Schwingt euch für den Pokal der Östlichen Königreiche in die Sättel

Schwingt euch für den Pokal der Östlichen Königreiche in die Sättel

Stürzt euch ins Getümmel, wenn der Pokal der Östlichen Königreiche über Azeroth hinwegfegt! Vom 26. August bis zum 9. September können neue und erfahrene Reiter durch vierzehn spannende Rennstrecken rasen und sich den Herausforderungen im normalen, fortgeschrittenen und umgekehrten Modus stellen. Jede Strecke steckt voller Nervenkitzel und stellt eure Fähigkeiten auf die Probe. Beginnt eure Quest bei Lord Andestrasz und steigt zu neuen, luftigen Höhen auf!

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Hi,

:scream_cat:

Schon wieder Düsezeit?!?

:scream_cat:

geht gucken, welcher Char Düselust hat

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :small_airplane:

2 Likes

Den hab ich letztes mal verpasst und grad nachgeholt. 2-3 Strecken waren kurzzeitig etwas nervig aber an sich gings flott und angenehm :slight_smile:

Ich finde die Events richtig gut…

…aber doch nicht jetzt. Die nächsten Wochen muss doch erstmal jede freie Sekunde in M+ reingebuttert werden.

1 Like

Es interessiert sich ja nicht jeder für Mythisch + :slight_smile:
Ich werde die nächsten Tage die noch fehlenden Erfolge für das Event machen :smiley:

2 Likes

Ich liebe diese Flugrennen einfach. Gerne öfter und mehr davon :slight_smile:

Auch ich bin mittlerweile ein richtiger Fan von diesen Flugrennen. Es sind auch diesmal wieder einige superschöne und auch anspruchsvolle Strecken dabei. Allerdings sieht man ja während des Flugs nicht allzu viel, weil man konzentriert auf die Strecke sein muss… :wink:

Fand den persönlich auch bis auf einige Strecken sehr einfach. Hatte jede Menge Spaß daran…mehr davon.

Frage: Gab es den Nordend Pokal denn schonmal? Weil es den erst Ende 2026 (wieder?) gibt.

Hi,

Ja.

Ebenso Scherbenwelt.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :checkered_flag:

Fand das Ganze jetzt weniger cool…

Durch die Erfolge konnte man immer Münzen sammeln, da es das Event damals aber schon mal gab, kann ich die Erfolge nicht mehr bekommen und somit nur die 10 Münzen durch die Quest… um mir alles kaufen zu können, müsste ich jetzt alles auf einem anderen Char machen und da nochmal die Erfolge sammeln.

Finde es eher suboptimal gelöst.

1 Like

Hi,

Äh … nun ja, es hat schon immer immense Vorteile gehabt, bestimmte Dinge mit mehreren Chars zu machen.

Insbesondere seit Einführung der Sammlungen, wo kosmetische Dinge nach Erhalt gemeinsam genutzt werden, ist das Besorgen dieser Dinge einfacher geworden.

Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, ob die Strecken-Erfolge anfangs noch pro Char galten, also nur der jeweilige Meta blau war. Oder ob irgendein Char mal weniger Abzeichen nach einem Rennen bekommen hatte als erwartet. (beim 1. Abschluß im Event)

Beim 1. dieser Rennen, dem Kalimdorpokal, war es vermutlich für viele sogar nötig das mit mehreren Chars zu machen, weil, um alle damaligen Belohnungen kaufen zu können, hätte man bessere Wertungen als Bronze pro Strecke und Schwierigkeitsgrad benötigt. Was ja nicht jeder mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

Die Chose mit mehreren Chars zu machen ist also eigentlich normal …

Die aktuellen Belohnungen hab ich einfach von den Abzeichen geholt, die Cerka hatte, weil selbst mein Forenchar hat schon Rennen gemacht. (gibt ja auch EXP)
Die Abzeichen sind übertragbar.

Bei den Rennen mag es z.B. auch von Vorteil sein, mal ein Volk zu nehmen, was klein ist, um besser sehen zu können.

Kurz: nutze deine Kriegsmeute sinnvoll!

Sö, ich hab mir mal einen Char geschnappt, der noch nie ein Rennen geflogen war - die Währung fehlte im Abzeichen Reiter.
Die kleine Gnomin hat die Strecke Wald von Elwynn im Schwierigkeitsgrad trotz Aufsetzer kurz vor Ziel auf Gold hingelegt :dracthyr_crylaugh:
Und sie hat sauber ihre 3 Abzeichen bekommen, je 1 für Gold, Silber und Bronze.

Ein (frischer) Char kann zwischen 24 und 136 Abzeichen inklusive Quest bekommen, je nachdem, ob er jeweils nur einen Schwierigkeitsgrad (z.B. normal) macht oder alle drei (normal, fortgeschritten, umgekehrt) und wie viele Wertungen besser als Bronze sind.

