Seht euch die Aufzeichnung der Entwicklervorträge zum Systemüberblick von der gamescom 2025 an

Seht euch die Aufzeichnung der Entwicklervorträge zum Systemüberblick von der gamescom 2025 an

Lauscht Senior Game Director Ion Hazzikostas und Associate Game Director Paul Kubit, während sie euch einen Einblick in die Systeme und Features von Midnight geben. Ihr könnt euch auch die vorherige Aufzeichnung der Entwicklervorträge zur Welt von Midnight ansehen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Mhm, die Haranir sehen cool aus.
Wird dann also mein Main. Und sie können sogar Schamane werden. Very nice.

schade dass der Raid-Teil im Video kaputt ist

Hi,

Optisch interessant, aber ich hadere immer mit Tätowierungen oder sonstigen Leuchtezeichnungen, weil der Char teils halb naggisch rumlaufen muß, um sie zu sehen.

Was ich nicht so ganz verstehe: die Haranir wurden mir in TWW als ziemlich abgeschottet gezeigt und daß jene, die mit uns Kontakt aufnahm, entsprechend Streß mit den anderen bekam. (irgendwie so)

So daß es für mich schon seltsam ist, daß sich nun „drölfzig“ dieses Volkes uns Fremden anschließen wollen. Gut, vielleicht klärt sich das ja in der entsprechenden Kampagne, aber so spontan, denke ich mir: hm …

(Gut, aus reiner Spielsicht, sind solche Überlegungen wurscht. Und vermutlich sind wir inzwischen da angekommen, wo uns Spielern einfach mehr zugestanden wird. :thinking: Kalu’ak / Tuskarr when? :grin: )

Wie die Druidenform aussieht, bin ich ja mal gespannt.

Ach, gut, dann lag der Stop also nicht an mir.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :troll:

Ich möchte das neue Outfit von Umbric haben. Das hat was und diesmal mit viel Weiss.

Haranir werde ich mir sicherlich anschauen. Dies dürfte dann wohl ein Druide werden. Habe ja noch nicht genug davon.

Delves. Ich will die Dinger gleich testen.
Aber Valeera wird mir mit Sicherheit das Leben unterhaltsamer oder schwerer machen. Die ist sicherlich bei Brann in die Delve Schule.

Etwas schade, dass sie nicht auch noch die Azurmythosinsel und die Blutmythosinsel ebenfalls umbauen/anpassen und der Map zuschreiben. Gerade mit Hinblick zum Feature Beute.

https://i.ibb.co/hFGV70Sq/Screenshot-2025-08-21-222719.png

1 Like

So in etwa werden sie auch im Panel beschrieben. Jene die sich dem Volk abwenden und die Heimat verlassen, werden quasi als Ausgestoßene behandelt. Es soll wohl eine Art Verbrechen darstellen.

Und ich mag „primitiv“ aussehende Völker. Mein Orc rennt auch mit dem Traditionsbrustteil herum und zeigt viel Haut. Wackelt mit seinen nicht vorhandenen Augenbrauen.

Als Schamane überaus passend.
Druide ist leider absolut nicht mein Fall von Klasse. Aber vielleicht werden mich die Druidenformen überzeugen.

Ein Haranir Jäger wird es dann auch noch.

Nächstes mal sollten sie lieber wieder Metzen ans Mikro lassen… so eine emotionslose Vorstellung von einem neuen Produkt hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Wenn ein 8 Jähriger das erste Mal in der Schule einen Aufsatz/Gedicht auswendig lernen muss, sind da weniger ÄHHs und mehr Emotion drin, als von den beiden im Video zusammen. Als ob es die beiden gar nicht mehr erwarten konnten, wieder von der Bühne runter zu kommen. :rofl:

Ich glaube im Gameplayvideo war kurz die Katzengestalt zu sehen, die meiner Ansicht nach sehr nach einem Caniden aussah. Könnte mich aber auch täuschen.

