In Midnight führen wir eine neue virtuelle Währung ein, mit der ausgewählte Behausungsgegenstände gekauft werden können. In diesem Artikel geben wir euch einen Einblick in die Philosophie hinter dieser Spielergänzung und erklären euch genauer, wie es damit weitergehen soll.
Wer den Taler nicht ehrt ist des Pfennig nicht wert … oder so ähnlich.
Kein Echtgeld-Schrott für Behausungen.
Die Art wie der Artikel versucht das Ganze als positiv darzustellen ist zudem extrem peinlich.
Jo, das fand ich auch richtig krass, vor allem den Part, warum man unbedingt eine neue Währung braucht.
psyschlogischer aspekt.
du hast halt kein euro zahlen da stehen, sondern ne fabelwährung.
Genau, weiß man als “Gamer” doch mittlerweile auch. Man kennt die Tricks…
Eine mobile game Währung hat in einem Abospiel einfach nichts verloren. Da bauen sie einmal Vertrauen auf, zeigen ein tolles Housingkonzept das sehr viele positiv überrascht hat und dann schmeißen sie die ganze gewonnene Reputation in den Mülleimer.
die begründung ist auch sowas von panne warum dir währung XD
es ist ineffizent die gegenstände direkt mit guthaben zu kaufen, klar ist natürlich viel effinzienter erst mal die währung für guthaben zu kaufen um dann die gegenstände zu kaufen ![]()
man packt sich doch eh erst alles in nen warenkorb bevor man zahlt.
Im In game shop direkt im Haus? In dem Katalog den du auch zum einrichten nutzt? Wohl kaum. Das wird direkt von deinem Heimstahl Vorrat abgezogen werden.
was auch einfach genauso gut vom battlenetguthaben abgezogen werden könnte ist doch was ich schreibe.
Nein, psychologisch was ganze anderes. Denn so wird der Kauf der Währung vom in game kauf entkoppelt. Es sind keine 10€ mehr sondern eben nur 5-10 Heimstahl.
Und die sind ja umgerechnet (was dann eh keiner macht…) nur 50 cent oder so.
Es oll einem die Übersicht erschweren und enthemmen, dafür ist dieser Währungsansatz in mobile games erfunden worden.
blades, darum geht es mir nicht mir gehts darum das behauptet würde es wäre effizenter mit der währung was halt kompletter blödsinn ist weil man noch einen weiteren zwischenschritt einfügt. was ist daran bitte effizienter?
Das was du schreibst hab ich ja schon selbst längt in meinem ersten post angemerkt.
Ah, sorry. Natürlich nichts. Die Währung ist nicht effezienter sie dient nur dazu bei Kleinstkäufen zu enthemmen.
eben aber das halt als begründung für die währung einführen ist ein wenig panne find ich :3
mal schauen ob da evtl was gegen gemacht wir die praktik steht ja schon in diversen spielen in der kritik (u.a. gachas, in den usa wars glaube ich müssen sie jetzt in charakterbannern, die preise mit angeben)
Hi,
![]()
Also, wenn ich ne Deko kaufen will, dann geht das ausschließlich über den Heimtaler, ja?
Und Heimtaler kriege ich ausschließlich über Battle.net-Guthaben, ja?
Was ich erst mal aufladen muß, ja?
Die Verwendung einer Währung im Spiel kann den Prozess, viele dieser kostengünstigen Gegenstände zu erwerben, deutlich effizienter machen.
Hm … d.h. man kann bei Deko ne Stückzahl angeben und kauft dann mit Heimtaler diese Menge auf einen Schlag, ja?
Alle Behausungsgegenstände im Shop werden einzeln erhältlich sein. Auch wenn wir manchmal zeitlich begrenzte Angebote für Bundles mit mehreren Gegenständen anbieten, müsst ihr nicht sofort Geld ausgeben, um etwas zu bekommen, das euch gefällt.
Also, Deko-Artikel werden dauerhaft im Shop sein, es geht nix raus, es kommen wenn dann neue rein, ja?
Sprich, wenn man irgendwann später noch Exemplare vom Zuckerblüten-Kristall-Badezuber nachkaufen möchte, dann würde das gehen, ja?
![]()
Kriegen wir ein bißchen Heimtaler nachgereicht, wenn wir Midnight bereits erstanden haben? Also vergleichbar wie das mit den Handelspostendevisen gewesen war?
![]()
Wie viele Deko-Einkäufe wohl nicht gemacht werden, weil der Umweg über den Zwischenschritt u.a. nicht so bequem ist …
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Mein Lokalisierungsvorschlag wäre Haustaler gewesen ![]()
![]()
Fehlt nur noch die Begründung: Weil wir Spieler das so wollen. Ergab eine Befragung. Dann haben wir den kompletten Pressesprech beisammen. Kunderverarsch… und ihr glaubt wirklich, dass solche Aussagen noch ziehen? Wärt ihr einfach bei Euro geblieben, hätt kaum wer was gesagt. Und nen Einkaufswagen wo man mehrere Sachen gleichzeitig kaufen kann. Aber ne Zwischenwährung? Ganz ehrlich? Ein no go für mich. Kann man nur hoffen, dass se in der EU Gas geben um die ingame Währungen zu reglementieren. Dann ist das hier schnell wieder passe.
denke schon das es so sein wird, wird wahrscheinlich je nach edition gewisse währungsmengen sein. ähnlich wie bei den händler devisen.
Nein. Es gibt normale Deko im Spiel, lt. Blizzard angeblich gut 99% oder so. Die items die du kaufst bezahlst du nur nicht mit Euro sondern mit Heimstahl.
Das war von Anfang an klar das sie das in den Shop bringen wollen, nur wie wusste niemand. Das jetzt auch vorbei.
Nein. Einfach nein. Mir ist einfach alles daran zuwider. Die psychologischen Tricks direkt aus der Spielothek, Mobile-Mist… da könnt’ ich k*tzen.