Inwieweit die Änderung bei der Menge an Abzeichen für die Quest so gewollt ist, weiß ich nicht. 10 Abzeichen gab es für die erste Questversion, wo man nur 3 bestimmte Strecken 1x abschließen brauchte. In der 2. Version, ka, ob die mit BC-Pokal kam, gab es dann m.E. 80 Abzeichen, mußte aber alle Strecken mind. 1x geflogen sein.

Vielleicht ist die Reduzierung auf nur 10 eine Anpassung, weil die Leute so viele Abzeichen gehortet haben? Wie gesagt, Cerka brauchte nicht fliegen, sie hat über 100 gehabt und ist einfach shoppen gegangen.

Ansonsten gilt wie üblich: Feedback im Spiel über das entsprechende Feature einreichen. (ESC / :question: → Hilfe → oben die Bildkachel mit Beschriftung Feedback / Fehler melden anklicken → Reiter Feedback anklicken usw.)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :checkered_flag:

Ich habe die Rennen gestern auch erledigt und tatsächlich zwei, drei Mal Goldwertung erhalten, huch. :grin:

Was ich ganz interessant fand: mit welchen Mounts die Spieler es versucht haben. Einer flog mit dem HP-Schachbrett, eine andere mit der Sturmsangbiene, ein weiterer auf seinem Mage Disc, Drachen habe ich kaum noch gesehen. Ich habe natürlich auch die Biene (weil schön klein) ausprobiert, bin dann aber beim Silbermondfeger gelandet. :broom:

Gestaunt habe ich über Flugspezialisten, die quasi mit Schallgeschwindigkeit an mir vorbei gerauscht sind. Trotz hämmerns auf meine Taste 1 und Mitnahme jedes grünen Auftanknebels ist es mir nicht gelungen, diese einzuholen.

Also, raus damit – was benutzt ihr? Gibt es wie in Lorenhall irgendein Item/Skill, der mir entgangen ist? :face_with_monocle:

Es war allgemein nötig.

Pro Rennen, also Normal Fortgeschritten und Rückwärts bekommt man pro Rang eine Münze, man kann also pro Rennen 3 Münzen erhalten, wenn man sie auf Gold schafft.
Beim aller ersten Pokal musste man, um sich alles kaufen zu können, tatsächlich alle Rennen auf Gold schaffen UND das noch mit einem weiteren Char machen, zumindest zum Teil. Oder eben alles auf Bronze und das dann mit weiteren Chars machen.

Das ist für mich auch gar nicht das Problem. Die Rennen sind für mich nicht schwer und ich schaffe sie meist beim ersten Anlauf auf Gold. Deswegen ist auch nicht das das Problem, was ich bemängel.

Nur das Rennen kam ja erneut und ich habe die Erfolge bei manchen Chars halt schon gemacht, ich musste jetzt auf einen anderen Char ausweichen um Münzen zu erhalten.
Irgendwann hab ich keine Chars mehr zur Verfügung und müsste extra einen erstellen xD das ist das was mich stört.

Es wäre einfacher, wenn Blizzard den Erfolg bei den Rennen entweder zurück setzt ohne den Titel wegzunehmen oder aber es für den Charakter wieder frei gibt, dass es wieder Münzen gibt.

Ich hatte Glück, dass ich auf meinem Main noch 55 Münzen (inkl. Der aus der Quest) hatte, aber ich musste trotzdem auf einen Twink wechseln um mir da die restlichen 45 benötigten Münzen zu erspielen um alles kaufen zu können. Der Main hat das alles schon gemacht, und zwei Twinks jetzt ebenfalls.

Es wäre lediglich einfacher, wenn Chars für den Münzerhalt nicht gesperrt wären, wenn es das nächste Mal wieder kommt.

1 Like

Man muss es zwar richtig nutzen, einfach nur drücken funktioniert da nicht - aber in der Regel bekommt man mit dem Aufstieg mehr Geschwindigkeit, als mit dem Dash nach vorne.
Wie genau, kann ich dir aber nicht erklären. Gibt aber Videos auf YouTube, wie genau das funktioniert. Da gibt es dann auch extra eine Weakaura die die Geschwindigkeit tracked, sodass man überprüfen kann, ob man es richtig macht und auf die entsprechende Geschwindigkeit kommt. :smiley:
Hab die Weakaura noch aus Dragonflight, weil ich da die Herausforderungsrennen auf Gold schaffen wollte und das genutzt habe, da es ohne nicht schaffbar ist, weil man zu langsam ist.

Und weil es dich interessiert: die meisten Rennen habe ich gestern mit einem Mount gemacht, was vom Model dem Klippenwilddrache aus Dragonflight ähnlich ist, das Mount kommt sogar aus dem Gebiet, ein paar Rennen habe ich mit dem Kriecherdrachen gemacht (mit dem hab ich immer alle Rennen in der Vergangenheit abgeschlossen und auch alle in Dragonflight, war also quasi mein Drachenrennenmount :D) und auf dem zweiten Char hab ich die Rennen mit einer Wolkenschlange absolviert. ^^

1 Like