Hi,

Stimmt, irgendwas hat da rumgefaucht und mit der Pfote geschlagen.

Aber das meinte ich nicht. Sie sagte sowas wie „Pangolin“, was ein Schuppentier wäre, ka ob das ein Witz gewesen war.

Weil die Druidengestalten sind ja mehrere. Vielleicht wäre das gar nicht der Bär, sondern mehr die Reittiergestalt? :thinking:

Und ob die Fledermausgestalt unabhängig von der Klasse Druide ist? Weil so wie die Haranir NPCs sie benutzen, klingt es nach einer Volksfähigkeit.- Was ja dann vielleicht bedeuten könnte: als Druide wie gewohnt Sofortzauber jede andere Klasse mit Mountcastbalken?

Wir werden sehen.

Erst mal Legion Remix überstehen, im Housing-Vorabzugang versumpfen, Winterhauch mit Glühtee und Plätzchen neue Kraft schöpfen und … :dracthyr_uwahh_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_nervous_animated:

2 Likes

Aus dem US Forum habe ich noch ein Bild.
Es sind Ausschnitte aus dem Trailer. Aber ich bin auch mal gespannt wie das ganze dann aussieht.

https://imgur.com/a/haranir-druid-cat-form-wNFKXFT

2 Likes

Hi,

schnappt sich die Ausschnitte und dekoriert sie fein säuberlich - äh - an der Wand

Imgur

:thinking:

Elfische Hund-Hyäne?

Wobei mich der Rumpf-Hals eher an ein Pferd erinnert :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dog2: :wolf:

2 Likes

Dank dir für die Dekoration.
Auch wenn ich es ja nur weitergeleitet habe, was im US Forum zu entnehmen war.

Auf mich wirkt es eher nach Troll - Hyäne mit Igelstacheln.
Bin dann mal auf die anderen Gestalten gespannt.

Etwas was mich bei den Kul Tiraner bis heute leicht ärgert.
Katze - Super
Bär - Super
Moonkin - Schauder :scream:

1 Like

Was ich sehr interessant finde ist ja das wir gesehen haben das sie sich in Fledermäuse verwandeln können.
Das ist natürlich erstmal grundsolide Druiden Kram aber heißt das wir haben per Zufall bisher nur Druiden in zwei getroffen?

Und im Panel hat sie das ja auch angesprochen mit den Fledermäusen aber da hat sie ja über die Rasse im allgemeinen geredet.

Fluggestalt racial?

Auf dem Warcraft Kanal, habe ich noch etwas an Informationen zu den Haronir gesehen.
Darin sieht man ebenfalls noch ein paar customization Optionen, dürfte aber vermutlich bereits bekannt sein.
Dazu noch ein Haronir Kind und eventuell ein Teil des Volkstanzes.

Mindestens ein Charakter muss ich mir erstellen. :slight_smile:

https://www.youtube.com/shorts/oA-Ci09MtqA

2 Likes

Frage:
nachdem Ion anfängt mit „recap“ sieht man doch ein Video mit ingame-graphics wo Jaina,Thrall & Anduin die Visionen sehen/spüren, aber wo sah man diese Szenen denn als Spieler? dachte ich hätte alles beim PrePatch für TWW gespielt, aber nie die zu sehen bekommen

Hi,

Hab mir mal meine Kulti geschnappt, joa, ist schon gruselig. Vor allem die Rückenpartie sieht wie von nem Oger aus, finde ich. Und vor allem gar nicht eulig :frowning:

Merke ich aber nie, da ich nur Feral bin oder in normaler Gestalt rumlaufe.

Zwei werden es vermutlich werden, weil ich gerne Kerls und Weiber haben will. Ob da ein Druide dabei ist, weiß ich nicht. Das hängt davon ab, wie die Laufanimationen in der Normalgestalt sind.

seufz
Ich muß dringend mal ausmisten bei meinen Chars …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :owl: