitig startet.
Ok was machst du dann mit den asiatischen Gilden?
Und wäre es dann trotzdem nicht unfair - ich für meinen Teil bin um 9 Uhr fitter als um 15 Uhr.
Ich kann dir ein Beispiel nennen, wo es anders ist. Nehmen wir mal das Beispiel Skispringen - da hat jeder Springer unterschiedliche Bedingungen die auch eine großen Einfluss auf die Flugweite haben.
Die starten auch am Nachmittag wie die Amerikaner.
Irrelevant bei entsprechender Vorbereitung.
Auf das Wetter hat man keinen Einfluss, außerdem ist Skispringen kein Rennen.
Wenn du ein gutes Beispiel willst nimm einen Marathon.
Hier läuft auch niemand eine halbe Stunde früher los.
versteh ich es falsch oder können die amis quasi jetzt loslegen und die europäer erst morgen nach reset?
sind dann die 3 topgilden nicht automatisch amis, weil die ja jetzt schon loslegen können was dann keiner mehr aufholt? also außer die spielen halt sehr viel „schlechter“ als die euros oder asias?!
k.a. vermutlich versteh ichs falsch.
mein erster gedanke bei der news war: „hmm, wie rennen die denn, wenn wir noch gar nicht dürfen“
„wir“ steht hier stellvertetend für europäer. ich hab in sonem worldfirst rennen genauso wenig zu suchen wir du und yanthir
Ja und das ist kein Nachteil mit den 13 Stunden Zeitverschiebung zur USA?
Was hat die Vorbereitung damit zu tun?
Ach komm schon. Es ist eine Sportart - es ist ein Wettbewerb sogar olympisch - trotzdem hat jeder Teilnehmer unterschiedliche Vorraussetzungen.
Aber wenn du schon so genau sein willst: Dann nehme ich halt die Kombination aus Skispringen und Skilaufen - nordische Kombination.
Nehmen wir auch ein Beispiel aus dem Wintersport:
Biathlon - Verfolgung
Da starten die Teilnehmer auch zeitversetzt.
naja dafür können sich eu gilden jetzt schon taktiken anschauen und übernehmen
und in jedem race gibts hotfixes weil irgend ein boss nicht das macht was er soll im prinzip is na beta tester^^
und beim endboss sind eigentlich immer die selben gilden zeitnah ob eu oder na noch dazu haben eu gilden auch schon oft genug gewonnen es ist ein vorteil aber würde sagen minimal sehen ja selbst die raider so
Nein, siehe oben.
Tagsüber schlafen um nachmittags fit zu sein z.B.
Anschauen < selber üben.
Nein, verstehst du richtig.
Die letzten Male war es schon so, dass einige der US-Gilden im Laufe der Zeit ein- und überholt wurden.
LG
Brandstiftergnomin Minci
die schauen sich den kill an und üben da nichts groß die machens einfach nach und fertig das sind spieler auf einem niveau da muss man keine funktionierende taktik erstmal üben^^
This. Vor allem da jetzt alles im Livestream zu sehen ist.
Jup und dann hat halt die Gilde den Vorteil, welche näher am Hotfix dran ist. (meistens)
Also ist es jetzt sogar egal, ob die eine Gilde nur morgens und die andere nur nachts raiden kann. Interessante Ansichtsweise.
Joah und das macht auch überhaupt keinen Unterschied.
Nein würde ich nicht sagen.
Und schade dass du auf die anderen Punkte nicht mehr eingehst.
irre wie normal das geworden ist, dass der spieler der zahlende beta tester ist
aber darum solls mal nicht gehen grad…
das handhabt sicher jeder anders aber ich persönlich lern sehr viel mehr aus nem selbsterlebten wipe, als aus nem angeschauten kill
wir sind auch keine rwf spieler die dafür leben xd
21 Uhr ist für dich nachts?