Midnight: Alle Infos zu den Updates für die Benutzeroberfläche

Midnight: Alle Infos zu den Updates für die Benutzeroberfläche

Wir nehmen Verbesserungen an den Namensplaketten vor, fügen der Basis-Benutzeroberfläche Schadensanzeigen hinzu, bauen Boss-Warnungen in unser Schlachtzugsdesign für Midnight ein und mehr.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Auf diese Anpassungen bin ich schon gespannt.
Vor allem die beiden Themen „Namensplaketten“ und „Boss-Warnungen“.

Eine Reduzierung der Addons ist mein angestrebtes Ziel für Midnight und eventuell klappt es ja damit.
Ich sehe dies aber auch recht entspannt, da ich selbst mit dem aktuellen Abklingzeitmanager, recht gut zurecht komme. Zumindest in dem Bereich in dem ich mich bewege klappt es relativ solide.

Hoffentlich werden bei den Boss-Warnungen nicht nur die Schlachtzüge bedient, sondern sie nehmen auch Instanzen, Weltbosse und Tiefen darin auf. Sie schreiben zumindest nur von Raids. Dann mal abwarten wie das ganze wird.

Das sieht doch schonmal gut aus.
Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hat die Name Plates farblich zu ändern wär das super. So weiß ich noch nicht ob es Plates ersetzen kann. Farbliche Markierung des Trash in M+ find ich persönlich wichtig.
Man sieht sofort welcher Mob einen wichtigen cast hat oder ein Frontal etc.

Nur so eine Interessenfrage: Was hat dich den vorher daran gehindert deine Addons zu reduzieren, wenn es dein angestrebtes Ziel ist? :smiley:

Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Gewohnheit und Kreativität.

Die Gewohnheit treibt mich dazu, Interface-Elemente für Raids, Instanzen, Berufe, wöchentliche Aktivitäten, etc. selbst zu ergänzen. Das liegt vor allem an der fehlenden Informationspolitik und -darstellung seitens Blizzard.

Die Kreativität zeigt sich in den vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten – hier war WeakAuras (WA) bisher das Maß der Dinge.

Ein großer Vorteil wäre die Reduzierung von Fehlerquellen, durch die von Blizzard angebotenen Optionen.
Ein harter Bruch mit dem gewohnten System kann mir helfen, alte (vielleicht ineffiziente) Gewohnheiten abzulegen.

3 Likes

Da habe ich neulich was zu gesehen. (link unten, nehmt das mit dem Addons are back aber nicht wörtlich, es geht nur um Nameplates) Das soll tatsächlich den Addons aktuell möglich sein. Das würde aber eigentlich den Zielen widersprechen das die gegenüber dem Standard keine Vorteile bieten sollen. Aber auch Addons können das kaum so gut wie früher.

1 Like